- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum 3. Mal im SeaShell und letztendlich zufrieden. Das Hotel gefällt uns sehr gut, vor allem lieben wir den Strand mit den einzelnen Sonnenschirmen. Daher hat man hier mehr Platz und liegt nicht "wie die Heringe" unter den vorhandenen Sonnendächern wie bei den Hotels in der Nachbarschaft. Ausserdem ist der Aussenbereich im Restaurant sehr grosszügig gestaltet, so dass man hier immer einen Platz findet. Nach Startschwierigkeiten, da wir nicht unser gebuchtes Meerblickzimmer erhielten, hat sich der Urlaub dann jedoch noch gut entwickelt. Das Hotel hat durch Änderung der Zimmerkategorien in Juniorsuiten und Deluxe-Zimmer einen Teil seiner bisherigen direkten Meerblickzimmer leider eingebüßt. So wurden aus den früheren seitlichen Meerblickzimmern direkte Meerblickzimmer festgelegt, z.B. werden die Zimmer zum Nachbarhotel mit Lieferantenanfahrt und über dem direkten Hoteleingang mit Bus An- und Abreise der Gäste des Hotels als Meerblickzimmer verkauft. Dies geht garnicht und wir wissen nicht, ob sich das Hotel hiermit einen Gefallen tut, da auch in anderen Bewertungen in diesem Portal dieses Problem schon angesprochen wurde. Hier ein Lob an Serkan, den neuen Receptionsmanager, der uns hier sehr nett geholfen hat und gegen einen geringen Aufpreis ein Deluxe-Zimmer zur Verfügung gestellt hat. Hierfür nochmals vielen Dank. Ayse, die Gästebetreuerin ist für jeden Hinweis dankbar, da nur hierdurch der Anspruch an die Qualität, die sich das Hotel selbst stellt, erreicht werden kann. Nach einem Gespräch mit ihr konnten wir bereits eine Verbesserung der von uns beanstandeten Probleme feststellen. Besonders erwähnen möchten wir noch Ahmed und seine Mutter in der Boutique, gute Qualität und normale Preise, Gökhan aus dem Taschenladen, der ebenfalls gute Qualität zu Preisen anbietet, die nicht teurer sind wie auch in der Stadt. Mehmet der Juwelier ist ein sehr lieber Mensch mit grossem Fachwissen und guter Beratung. Eine Sonderanfertigung von Ohrringen wurde zu einem guten Preis und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Nochmals hierfür vielen Dank. Zu guter letzt möchten wir natürlich Abdullah von der Vitaminbar erwähnen. Wir haben jeden Nachmittag am Strand seinen köstlichen Eiskaffee und einen Vitamincocktail genossen. Er ist dem Hotel nach dem Managementwechsel Gott sei Dank erhalten geblieben. Wir werden dem Hotel noch eine Chance geben und im Oktober 2018 wiederkommen. Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank, besonders an Ayse, die Gästebetreuerin, die einen tollen Job macht.
Wir haben gegen eine Zuzahlung ein Deluxe-Zimmer bekommen. Zusätzliche Leistungen hier sind eine Flasche Wein und Süssigkeiten auf dem Zimmer. Weiterhin sind in der Minibar auch Cola, Fanta, Sprite und Bier neben dem üblichen Wasser enthalten. Zusätzlich gibt es Chips und Erdnüsse. Es erfolgt Abends nochmals eine zweite Zimmerreinigung mit dem Austausch von Hand- und Duschtüchern. Hier ein besonderer Dank an die liebe Fatima, die diesen Service perfekt erledigt hat und sehr, sehr lieb war. Ob man diese zusätzlichen Leistungen benötigt? Dies muss jeder selbst für sich entscheiden. Für uns war die Umbuchung lediglich der Grund auf ein ruhiges Zimmer mit direktem Meerblick.
Das Essen ist lecker und wird immer frisch zubereitet. Im Gegensatz zu dem restlichen Personalwechsel ist das Küchenpersonal das gleiche wie in den Vorjahren und somit konnte hier der gute Standard gehalten werden. Erwähnenswert sind hier die besonderen Anlässe wie Türkischer Abend, Galaabend und die Früchtepartys an der Strandbar. Hier wird immer sehr viel Aufwand betrieben um die Urlauber zu überraschen. Vielen Dank.
Da das gesamte Management einschl. Servicepersonal in diesem Jahr gewechselt hat, waren wir dieses Jahr nicht so sehr zufrieden. Der Service beim Abendessen, an der Poolbar und an der Strandbar war ok. Beim Spätaufsteherfrühstück auf der Terrasse sowie Abends auf der Terrasse an der Lobbybar ist jedoch der Service sehr verbesserungsbedürftig. Uns macht es nichts aus, uns morgens einen Capucccino selbst zu holen, aber wenn man sich schon das Besteck selbst zusammen suchen muss und keine Tassen, Teller, Kaffeelöffel vorhanden sind, entspricht dies nicht dem Standard von 5 Sternen. Zweimal morgens funktionierte selbst die Kaffeemaschine nicht. Es fehlte nur Wasser, aber es war niemand in der Lage dieses einfach nur aufzufüllen. Die einzige Servicekraft die vorhanden war, war mit ständigem Abräumen der Tische beschäftigt. Nach einem Gespräch mit der Gästebetreuerin Ayse war hier jedoch in den letzten Urlaubstagen eine Verbesserung zu bemerken. Es waren dann 2 Servicekräfte vorhanden, die dann auch Zeit hatten die Gäste zu bedienen. Abends auf der Terrasse der Lobbybar funktionierte die Bedienung nur mit gutem Trinkgeld. Wenn dies nicht am ersten Tag schon gegeben wurde, wurde man für den Rest des Urlaubes ignoriert. Eine Ausnahme hier ist Mustafa. Sehr freundlich und auch sehr schnell und aufmerksam. Eine Anmerkung hierzu: Wir geben gerne gutes Trinkgeld. Aus unseren vielen Türkeiurlauben wissen wir, wieviel die Servicekräfte hier verdienen und auf das Trinkgeld teilweise angewiesen sind. Aber erst die Leistung und dann die Entlohnung und nicht erst bezahlen und dann den Service, den man erwartet, erhalten. Mit einem "Küsschen" und ein paar nicht ehrlichen Schmeicheleinheiten ist es unserer Meinung nach nicht getan. Positiv erwähnen im Service möchten wir Birgan im Restaurant, Pinar an der Poolbar, Merve an der Strandbar und Mustafa an der Lobbybar. Erheblicher Verbesserungsbedarf besteht hier unserer Meinung nach bei den Managern der 2. und 3. Führungsebene /die Herren mit den Krawatten/. Sie sind eigentlich dafür da, Probleme zu erkennen und abzustellen. Dies kennen wir aus unseren zahlreichen Türkeiaufenthalten (ca. 50 mal in 25 Jahren) anders und besser.
Über die Lage wurde hier schon ausführlich berichtet. Daher keine weitere Kommentierung. Für einen Strandurlaub perfekt geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine Animation vorhanden, die von uns nicht genutzt wurde. Vermisst haben wir die Abendveranstaltungen, zum Beispiel die tolle Live-Musik, die wir aus den Vorjahren kannten. Dies war evtl. dem noch etwas kühleren Wetter abends geschuldet, aber fanden z.B. in den Nachbarhotels abends schon solche Events draussen statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Norbert, vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Es war uns eine Freude Sie als Gäste in unserem Hotel zu haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wünschen bis dahin alles Gute. Bleiben Sie Gesund und Munter! Ihre Gästebetreuung Ayse