- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren jetzt das 3. mal im SeaShell ( aber das 1. mal in Coronazeiten). Da ich gehbehindert bin,nehme ich ab dem Flughafen immer einen Mietwagen, leider war diesmal kein Parkplatz frei. Am Empfang bekam ich die Information, es regnete und darum kommen viele Mitarbeiter mit dem Auto. Der Parkplatz war aber täglich belegt. Ansonsten war der Empfang nicht so freundlich und zuvorkommend wie bei den anderen Urlauben, auch hat der Service nachgelassen. Leider gibt es sehr viel negatives zu schreiben, ich muss aber sagen das Hotel hat auch viel positives. Man muss aber auch die derzeitige Situation betrachten, wir wussten das wir Abstriche beim Urlaub machen mussten. Es wurde aber immer wieder deutlich das hier nicht gerade Wert darauf gelegt wird Gäste zu halten oder zu gewinnen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht und auch gekommen. Das Zimmer war mit allem ausgestattet und es fehlte an nichts. Begrüßungswein und Gebäck, wie beim ersten Besuch, gab es nicht, aber dieses war sicherlich Pandemie bedingt. Kritikpunkt war die tägliche Reinigung des Zimmers, es wurde in den gesamten 13 Tagen nicht einmal das Badezimmer gewischt. Der Waschtisch sowie das WC sahen den ganzen Zeitraum keinen Putzlappen. Täglich wurden Handtücher gewechselt und das Zimmer gesaugt. Die Reinigungszeit dauerte vormittags täglich 5-10 Minuten, allerdings wurde am späten Nachmittag die Minibar aufgefüllt und noch einmal nach dem rechten geschaut. Laut dem Zimmermädchen hat es vormittags nur so wenig Zeit zum reinigen. Für uns war es aber OK, wir können selbst ein bisschen reinigen, machen wir zu Hause ja auch.
Die Gastronomie hat sich zum letzten Urlaub verschlechtert. Es gibt keine Selbstbedienung mehr, was für uns aber auch OK war und wir es wussten. Der Nachteil hierbei war nur, wenn man 2 Löffel Hähnchendöner haben möchte, bekam man nur einen, mit dem Hinweis „ Chef guckt“. Bei der Gastronomie muss allerdings unterschieden werden: Im Strandrestaurant gab es mittags ein sehr leckeres Essen, zwar keine große Auswahl, aber geschmacklich sehr sehr gut, hier vergebe ich 100 %. Restaurant im Hotel, die angebotenen Speisen mittags waren eine Zumutung, man hatte das Gefühl hier werden aus den Resten der letzten Tage die Speisen hergestellt. Abends gab es das Schaukochen hier werden die Speisen frisch zubereitet, diese waren geschmacklich und qualitativ sehr gut. Im normalen Restaurant war das Essen abends eintönig, wiederholend und geschmacklich nicht zufriedenstellend. Ein weiterer negativ Punkt war das abends oft kein Brot vorrätig war. Frühstück war täglich frisch und in Ordnung. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, mir hat das gebotene an Speisen und Getränke gereicht und ich war zufrieden, kenne es aber aus meinen Türkeiurlauben besser. Ein gravierend negativer Punkt sind 2 Mitarbeiter, die während der gesamten Essenzeiten durch das Strandrestaurant und durch das Hauptrestaurant im Hotel gingen und auf jeden Tisch guckten, als wollten sie kontrollieren wie viel jeder isst und trinkt. Sie hatten es auch nicht nötig „guten Tag“ zu sagen. In den 13 Urlaubstagen grüßten sie uns und Gäste die nicht mehrfach im Jahr kommen nicht einmal, was auch anderen Urlaubern auffiel. Handelte es sich aber um Gäste die mehrfach im Jahr kommen wurden diese immer begrüßt. Auf Nachfragen beim Personal hieß es, das sind unsere Direktoren.
Der Service war sehr unterschiedlich aber der Großteil des Personals ist sehr freundlich und zuvorkommend und geht auf Gästewünsche ein. Aber nun zu der Situation warum ich dieses Hotel wohl nicht mehr buchen werde: Ich bin Diabetiker und bekomme sehr schnell Unterzucker, daher nehme ich mir zur Vorsicht abends nach dem Essen immer ein Stück Obst mit, in den Außenbereich, was auch nie beanstandet wurde. Eines Abends merkte ich im Restaurant, nach dem Essen das ich unterzuckere, nahm mir einen Apfel und eine Clementine und wollte mich damit vor das Restaurant setzen, am Ausgang des Restaurants wurde ich von einem der Direktoren angesprochen , dass dieses nicht erlaubt ist. Ich schilderte ihm die Situation mit dem Hinweis, dass ich mich an einen Tisch setze der ca. 10 Meter entfernt stand. Er verweigerte mir dieses und nahm mir das Obst weg. Meine Frau lief schnell auf unser Zimmer und holte mir Traubenzucker. Am nächsten Tag sprach ich Ihn darauf noch einmal an, dieses war ihm allerdings egal, er drehte sich um und ging.
Die Lage des Hotels ist gut. Das einzige was beim Baden stört, es fließt neben dem Hotel ein Fluß ins Meer, und daher sieht man schon ab und zu kleine weiße Papierstücke im Wasser, wozu allerdings das Hotel nichts kann. Einkaufen und Shoppen war in kurzer Entfernung möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Wellnessbereich kann ich nicht empfehlen, aber das ist meine persönliche Meinung. 8 Massagen bekommt man erst wenn man vor Beginn alles komplett bezahlt. Der Chefanimateur spricht Gäste sehr oft mit Oma und Opa an, braucht meiner Meinung nach nicht sein, auch vor Menschen mittleren Alters kann man Respekt zeigen. Das Entertainment langweilte mit Darbietungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Hans, Schade, dass Sie mit Ihrer Kritik nicht während Ihres Aufenthalts gemeldet haben, damit wir gemeinsam nach einer Lösung hätten suchen können. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Seasshell Resort & Sp Team