Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Moni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon bei der Ankunft fühlten wir uns nicht willkommen. Der Check-In erfolgte online und es musste ein QR-Code gescannt werden. Wie das ältere Herrschaften schaffen sollen ist mir ein Rätsel. Auch erschließt sich mir nicht, was dies mit Corona zu tun haben soll, da ich mit der Dame vom Empfang nachher doch einen Kugelschreiber geteilt hatte. Man nahm so aber den Ladies schon einmal die Arbeit ab! 😉Willkommen fühlte man sich hier nicht! Die Damen vom Empfang bei unserer Ankunft am 12.09.2020 so gegen 20.00 Uhr wirkten völlig aufgesetzt und arrogant. So schlecht sind wir noch nie empfangen worden. Dann der nächste Schock! Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir eine alte unrenovierte Suite mit völlig runtergekommen Inventar!!! Sämtliche Möbel wiesen erhebliche Gebrauchsspuren auf und der Kleiderschrank war zudem noch schmutzig. Die Krönung war der Safe, der noch mit einem Schlüssel zu bedienen war. Man war nicht bereit uns sofort eine andere Juniorsuite zu geben. Die Bettdecke lag im Schrank und war klamm. Sie lag sehr schwer die Nacht auf einem. Die erste Nacht war so schrecklich und wir packten unseren Koffer erst gar nicht aus. Wir hatten pro Person 2000 EUR gezahlt!!! Da erwartet man einen herzlichen, angenehmen Empfang und nicht, dass man am Abend noch eine Diskussion starten muss. Wir waren den Tränen nah. Das einzig schöne an dieser Suite war der Blick! Den einzig netten Empfang bereitete uns „George“ der uns mit dem Golfcar zur Suite fuhr. Er war auch so nett den ganzen Urlaub über; fragte immer wie es einem geht. Am nächsten Morgen wurde uns aber sofort ein anderes renoviertes Zimmer angeboten. Jedoch von der Größe keine Juniorsuite (da viel kleiner und nur ein Stuhl statt einer weiteren Couch vorhanden) und auch nur ein eingeschränkter Meerblick!!! Wir hatten aber auch keine Lust und Kraft mehr und wollten einfach nur unseren Urlaub starten, Koffer endlich auspacken und zogen um. Nachts hörte man ein lautes Geräusch von einem Generator; selbst bei geschlossener Tür. Wir haben nicht eine Nacht durchgeschlafen! Morgens um 7 Uhr werden die Treppen im Hotel gefegt. Unser Zimmer lag direkt an einem Treppenaufgang, so dass wir jeden!!! Morgen durch die Schlaggeräusche des Besens an die Wand geweckt wurden. Das WC roch sehr unangenehm nach Urin!!! Der begehbare Kleiderschrank war super. Das Hotel liegt traumhaft direkt über einer Bucht. Die Ausblicke sind wirklich fantastisch. Die Bestuhlung im Hauptrestaurant ist unterschiedlich und macht dadurch das ganze Bild kaputt. Die Stoffbezüge der Bank im Wartebereich vor dem Hauptrestaurant müssten dringend gereinigt werden. Man ekelt sich dort Platz zu nehmen. Sowas erwartet man nicht in einem 5-Sterne-Haus. Das Essen ist ok, mehr aber auch nicht. Man findet was, das war es aber auch schon. Die Pastagerichte sind eine Katastrophe! Es gibt Pasta mit Käsesoße, mit Tomatensoße und Bolognese. Sowas liebloses habe ich noch nicht gesehen. Man könnte hier einfach mal Pasta mit Gemüse oder anderen Zutaten anbieten. Die Salatstation und Dessertauswahl ist top. Die Herren die für die Showcookingstation zuständig sind (dort bekommt man morgens Spiegeleier und sonst Fleisch und Grillgemüse) kommen völlig lustlos rüber. Die Qualität des Fleisches ist sehr schlecht. Hähnchen- und Putenfleisch war genießbar. Immer der gleiche Fisch. Abends war die Auswahl manchmal noch schlechter als am Mittag. Stoffservietten gab es im Hauptrestaurant nur jeden zweiten Abend; wir machten schon Witze, dass es nur einen Satz gab, der gewaschen werden musste. Die Themenrestaurants dagegen sind sehr gut. Also es geht doch?! Beim Frühstück gibt es immer nur zwei Marmeladensorten! Von einem 5-Sterne-Haus erwarte ich eine andere Auswahl. Zumal man sich nicht selbst bedient. Man hätte so aus normalen Marmeladengläsern kleinere Portionen reichen können. Gab es die Marmeladen in Plastikverpackung, so waren sie ungenießbar! Sie schmeckten nach Plastik! Die Schinken- und Wurstauswahl ist ebenfalls eine Katastrophe! Das Omelett morgens war das Beste!!! Müsli- und Milchauswahl wieder gut. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Liegen an beiden Pools sind unterschiedlich. Am Relaxpool gab es sogar drei unterschiedliche Liegen. Es schaut zusammengewürfelt und ohne Stil aus. Die meisten Liegen gehören auf dem Sperrmüll. Sie sind defekt! Die Schirme am oberen Pool sind dreckig. Die Tische sind ebenfalls unterschiedlich. Hier wird das Inventar wohl nach und nach ausgetauscht. Immer nur einzeln und das was defekt ist. Auch die Bestuhlung beim Abendprogramm ist unterschiedlich und macht das Gesamtbild kaputt! Das Fitnessstudio ist provisorisch am Aktivpool im Restaurantbereich aufgebaut. Die Liegen am Relaxpool sind bereits um 7 Uhr morgens reserviert. Auch hier wird fleissig für Instagram fotografiert. Anscheinend werden auch nur die Sharingpools gereinigt, dies konnten wir mehrmals in der Woche beobachten. Der obere Pool war den ganzen Urlaub hinweg dreckig. Die Pooltücher sind alt, verschlissen und dreckig. Nur bei der Ankunft lagen schöne auf dem Zimmer. Die Auflagen für die „besseren“ Liegen am Relaxpool sind versifft. Man sollte sich hier nicht von Bildern bei Instagram und Facebook täuschen lassen!!! Da tauchen die wirklichen Bilder nicht auf!!! Die Lage des Hotels ist toll. Aber anscheinend verlässt man sich auch nur noch darauf! In Gesprächen mit anderen Hotelgästen erfuhr man, dass viele erst ein schäbiges Zimmer erhielten. Aber Gäste die zu einem Bruchteil des Preises in das Hotel umgebucht wurden, weil deren Hotel (3 Sterne) geschlossen hatte, erhielten ein renoviertes Zimmer. Es kann nicht ganz nachvollzogen werden, warum man seine Gäste die direkt das Hotel für viel Geld gebucht haben, erst einmal verärgert. Wir hätten vielleicht auch hartnäckiger sein sollen, wenn man bei Holidaycheck liest, dass Personen die ein normales Zimmer gebucht hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Suite im Maisonette-Stil erhielten. Das Publikum ist sehr jung! Das erklärt auch, warum die Bewertungen des Hauptrestaurants positiv ausfallen. Denen scheint nur das perfekte Foto wichtig zu sein. Auf dem Zimmer gibt es auch keinen Schirm. Wir hatten uns in Chania selbst einen Schirm gekauft, um abends trockenes Fusses in das Restaurant zu kommen. In einem Haus, wo sämtliche Einrichtungen bei Regen nicht erreichbar sind, ohne nass zu werden, gehört auf jedem Zimmer ein Schirm. Klar wir hätten nachfragen können, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr!!! Auch gibt es keine Bademäntel. Wir hatten nachgefragt und uns wurde ein Bademantel pro Tag für 10 EUR angeboten!!! Sowas haben wir in all den Jahren in noch keinem Hotel erlebt. Wir mussten schon darüber lachen. Klar noch mal 280 EUR für zwei Bademäntel in einem 5-Sterne-Haus??? Wir haben mehrmals betont, wir brauchen nur einen für den Urlaub und wären sogar bereit gewesen diese für 20 EUR zu leihen. Man erwähnte sehr stolz, dass man in ganz Europa den sechsten Platz der besten Hotels belege. Darüber kann ich ebenfalls nur lachen. In diesem Hotel gibt es so viele Baustellen. Statt man erst mal das Hotel renoviert, baut man lieber neue Suiten. Die Glasflächen im Barbereich sind zum Teil blind und müssen dringend ausgetauscht werden. In der Lobby waren die Fenster nie sauber. Auch im Treppenhaus schaut man durch trübe Gläser. In der Lobby stehen Plastikblumen als Deko. Die Böden im Restaurant waren immer schmutzig. Zimmerservice gibt es aufgrund von Corona nur alle drei Tage!!! Hier will man einfach nur Personalkosten sparen. Der Boden im Zimmer war so dreckig, vergaß man sofort die Schlappen anzuziehen, waren die Fußsohlen schwarz! Das Hotel könnte zu den besten gehören, würde man sämtliche Bestuhlung im Hauptrestaurant und Bar bzw. Animationsbereich erneuern, sämtliche Sonnenliegen und Schirme erneuern und mal die Pool reinigen. Sämtliche Handtücher sind verschlissen. Das Essen im Hauptrestaurant könnte durch viele Kleinigkeiten verbessert werden. Die Cocktails die im Preis enthalten sind, sind ebenfalls ungenießbar. Gegen Cash gibts die Leckeren. Der Wein war nur in den Restaurants genießbar, wobei in den Themenrestaurants der Wein bezahlt werden muss. Das Personal in den Restaurant und abends an der Bar ist top und immer gut gelaunt. Hervorheben möchte ich Stella und Panagiotes!!! Immer so freundlich und aufmerksam! Der DJ, der zweimal die Woche auflegt ist wirklich grandios. Wir haben sehr viel getanzt. Eigentlich wollten wir erst in den Pepper Sea Club oder das Anemos Luxury Resort umbuchen (ursprünglich war Mallorca) gebucht, aber TUI hatte uns erst eine Woche vorher umbuchen lassen, so dass die besseren Zimmer in diesen Hotels leider ausgebucht waren. Wir haben uns von den Bildern täuschen lassen und deshalb für dieses abgelegene Hotel ohne Sandstrand entschieden. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Für die Bucht braucht man Badeschuhe und man muss körperlich fit sein, um ins und aus dem Wasser zu kommen. Die Liegen kosten mit Schirm 7 EUR am Tag. Wir lagen aber überwiegend am Strand, weil es viel relaxter und das Wasser in der Bucht traumhaft war. Eigentlich schreibe ich seit Langem keine Bewertungen mehr; aber diesem Fall fand ich sehr angebracht auf die vielen negativen Seiten aufmerksam zu machen, da das Hotel ja auch seinen Preis hat. Auch ist das Hotel sehr abgelegen und kein guter Startpunkt für die ganzen Ausflugsziele auf der Insel. Es gibt auch für abends nur die kleine Bucht, mit zwei Griechen und einer Cocktailbar. Wir konnten einen Late-Check-Out buchen. Diesmal war die Dame am Empfang so freundlich. Habe leider den Namen vergessen, aber sie spricht deutsch. Tolles Lächeln und sehr charmant. Man merkte ihr an, sie hat Freude das Aushängeschild des Hotels zu sein. Vielleicht sind wir auch mittlerweile von dem Standart der 5-Sterne-Häuser in Mexiko und Spanien verwöhnt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:41-45
    Bewertungen:5