Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandNiemals 5-Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auf Grund unserer Erfahrung können wir das Hotel nicht weiter empfehlen, zumal wir nicht verstehen können, wie dieses Hotel fünf Sterne erhalten hat. Punkt 1: Empfang / Rezeption Am Tag der Ankunft wurden wir von zwei Damen und einem Herren begrüßt, getreu dem Motto "Oh, schon wieder Gäste. Na dann Pässe her, hinsetzen und Zettel ausfüllen". Keine Informationen zu Hotel, Essenszeiten etc. Nach Erledigung der Formalitäten wurden wir dann von einem wirklich netten und freundlichen Pagen zum Zimmer gebracht. Von diesem haben wir dann die wichtigsten Info`s erhalten. Das erhaltene Zimmer ( 2102 ) lag seitlich im Hotel direkt über dem Haupteingang mit direktem Blick auf ein Nachbarhotel. Das Meer war zwar zu sehen, jedoch hatten wir in unserem Reisebüro Meerblick und keinen seitlichen Meerblick gebucht und dementsprechend mehr bezahlt. Auf Anfrage nach einem anderen Zimmer wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer den gebuchten Kriterien entspreche und außerdem das Hotel komplett ausgebucht sei. Im gleichen Atemzug wurde uns aber gesagt, dass nur getauscht werden kann, wenn die Reiseleitung unsere Angaben bestätigt. Was denn nun, Hotel voll oder nicht voll ??? Nach drei Tagen war uns klar, warum wir kein anderes Zimmer bekommen haben. Das Hotel war so überbucht, dass jeden Tag ( wirklich jeden Tag ) einige Gäste in ein anderes Hotel umquartiert wurden. Als Entschädigung wurde ihnen dann ein Zimmer mit direktem Meerblick versprochen. Logisch, dass dann diese Zimmer nicht mehr zur Verfügung standen. Punkt 2: Essen Nach einem Ausflug kamen wir gegen 22.00 Uhr wieder im Hotel an und wollten noch etwas essen. Im hauseigenen Prospekt, welches in jedem Zimmer auslag, wurde ein spätes Abendessen zwischen 21.00 und 24.00 Uhr angeboten. Leider wussten die Kellner im Restaurant nichts davon. Der Chef der Rezeption auch nicht, dieses Angebot sei nur für spät ankommende Gäste. Erst nach langer Diskussion und nach Vorlage des Prospekt sollte uns noch ein Essen zubereitet werden. Mittlerweile war es aber 23.00 Uhr und uns war der Appetit gehörig vergangen. Zum Abendessen wurde um entsprechende Garderobe gebeten. Leider wurde dieses vom Personal nicht kontrolliert, eines 5*-Hauses nicht würdig. Allgemein ließ die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke zu Wünschen übrig. Dieses ist aber vermutlich auf das All Inclusive - Angebot zurückzuführen, welches sehr viele Hotels betrifft. Punkt 3: Zimmerreinigung Am ersten Tag war ( bis auf die dreckige Gardine, welche vermutlich seit Hoteleröffnung noch nicht gewechselt wurde ) alles perfekt, das Zimmer ordentlich gereinigt, die Betten schön hergerichtet, Minibar aufgefüllt. Am zweiten Tag wurde zwar gereinigt, jedoch hatte man den Eindruck, dass alles unter Zeitdruck geschah. Am dritten Tag wurde eigentlich nur noch das Bett gemacht, der Rest wurde dreckig hinterlassen und man bekam dreckige Gläser hingestellt. Auch hier wurde erst nach Diskussion und Beschwerde das Zimmer erneut gereinigt. Danach kam die Rache des kleinen Mannes, besser die Rache der kleinen Frauen. Von Reinigung war dann nicht mehr sprechen. Es wurden nur noch die Betten gemacht und die Minibar aufgefüllt. Punkt 4: Safe Wir haben bisher noch nie in einem 5*-Hotel für den Zimmersafe bezahlen müssen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2