- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gutes Hotel, allerdings überteuert und überlaufen von Influencern. Letztlich keine Ausweichmöglichkeit an den Strand, Liegebereiche der „öffentlichen Pools“ genauso überlaufen (Liege an Liege) wie in billigeren Hotels. Wirbt als Well-being Hotel - ist aber genauso ein „Family and Friends“ Hotel mit „Saufgelagen“ wie in weitaus günstigeren Hotels.
Wir hatten ein Zimmer mit shared Pool - seitlicher Meerblick. Diese sind sehr schön ausgestattet. Der infinity Pool mit Salzwasser ist wirklich toll. Die Reinigungskraft war sehr lieb und hat immer sehr gut sauber gemacht. Nun aber die Odyssee warum wir dennoch nur 1 Sonne vergeben: Wir hatten uns von dem Zimmer mit separatem Pool einfach mehr Ruhe und Entspannung erhofft, daher bezahlt man ja auch eigentlich mehr Geld wie für die „einfachen Zimmer“. Leider wurde genau in der Zeit eine Familie (4 Zimmer - allerdings 10 Leute?!) eingebucht. Diese waren sehr laut, sind in den Pool gesprungen, waren des öfteren betrunken, etc. Auch andere Gäste anderer Zimmer waren genervt und haben sich gestört gefühlt und sogar beschwert. Nachdem die Familie endlich abgereist war, wurde erneut eine Familie (1 Zimmer - allerdings 6 Leute?!) eingebucht. Ab diesem Zeitpunkt haben auch wir uns dann bei der Rezeption beschwert. Denn: es wurde nur ein Zimmer dieser Kategorie gebucht - bedeutet, dass eigentlich nur 2 Personen am Pool sein können - dies wurde dann auch von der Rezeption geklärt und man hat die Familie plötzlich garnichtmehr gesehen?! Allerdings ging es dann weiter, dass plötzlich jeden Tag „fremde Personen“ am Pool lagen. Teilweise auch Instagramer/Influencer, welche nur „schnell“ Fotos machen über ihren angeblichen Aufenthalt in dem Zimmer dieser Kategorie - sehr amüsant, da man die Reposts dann teilweise im Instagram Account des Hotels sieht. Man hatte generell entweder die Wahl die Leute selbst anzusprechen und sich in guter Manier beleidigen zu lassen oder per Whatsapp der Rezeption zu schreiben. Die Personen wurden dann zwar immer verwiesen (manchmal sofort, manchmal kam auch erst jemand nach einer Stunde); man hat aber stark gemerkt, dass es den Guest service und die Rezeption immens genervt hat, wenn man diesbzgl. geschrieben hatte. Zudem hatten wir an zwei Tagen jeweils eine Kakerlake im Zimmer. Durch das durch die Rezeption geschickte Reinigungspersonal wurde eine der beiden zwar mehr schlecht als recht „entfernt“ - erst Putzmittel drauf sprühen und „kaputt“ sagen, obwohl die Kakerlake dann hinters Bett gelaufen ist - naja. Das ganze wurde dann zudem stark runtergespielt und mit irgendwelchen Giften zusätzlich gesprüht. Da ich schwanger im Urlaub war, haben wir daher die zweite Kakerlake am nächsten Tag lieber selbst mit einem Becher gefangen und entfernt. In einem 5-Sterne Hotel dieser Preisklasse erwarte ich einfach einen professionelleren Umgang mit derartigem unhygienischem Ungeziefer. An einem Tag konnte man zudem lautstarken Tumult von mehreren Angestellten aus einem der Zimmer über uns vernehmen. Wir haben dann mitbekommen wie ca. 2 Stunden lang mit einem Bohrer zwei ca. 15cm große Löcher in die Decke geschlagen wurden. Als das Hotelpersonal uns gesehen hat, haben sie sehr schnell den Vorhang zugezogen. Auch das war sehr skuril und entspannend sich 2 Stunden Bohrlärm anzuhören… Am Abreisetag hatten wir nach einem late check-out gefragt. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel komplett ausgebucht ist und wir pünktlich um 11 das Zimmer räumen müssen. Wir haben uns dann dennoch weiterhin an den shared Pool gelegt, da es ja ohnehin egal war, wer oder wie viele Leute dort liegen. So konnten wir die sehr anmaßende und für uns doch recht in die Privatsphäre eingreifende Situation mitbekommen: Ein Paar aus einem anderen Zimmer war plötzlich in unserem gerade ausgecheckten noch ungereinigten Zimmer zur Besichtigung - diese wollten vmtl. das Zimmer tauschen, da nicht alle Zimmer eine Liege direkt vor dem Wasser haben. Das andere getauschte Zimmer blieb dann bis in den Nachmittag unbesetzt. Ein Late Check out bis mindestens 13 Uhr wäre daher auf jeden Fall möglich gewesen. Man darf sich daher davor nicht beschweren oder Kritik äußern, ansonsten wird man über diese unprofessionelle Art „abgestraft“. Alles in allem würden wir daher nicht dazu raten diese überteuerten Zimmer zu buchen, da es sich überhaupt nicht lohnt. Spartipp: Lieber ein normales billiges Zimmer buchen und einfach diese Pools mitbenutzen ;) - solange sich keiner von den zahlenden Gästen beschwert; interessiert es auch keinen vom Hotel. Nach Unterhaltungen mit anderen Gästen von den anderen beiden Pools mit shared Pools besteht das Problem einfach überall - das Hotel interessiert sich auch nicht dafür, dass ein Schild mit „private pool - for guests only“ ohne Nennung der Zimmernummern die Problematik nie lösen wird.
Das Essen ist sehr gut, frisch zubereitet und bietet viel Auswahl. Auch die a la carte restaurants sind sehr gut; wir würden allerdings nur das Umi wirklich empfehlen, da die anderen beiden für uns nichts wirklich „besonderes“ waren. Nach der ersten Euphorie über die wirklich toll aussehenden Kuchen, merkt man leider irgendwann, dass es geschmacklich immer dasselbe ist. Die Kuchen bestehen zum Großteil einfach nur aus Schaum/Sahne. Leider wurde nirgends ausgeschildert, in welche kulinarische Richtung das Abendessen geht. So hatten wir leider das asiatisch angehauchte Essen verpasst, da wir einen Tisch im Minoan Restaurant hatten. Dies wäre ggf. noch ein Verbesserungsvorschlag, um die Tischreservierungen für einen selbst nach den kulinarischen Vorlieben besser planen zu können.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und der Service ist wirklich sehr gut. Einzig das Personal an der Rezeption können wir überhaupt nicht empfehlen - v.a. eine etwas ältere sehr stark geschminkte Frau (vmtl. die Chefin). Sobald diese merken, dass man nicht zu 100% zufrieden ist und Kritik äußert, schwenkt die „gespielte Freundlichkeit“ komplett in Desinteresse, Ignoranz und Unprofessionalität um. Wir wurden daher bei unserem Check-out sehr lieblos „verabschiedet“. Es wurde lediglich ein Abschiedsgeschenk (Stoffbeutel mit einer Tube Sonnencreme) auf den Tresen geworfen, die Rechnung wortlos auf den Tisch gelegt und es wurde nicht einmal mehr nach den Zimmerkarten, unserem Aufenthalt oder sonst etwas gefragt. Meinen Koffer durfte ich, obwohl ich schwanger im Urlaub war dann eigenständig in den Kofferraum tragen. Das Verhalten war schon äußerst unprofessionell. Als wir ausgecheckt hatten, wurden wir beim Reingehen überhaupt nichtmehr gegrüßt oder angeschaut.
Das Hotel liegt in etwa halbstündiger Entfernung zum Flughafen. Da Kreta eine recht große Insel ist, sind fast alle Sehenswürdigkeiten, o.Ä. mit längeren Fahrtzeiten verbunden. Das Hotel ist sehr schön am Hang gelegen mit einer tollen Aussicht. In der Umgebung gibt es eigentlich nichts außer einen kleinen Ort mit ein paar Souvenir-Geschäften. Ohne Mietwagen kann es auf Dauer daher sehr eintönig werden. Es sollte einem auch bewusst sein, dass wenn man gerne am Strand ist, das Hotel überhaupt nichts für einen ist. Der öffentliche Strand ist komplett überfüllt und entsprechend laut. Die Wasserqualität aber trotzdem ausgesprochen gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Freizeitangebote nicht wirklich in Anspruch genommen. Lediglich das Fitnessstudio haben wir genutzt, welches im Vergleich zu anderen Hotelgyms mal wirklich akzeptable Geräte hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Dani , Thank you very much for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us. We are truly pleased to hear that you found many aspects of your experience enjoyable, including our beautifully designed rooms, the infinity saltwater pool, the quality of our housekeeping, and the culinary offerings at both our buffet and à la carte restaurants. Your kind words regarding the friendliness of our team across various departments, as well as the overall cleanliness and presentation of our facilities, are deeply appreciated. It is also wonderful to know that you appreciated the unique setting of our hotel, with its hillside location and panoramic views, as well as the convenience of our fitness facilities. We are grateful for your valuable observations, which help us continuously improve the guest experience. Your feedback has been shared with the relevant teams for thoughtful reflection and ongoing development. Please allow us to clarify that whenever we are informed of guests using facilities that are not assigned to their room category, such as shared private pools, we always intervene promptly and politely to remind them of the hotel’s policies. In addition, we have placed clear signage indicating the specific room numbers entitled to use each of these areas, in order to avoid any misunderstandings. As an adults-only hotel, our aim is to provide a calm and relaxing environment for all guests. While we are committed to maintaining order and ensuring that the rules are respected, it is not operationally feasible, nor in line with the atmosphere we strive to create, to continuously monitor each outdoor area or confront guests preemptively. Instead, we rely both on the professionalism of our team and the cooperation of our valued guests to uphold the intended experience. We thank you for your understanding and hope to have the opportunity to welcome you again in the future under even better circumstances. Warm regards, Seaside A Lifestyle Resort Team