- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
"Kleines" Hotel, mit unter 300 Betten, direkt am Strand. Guter Service, schöne Lage, ein paar Meter zum "Dolmusch-Halt", gute Rundumversorgung mit Getränken und Essen in guter Qualität. Als Unterkunft für Strand- auch als Kultur/Aktiv-Urlaub sehr gut geeignet
Das Zimmer war sauber und einem technisch guten Zustand. Der Balkon (4. OG, Hauptgebäude, Süd-Ost-Lage) mit toller Aussicht und ganztägig gut zu Nutzen. Das Bett war mit einer festen, aber für mich sehr angenehmen Matratzen ausgestattet, p.P. ein festeres und ein weicheres Kissen und Ende April / Anfang Mai noch mit einer angenehm warmhaltenden Decke ausgestattet. Duschbad in gutem Zustand.
Ich esse gerne, bin sicher kein Gourmet, aber ich behaupte zu merken ob etwas gut gemacht ist oder ob 08/15 angeboten wird. Im Seashell war ich begeister. Die Buffets morgens, mittags und abends waren abwechslungsreich, köstlich zubereitet und umfangreich. Klar, wer etwas zu mekeln sucht, wird etwas finden. Das aber 15 Minuten vor ende der Essenszeit nicht mehr alles prall gefüllt ist sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein. Auch das man einfach mal etwas nicht mag ist nur natürlich. Separat zu erwähnen finde ich das "Repeater-Guest"-Dinner, ein 7 Gänge-Menü was wirklich lecker war, und das 14-tägig stattffindende Gala-Dinner in der Anlage des Hotels was mit diversen frisch gegrillten Köstlichkeiten und einem gigantischen Nachspeisenbuffet auftrumpfte. Die schöne Anordnung der Tische um den Pool und das abschließende Feuerwerk auf dem Pool und über dem Hotel sowie die abschließende Eisbombe waren für Auge und Magen dann der krönende Abschluss.
Im Service sehe ich die meisten Höhen und Tiefen. Im Mittel definitiv gut und ohne gravierende Kritik. Aber grade im Service merkt man wenn Menschen einen Job machen oder Spaß an ihrer Arbeit zu haben scheinen. Das abdecken im Restaurant klappte immer gut, aber was stört mich ein Teller der einen kleinen Moment länger steht, wenn ich vom Buffet zurück bin oder ob er schon weg ist. Der Service in der Lobby und der zugehörigen Terrasse je nach Tageszeit mal schneller, mal etwas langsamer, aber stets freundlich. Die Verantwortlichen, vom Hoteldirektor über den Service-Chef bis zum Küchen-Chef, sind oft im Hotel oder der Anlage anzutreffen gewesen und haben jederzeit ein offenes Ohr oder einen Hilfreichen Tip. Herausheben "muss" man aber schon fast Siri, ob abends in der Lobby oder an der Poolbar. Immer freundlich, gut gelaunt und, meiner Meinung nach, immer mit dem passenden Auftreten, ob locker oder förmlich, stets angemessen.
Das Hotel liegt am Ende der Staße, somit ist es ein paar Schritte zur nächstgelegenen Shoppingzeile und zum Stop der Dolmuschs, aber aus der Anlage nur ein Dutzend Schritte quer über die Promenade und schon ist man am Hoteleigenen Strand. Der Strand ist gut gepflegt, die Ausstattung mit Liegen und Sonnenschirmen sowie die Versorgung mit Getränken und Snaks am Stand ist gut. Ca. 40 Minuten Fahrzeit vom Flughafen in Antalya und bei guten Wetter und Zimmer im 4. OG mit Ostblick, ist auch der Apollo-Tempel in Side zu sehen. Die vom Veranstalter angebotenen Ausflüge waren vielfältig und zahlreich, in der Durchführung aber unterschiedlich gut (FTI)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Nebensaison ist natürlich etwas weniger los, aber so wie ich es mag. Kein aufdringliches "Nu komm schon du musst mitmachen" sondern sehr angenehmes Fragen am Strand und am Pool ob man Lust hätte dies oder das mitzumachen. Angebote die ich mitbekommen habe waren: Dart, Boccia, Beachvolleyball. Ein spontan organisierter Türkischkurs war für mich das Sahnehäubchen, was gegen ein "blind abgespultes" Programm spricht. Vielen Dank an dieser Stelle an Dart- und Sprach- Animateur Secay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |