- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
für 1 Woche Entspannen und Relaxen haben wir uns diesmal für diese Anlage entschieden (es war unser drittes mal auf Kreta) und wir wurden nicht enttäuscht! Sehr weitläufiges Areal auf unterschiedlichen Ebenen direkt im/am Hang, somit sind auch zahlreiche Treppen und Anstiege zu bewältigen. Dies ist bei dem hervorragenden Essen aber recht hilfreich, 1x quer durch/um die Anlage und schon kann man sich wieder eine kleine Köstlichkeit am Buffet gönnen. Der Ausblick ist traumhaft und sucht seinesgleichen, der Weg zur Bucht/zum Strand ist auch leicht zu bewältigen (die Bucht erreicht man auch bequem per Lift und mit kurzem Fußmarsch). Man muss kein Plastikarmband tragen und kann sich in der Anlage ohne Maske bewegen. Maske nur in den Innenbereichen wie Rezeption oder Restaurant.
Das Zimmer hatte ein offenes Bad hinter dem Kopfteil des Bettes, eine große Dusche mit Regenwalddusche und Sitzbank, das WC war separat. 2l Wasser wurden jeden Tag nachgefüllt und bei unserer Ankunft lagen auch schon die Pooltücher bereit (man muss keine Kaution dafür bezahlen, tauschen kann man diese jeden Tag zw. 10-13h an der Poolbar) Die Matratzen sind weich aber bequem, alles in allem war das Zimmer super. Die Zimmerkarten haben auch immer einwandfrei funktioniert! Die Qualität der Bade- und auch der Pooltücher hat mich sehr positiv überrascht, diese waren immer flauschig und weich, fast als ob sie ganz neu gewesen wären.
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, das Essen am Buffet war zu jeder Tageszeit schmackhaft, warm und mehr als ausreichend, es war für alle was dabei, sogar mehr als das! Zum Frühstück gabs auch jeden Tag Porridge was ich absolut klasse fand. Auch werden frische, auf Wunsch gepresste Obst- und Gemüsesäfte angeboten. Kaffee wird auch immer nachgeschenkt, abends kann man sich Kaffee am SB Automaten holen und zu den überaus leckeren und sooo schönen Desserts genießen (das sind wahre Kunstwerke, teilweise mit Blattgold verziert!)
Alle Mitarbeiter waren höflich, zuvorkommend, aufmerksam und freundlich, und alle haben sich auch stets an die Maskenpflicht gehalten. Als Gast muss man ja nur in den Innenbereichen und im Restaurant beim Buffet eine Maske tragen, ansonsten nicht. Lediglich bei unserer Abreise gab es ein Problem, was uns zum Schluss doch etwas enttäuscht hat: ich habe am Tag vor unserer Abreise an der Rezeption gebeten, uns am nächsten Tag um 11h einen Boy mit Golfwagen zu schicken, damit der uns mit dem Gepäck hilft. Mein Wunsch wurde auch freundlich in einem Buch notiert, aber am nächsten Tag haben wir vergeblich gewartet. Somit mussten wir unser Gepäck durch die halbe Anlage schleppen, was angesichts der vielen Treppen und Steigungen etwas beschwerlich war. An der Rezeption tat man dann verwundert und sprach geschäftig und laut in der Landessprache wild durcheinander, den Fehler geklärt oder gar entschuldigt hat sich aber niemand. Das fand ich für ein 5 Sterne Hotel mangelhaft, zumal die Golfwagen alle fahrbereit neben der Lobby geparkt waren. Somit wurde unser Wunsch einfach vergessen oder schlichtweg ignoriert....man weiß es nicht. Das war aber auch der einzig negative Aspekt an unserem Aufenthalt!
Da wir uns nur erholen wollten war die Lage und die Umgebung für uns nicht so entscheidend, wir haben aber den grandiosen Ausblick und die Ruhe sehr genossen. Transfer dauerte ca. 40 Minuten, alles hat einwandfrei geklappt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Ruhepool genutzt und das war für uns perfekt zum Entspannen! Morgens waren wir immer um 6h schon im Fitnessraum, dieser bietet einen herrlichen Blick aufs Meer was das Training etwas erleichtert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |