- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne und ruhige Anlage für die Nebensaison auf den griechischen Inseln. Realität weicht von der Werbung auf Instagram etwas ab.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer (019) mit Shared Pool und Meerblick gebucht, welches ich nur jedem empfehlen kann. Das Zimmer war modern eingerichtet und hat alles geboten, was man für den Aufenthalt benötigt. Einziger Kritikpunkt war die Toilette, die nicht komplett abgetrennt war. Wir haben für den Preis, den wir gezahlt hatten (ca. 950 EUR pP für eine Woche im Mai) alles erhalten, was wir uns gewünscht haben. Allerdings haben wir auch mitbekommen, wie unsere Zimmernachbarn, die (zT deutlich) mehr bezahlt haben, (wie wir auch) keinen direkten Meerblick vom Zimmer aus erhalten. Hier empfiehlt es sich direkt nach der Ankunft nach einem anderen Zimmer zu fragen, was bei einigen auch geklappt hat. Wenn sich das Hotel jedoch zunehmend füllt, kann das nicht gewährleistet werden. Ab einem bestimmten Reispreis kann das verständlicherweise zu Unmut führen. Der Shared Pool war nicht beheizt - was bei den Temperaturen Ende Mai jedoch kein Problem war. Verstädnlicherweise hat man hier (anders als am Adult Pool) morgens keinen Druck früh die Liegen zu reservieren und kann in Ruhe die Sonne genießen.
Das kulinarische Angebot war gut, jedoch hätten wir uns aufgrund der Bewerbung der Speisen auf den sozialen Medien mehr erwartet. Das Buffetrestaurant bietet den Gästen eine gute Auswahl an Speisen. Den Besuch in den a la carte Restaurants können wir ebenfalls empfehlen. Die Speisen sind schön angerichtet, könnten jedoch mehr Würze vertragen. Leider hat uns das griechische Restaurant mit den Speisen etwas weniger zugesagt, da wir den Eindruck hatten, dass die Speisen so ebenfalls zahlreich im Buffetrestaurant vorhanden sind und es sich dadurch zu wenig absetzt. Da wir während unseres Aufenthalts in einigen Tavernen außerhalb des Hotels gegessen haben, hätten wir hier mehr erwartet. Alkoholische Getränke müssen in den a la carte Restaurants selbst bezahlt werden. Eine Flasche Wein beginnt soweit ich mich erinnern kann bei 19 EUR. Softgetränke konnte man sich umsonst bestellen, allerdings waren diese nicht immer in den jeweiligen Restaurants vorhanden und hätten, auf Wunsch aus dem Buffetrestaurant geholt werden müssen. Darauf haben wir verzichtet, da das Personal auch so genug zu tun hat. Wasser ist ebenfalls mitinbegriffen. Grunsätzlich ist die Getränkeauswahl an den Bars (im AI) ausreichend. Von Softdrinks, Bier, Wein bis zu Cocktails ist alles mit dabei. Schade ist jedoch, dass einige Standardcocktails nicht mitinbegriffen sind. An den Bars werden die Getränke zudem in Pappbechern herausgegeben. Das ist gerade bei Kaffeespezialitäten etwas schade. Ich verstehe den Sinn dahinter, dass man verhindern möchte, dass die Gläser überall im Hotel verteilt werden, allerdings glaube ich, dass man mit Hartplastik etwas umweltfreundlicher agieren könnte. Wir haben in den Bewertungen davor gelesen, dass die Getränke nicht mit auf die ZImmer genommen werden sollten. An der Bar wird darauf mit Schildern verwiesen. Wir haben diese dennoch mit auf die Terasse genommen und die Becher später entsorgt. Unserer Erfahrung nach wird es gedulded, solange man das Personal nicht direkt danach fragt, ob man es machen darf. Die Erfahrung haben Bekannte bei uns gemacht, die daraufhin immer Gläser erhalten haben und diese nicht "unbemerkt" mit ins Zimmer nehmen konnten. Zimmerservice wurde auf Nachfrage unserer Zimmernachbarn nicht angeboten.
Der Service vom Personal war bei Ankunft, in den Restaurants und Bars wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter sind aufmerksam, herzlich und können gutes Englisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einzig die Erfahrung mit Guest Relation hat uns etwas enttäuscht. Da die Bewertung des restlichen Personals dadurch nicht beeinträchtigt werden soll, wird darauf unter Freizeitangebote eingegangen.
Das Hotel befindet sich in Agia Pelagia und bietet durch seine Lage einen wunderschönen Blick auf das Meer. Ein kleiner Supermakt sowie zwei Tavernen (Vasilis Taverne unbedingt empfehlenswert!!!) und ein Souvenirladen sind fußläufig in einer kleinen Bucht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in der Woche vom 22.05. bis zum 29.05. im Resort. Bei unserer Ankunft wurde ein kleines Angebot am Aktivitäten Pool angeboten. Morgens abwechselnd Yoga oder Strech, danach ein paar Spiele. Das Fitnesstudio war zum Zeitpunkt unserer Anreise noch nicht geöffnet. Die Pläne werden in den Fahrstühlen oder auf dem Gelände ausgehängt. Nach ungefähr der Hälfte unseres Aufenthaltes konnten wir sehen, dass nun auch eröffnete Fitnesstudio einige Kurse (Yoga, Functional) angeboten hatte. Zudem konnte man Anwendungen im Wellnessbereich buchen. An sich war die Auswahl in Ordnung. Wir haben uns von Beginn an darauf eingestellt, dass wir wahrscheinlich wenige der Aktivitäten wahrnehmen werden. Allerdings ist hier die Diskrepanz zwischen Werbung auf den sozialen Medien und der Realität größer. Wer schon mal die Erfahrung mit TUI BLUE Hotels gemacht hat und einen ähnliches Angebot in diesem Hotel erwartet, der wird enttäuscht. Da wir schon während unseres Aufenthaltes online befragt wurden, haben wir ein ehrliches Feedback ( 3 von 5 Sternen für die Aktivitäten / alles andere höher bewertet) zurückgegeben. Daraufhin erhielten wir am letzten vollen Tag einen Zettel mit der Bitte zu einem Gespräch bei Guest Relation vorbei zu kommen. Da wir nicht genau wussten, worum es sich handelt, sind wir der Bitte natürlich sofort nachgegangen. Als wir angekommen sind, waren ein anderer Gast und die beiden Mitarbeiterinnen im Raum. Alexandra hat uns freundlicherweise erklärt, dass ihre Kollegin sich mit uns über eine drei Sterne Bewertung von uns unterhalten möchte, da das Hotel das Feedback ernst nehme. Nachdem wir einige Zeit warten mussten, konnten wir endlich mit der Kollegin sprechen. Leider war diese während des Gesprächs damit beschäftigt weitere Telefonate zu führen, so dass man das Gefühl hatte seine Zeit zu verschwenden. Leider war ihr ebenso nicht ersichtlich über welchen Kanal die Bewertung stattgefunden hat (mittels Feedback Bogen, über die App, etc.). Nachdem wir ihr erklärt hatten, dass wir an sich kein Problem mit dem Angebot haben, allerdings einen Unterschied zwischen Werbung und Realität sehen und dieses bei einigen Gästen zu Entäuschungen führen kann, versuchte sie uns zunächst abzuwimmeln, indem sie die Vorzüge des Zimmers und der Lage betonte - also das Feedback überhaupt nicht angenommen hatte und ebenfalls nicht darauf einging. Zudem haben wir uns angehört, dass sie bereits Jahrzehnte im Tourismus tätig sei und das Seas Side das beste Hotel gewesen sei, in dem sie bisher arbeiten durfte. Im Endeffekt wollten wir einfach nur noch schnell raus, um so wenig wie möglich Zeit zu verschwenden. Sie hätte das Feedback einfach aufnehmen können und nachdem wir gegangen sind, selbst entscheiden, was sie damit anfangen wird - zumal wir es wirklich ruhig und sachlich angebracht haben. Eine sofortige Abwehrhaltung wirkt nicht wirklich professionell und mich als Kunden interessiert es auch nicht, wie viel Erfahrung sie mitbringt bzw. in wie vielen Hotels sie bereits gearbeitet hat, da ich eine individuelle Vergleichsbasis habe. Zumal vor 20 Jahren die Hotelkonzepte z.T. noch ganz andere waren. Aus unserer Erfahrung würden wir empfehlen auf diese (einseitige) Diskussion zu verzichten und stattdessen lieber noch das Wetter und den traumhaften Ausblick zu genießen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |