- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön gestaltet und liegt auf verschiedenen Ebenen. Dadurch hat man u.U. einige Treppen bzw. Anstiege zu bewältigen. Auf Insta wird dieses Hotel sehr gehypt. Man sieht schöne Menschen, Sonnenauf- und untergänge, Fotos vom Essen etc. und wenn man dann dort ist, ist man enttäuscht. Von Hochglanz keine Spur. Nicht, dass wir Hochglanz brauchen, aber der Vergleich mit den Bildern im Netz hinkt gewaltig. Das Personal allerdings ist 1a, da kann man nicht meckern. Auch der Hotelchef war immer ansprechbar und hilfsbereit. Der Poolbereich (Relax-Pool oder auch "Instagram-Hotspot" ) ist viel zu klein und es gibt zu wenig Liegen, die natürlich immer besetzt wurden. Schon früh am Morgen kamen die Leute und reservierten die besten Plätze. Allerdings wurden vom Hotelchef stündliche Kontrollgänge unternommen und besetzte Liegen abgeräumt. Störte aber niemanden wirklich, denn am nächsten Tag wurde erneut reserviert. Am oberen Pool (mit lauterer Musik, Animation und Kinderpool) gab es zu jeder Zeit ausreichend Liegen. Zum relaxen aber weniger geeignet. Ganz allgemein haben wir uns gefragt, wofür das Hotel 5 Sterne hat. Bademantel & Slipper sind sicherlich einen halben * wert, machen aber für uns keinen Urlaubsgenuss aus. Aber wir empfehlen es trotzdem weiter.
Juniorsuite? Nee, ein normales DZ war das nur. Alles sehr klein und beengt. Ein extra Sofa im Zimmer macht unserer Meinung nach noch keine Juniorsuite aus. Im Schrank zu wenig Platz, die Bügel mit "Diebstahlsicherung" (wer klaut denn bitte Bügel?) so dass man sie nicht von einer Schrankseite auf die andere umhängen konnte, falls der Partner noch einen Bügel übrig hat... Es gab aber eine Kommode, in welcher man noch Klamotten unterbringen konnte. Das Bad ist sehr eng, zu zweit kaum betretbar. Die Dusche allerdings riesig. Nur leider ist die Tür so doof eingebaut, dass man sich herausschlängeln muss. Die Handtücher waren am ersten Tag flauschig und riesig groß, ab dem 2. Tag bekamen wir nur noch welche, die kleiner, dünner und abgenutzter waren. Hatten wir an der Rezeption reklamiert, ist aber nix passiert. Das Bett war sehr weich, aber wir haben dennoch gut geschlafen. Da wir ein Zimmer mit Terrasse hatten, die zum Hauptweg offen war, mochten wir nicht mit offener Balkontür schlafen. Im Hochsommer bestimmt kein Vergnügen, wenn man, wie wir, keine AC benutzen möchten. Spektakulär waren die Sonnenaufgänge, die wir von unserer Terrasse sehen konnten.
Das Essen war oft verkocht, ungewürzt und es gab zu oft leere Schalen am Buffet. Das Livecooking im Restaurant war nur mit einem Koch besetzt und der kam richtig in Stress. Ständig gab es Warteschlangen beim Fleisch und Fisch. Draußen gab es ebenfalls Livecooking für z.B. frische Pasta, Pizza und morgens Omelettes. Die Pasta war es nicht wert, darauf zu warten. Das Omelette morgens war richtig klasse!! Einmal gab es am Abend einen ganzen Fisch an der Station. Der wurde allerdings kaum gegessen, da der Koch, der ja alleine dort Dienst hatte, die Pasta machen musste und somit niemand beim Filetieren des Prachtexemplars stand. Das gleiche Szenario spielte sich ein paar Tage später ab. Da gab es Roastbeef, aber auch da war kein extra Personal vor Ort, um die Scheiben abzuschneiden. Also musste man auch dort lange warten. In der Zeit wurden dann die Beilagen auch kalt, die man ja vllt. schon auf dem Teller hatte. Schade. Gut gedacht aber ganz schlecht gemacht. Die Desserts sehen alle 1a aus und schmecken auch gut. Positiv zu bewerten ist, dass es auch eine große Auswahl an Speisen und Desserts für Vegetarier und Veganer gab. Die Getränke im Rahmen von all-inklusive waren ein Witz. Ich hatte einmal einen MOJITO bestellt, der wurde nicht mit frischer Minze zubereitet sondern mit reichlich Minzlikör (!)- untrinkbar. Das Bier hat sicherlich nur 2.5%VOL. schmeckte aber trotzdem. Wein ist in Griechenland sowieso gut, da kann man nix verkehrt machen. Empfehlenswert war das MINOAN Restaurant in der Hotel-Anlage. Das Essen und der Service hier waren spitze. Im Rahmen von all-in kann man 1x pro 7-tägigem Aufenthalt dort und in den 2 weiteren Spezialitätenrestaurants essen gehen. Das sollte man auf jeden Fall nutzen!
Das gesamte Personal war sehr fleißig, hilfsbereit und freundlich. Wir haben allerdings große Mängel bei der Sauberkeit bzw. Hygiene festgestellt. Zum einen wurden die Tassen im Zimmer nach Benutzung nicht ausgetauscht, sondern maximal ausgewischt. Mit welchem Lappen mochten wir uns gar nicht vorstellen. Somit haben wir den Kaffeezubereiter ab dem 2. Tag nicht mehr benutzt. Im Restaurant wurden sämtliche Tische in der Ecke des Restaurants, in welcher wir saßen, mit dem selben Lappen abgewischt, der auch zwischendurch NICHT ausgespült wurde. Es gab dafür weder ein Spülbecken noch einen Eimer o.ä. Von Corona-Hygiene war im Hauptrestaurant nix zu sehen. Es gab keine Desinfektion der Tische und Stühle durch das Personal beim Gästewechsel. Sicherlich ist dies der Hektik geschuldet, aber in Corona-Zeiten absolut inakzeptabel. Am Eingang stand ein DesiSpender bereit, der manchmal aber auch leer war. Als wir den Kellner darauf hinwiesen, kam er mit einer extra Sprühflasche zu uns. Der Spender allerdings wurde nicht nachgefüllt. EInige Gäste taten oftmals nur so, als hätten sie Desi genommen bzw. "haben nicht bemerkt" dass der Spender leer war. So kann man auch Corona (und sonstige Viren) verbreiten....aber es gab auch Handschuhe
Transferzeit waren ca. 30 Minuten. Es gab außer einer kleinen Bucht unterhalb der Anlage nichts in der direkten Umgebung. Für andere Ziele empfiehlt sich ein Mietwagen. Wegen Corona haben wir es allerdings vorgezogen, unseren Urlaub fast nur in der Anlage zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nichts gewollt und nichts genutzt Abendunterhaltung gab es, haben wir aber nicht besucht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |