- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unseren 8. Türkeiurlaub in diesem Hotel verbracht und waren positiv überrascht. Da die Buchungsangebote dieses Jahr sehr schwierig waren aufgrund der Ägypten Situation, haben wir erst 3 wochen vor Reisebeginn gebucht und sind doch mit leichtem Bauchweh hingeflogen da die Bewertungen zu dem Zeitpunkt recht negativ waren. Dies wurde jedoch vor Ort glücklicherweise nicht bestätigt. Nach einer knappen Stunde Transfer vom Flughafen kamen wir gegen halb 2 mittags im Hotel an. Dort wurden wir freundlich vom Kofferboy Can empfangen der uns direkt den Berg entgegenkam und mit den Koffern geholfen hat. Der Check in verlief schnell und unkompliziert an der Rezeption und wir wurden direkt in unser Zimmer geführt. Herr Can erklärte uns den Safe welcher man pro Tag für 1 € mieten kann und die Klimaanlage. Sehr gut fanden wir das wir direkt zwei Zimmerkarten erhalten haben ohne gross danach zu fragen, da dies mit Kleinkind sehr hilfreich ist. Das Hotel ist sehr übersichtlich da es kein so riesiger Komplex ist. Die Gästestruktur waren vorwiegend Deutsche zu 80 % der Rest verteilte sich auf andere Nationalitäten wie Russen, Türken usw. welche aber nicht negativ aufgefallen sind. Vom Alter her waren zu unserem Zeitpunkt meist Familien mit Kleinkindern da die Ferien vorbei waren und Renter. Das Hotel war in einem schönen sauberen Zustand da es ja auch erst ein halbes Jahr geöffnet war, jedoch hatten die hellen Sitzmöbel in der Lobby schon einige Gebrauchsspuren. WLAN war im Hotel frei, jedoch meist so überlastet das es nicht möglich war groß etwas im Internet zu machen. Animation war wirklich Softanimation gewesen. Tagsüber wie auch Abends. Hier ist noch grosser Steigerungsbedarf. Was wir auch nicht so toll fanden das man die Handtücher immer im Spa Bereich holen und tauschen musste. Es war schon etwas nervend das man jeden Tag morgens und abends auf Ihre Anwendungen angesprochen wurde und das 13 Tage lang. Jedoch waren sie nicht aufdringlich und wenn man verneint hat wurde es so auch akzeptiert. In anderen Hotels konnte man das an einem separaten Stand machen wo es dann nur die Handtücher zum tauschen gab was uns persönlich besser gefallen hat. Preis-Leistungsverhältnis hat bei diesem Urlaub definitiv gestimmt. Reisezeit die letzten beiden Septemberwochen war ideal da es nicht mehr ganz so heiss war, jedoch abends nicht zu sehr runter kühlte. Handyempfang hatten wir immer im Hotel nur das WLAN Netz war einfach zu schwach gewesen. Am günstigsten telefoniert man mit einer Telefonkarte die man überall zu kaufen bekommt für 3 und 6 €. Der Markt in Manavgat ist einen Besuch wert und auch wer gerne lieber in einem Ort shoppen geht kann mit dem Dolmusch nach Gündugdo (5 km entfernt ca.) fahren und hat eine schöne Shoppingmeile mit günstigen Preisen. Taxifahren ist recht teuer allgemein in der Türkei. Ausflüge sind ausserhalb meist billiger als über den Veranstalter. Wir können dieses Hotel auf jedenfall weiterempfehlen und ich denke bis nächstes Jahr werden sich auch noch viele Kriterien verbessern wenn die Anlaufschwierigkeiten erstmal alle überdeckt sind. Wir hatten jedenfalls 13 schöne und erholsame Urlaubstage dank dem netten Personal im Seashell Resort.
Die Zimmer sind neu, groß und schön hell und freundlich gestaltet. Wir hatten ein Zimmer im Ersten stock mit Pool Meerblick. Morgens konnte man sich kaum auf dem Balkon aufhalten, jedoch war mittags der Vorteil das dort der Schatten war und man dann auch mal draussen sitzen konnte während die Kleine geschlafen hat. Es war ein geräumiges Doppelbett in dem Zimmer vorhanden ebenso wie ein Einzelbett und zusätzlich noch eine Couch. Trotzdem hatte man noch genug Platz um sich zu bewegen. An der Wand hing ein grosser Flachbildfernseher und es gab etliche deutsche Programme. Klimaanlage funtionierte problemlos. Sehr toll fanden wir das auf jedem Zimmer Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist. Minibar wurde täglich durch die Putzfrau aufgefüllt. Die Dusche hatte eine riesige Regendusche an der Decke mit viel Druck was wir so bisher noch in keinem Hotel in der Türkei erlebt haben. Das war toll. Handtücher wurden täglich nach Bedarf gewechselt. Ein Eckregal in der Dusche wäre eine hilfreiche Sache damit man die Shampooflaschen und ähnliches nicht dauernd auf den Boden stellen muss, denn die kleine Seifenablage reicht definitv nicht aus. Schlecht wäre auch nicht wenn es direkt gegenüber der Toilette ein-zwei Regalböden zum Abstellen von Sachen geben würde, da dies toter Platz ist den man sinnvoll ausnutzen könnte. Fön ist vorhanden, ebenso ein kleines Kit mit Shampoo, Duscgel, Seife, etc. Reinigung wie gesagt war ok aber nicht überragend, jedoch konnte man sich problemlos wohl fühlen und die Putzfrau war immer sehr freundlich wenn Sie kaum.
Also vom Essen her war dieses Hotel definitv von den 8 maligen Türkeireisen mit das Beste. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag etwas anderes und eine breite Auswahl. Das Essen war sehr schön angerichtet und man hat immer etwas leckeres gefunden was auch vom Geschmack her überzeugt hat. Vom Salat über die Suppe bis hin zum Nachtisch. Essen wurde von den Köchen immer im Auge behalten und stetig nachgefüllt. Daher waren auch immer warme Pommes und ähnliches vorhanden. Da wir wegen unserer Kleinen immer direkt um 19 Uhr zum Abendessen gegangen sind haben wir ohne Probleme auch immer draussen einen Platz gefunden auf der Terrasse. Die Kellner waren stets bemüht schnell mit den bestellten Getränken zu kommen und auch die Tische abzuräumen. Da diese jedoch sowohl fürs Bedienen als auch fürs Abräumen zuständig waren gab es hier und da schon mal nen kleinen Engpass was aber nicht weiter dramatisch war. Einziger Kritikpunkt war das Kinderbuffet denn hier gab es jeden Tag nur Pommes, Spaghetti und Tomatensosse. Hier hätten wir uns auch mal ne Alternative wie Hähnchennuggets, andere Soße, Pürree oder ähnliches gewünscht. Auf der hinteren Terrasse wurde zudem noch jeden Abend frisch gegrillt und es stand als Nachtisch zusätzlich leckeres Eis vom Eisstand zur Verfügung. Sehr hervorzuheben ist das italienisch A la Carte Restaurant. Sehr lecker, riesige Portionen und der Kellner war super freundlich, immer ein Spass auf den Lippen und auf Zack. Mittags sind wir immer an die Strandbar essen gegangen. Toll war hier das Sie nie so riesige Portionen in die Schütten gemacht haben, dafür aber öfters dann das Essen frisch zubereitet. Dies hatte den Vorteil das man immer warme und knusprige Pommes hatte. Was uns etwas gefehlt hat das wenn man tagsüber unterwegs war und dann erst um 16 Uhr ins Hotel kam es keinen Snack mehr gab bis um19 Uhr zum Abendessen. Sehr lecker war auch der Kuchen aus der Patisserie. Jedoch blickte man hier nicht so ganz durch ob Selbstbedienung herrscht oder nicht.
Die Mitarbeiter sind uns alle sehr mit grosser Freundlichkeit entgegen gekommen. Angefangen vom Kofferboy bis hin zum Sicherheitsmann. Sehr hervorzuheben ist der Kofferboy Can, der Barchef der Lobbybar, die Kellner der A-laCarte Restaurants und auch der Front Office Manager hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und auch Zeit sich kurz mit den Gästen zu unterhalten und einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Verständigungsprobleme hatten wir keine. Sehr zuvorkommend war auch die Gäastebetreuung Anne zu der man immer kommen konnte. An unserem 1. Tag fehlte eine Abdeckung im Kinderpool das habe ich der Anne gesagt und sie hat es sofort weitergegeben und als wir wieder an den Pool kamen war das Problem bereits beseitigt. Klasse! Kinderclub haben wir nur mal kurz reingeschaut aber nicht weiter genutzt. Arzt war im Hotel gewesen aber zum Glück mussten wir Ihn nicht in Anspruch nehmen. Man merkte auch das sich von Tag zu Tag immer was änderte. Zimmerreinigung war ok aber nicht herausragend. Spiegel im Zimmer war schon fleckig als wir angekommen sind und der wurde auch in den 2 Wochen nicht ein mal geputzt. Jedoch hat das unseren Urlaub nicht beeinträchtigt, daher haben wir uns da auch nicht drüber aufgeregt denn die wichtigen Sachen wie Handtuchwechsel, grobes Bodenwischen, Aschenbecher ausleeren etc. wurden täglich durchgeführt. Und wenn man die Putzfrau auf etwas hingewiesen hat war das auch kein Problem dann hat sie es gemacht, wie z. b. nach einer 2. Decke gefragt. Minibar wurde täglich von der Putzfrau aufgefüllt mit Wasser, Sprudel und Trinksäftchen. Hier wäre ne Flasche Cola angenehm gewesen. Ebenso wurde der Kaffee im Zimmer täglich aufgefüllt.
Das Hotel liegt direkt in erster Reihe und ist somit nur durch die schön angelegte Strandpromenade vom Meer-Sandstrand entfernt. Da aber dort inzwischen eine richtige Tourismus Hochburg entstanden ist, liegen die Hotels alle direkt nebeneinander da jedes noch so kleine Fleckchen Bauland ausgenutzt wird bis hin zur dritten Reihe. Das Meer ist sehr flach abfallend und somit auch ideal für Kinder. Wer hier jedoch nicht frühzeig am Strand war hatte Schwierigkeiten noch freie Liegen zu finden. Der Transfer vom Flughafen dauert eine knappe Stunde. Im Hotel selbst gibt es einen Kiosk, ein Lederwarengeschäft und einen Juwelier. In unmittelbarer Nähe hat man einige Shoppingmöglichkeiten entweder direkt an der Hauptstrasse oder in dem neu erbauten Shoppingcenter, ca. 10 Gehminuten entfernt. Mit einem kleinen Fussmarsch von ca. 25 min. kommt man nach Kumkoy wo einem nochmal jede Menge Einkaufsmöglichkeiten geboten werden. Montags und Donnerstags kann man auch vorne von der Hauptstraße aus mit dem Dolmusch zum Basar nach Manavgat für 1,50 € fahren im 10 Minuten Rhytmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren immer freie Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Da das Hotel noch neu ist waren diese auch in einem Top Zustand gewesen. Die Poolbar lag direkt neben dem grossen Hauptpool und hier hat man tagsüber immer Platz gefunden um was zu trinken. Nachmittags wurde hier Kuchen serviert. Der Hauptpool ist schön gross und man konnte bequem seine Bahnen schwimmen. Der Kinderpool war schön gross und sehr schön gestaltet mit 2 Kinderrutschen und einem Wasserpilz. Direkt hinten dran war der Miniclub. Diesen haben wir jedoch nicht weiter genutzt da die beiden Animateurinnen kaum Deutsch konnten und unsere Kleine es dann vorzog lieber im Wasser zu planschen als dort zu bleiben. Die abendliche Mini Disco hat unsere Kleine geliebt. Jedoch wurden jeden Abend die selben Lieder gespielt. Hier wäre auch etwas Abwechslung interessant. Von der Animation haben wir tagsüber kaum was mitbekommen. Abends hätten wir uns da schon was mehr erwünscht, jedoch lief das ziemlich auf Sparflamme. Hier ist noch grosses Potential nach oben für die neue Saisson. Was uns jedoch sehr gestört hat war die Wassertemperatur. Vor allen Dingen der Kinderpool war eiskalt gewesen. Die erste Woche war es noch erträglich da es tagsüber immer um die knappen 40 Grad war, aber in der zweiten Woche extremst kalt. Noch kälter als der Hauptpool. Im Meer dagegen meinte man, man würde in ein warme Badewanne kommen. Am Strand waren die Liegen bereits sehr frühzeitig belegt. Da hier Hotel an Hotel liegt ist alles sehr eingeengt. Meer war sehr warm gewesen. Sand vom Steg bis zum Wasser ist sehr heiss da sind Schuhe schon ratsam. Die Toiletten am Strand waren sehr sauber und wurden ständig gewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Alexandra, vielen lieben Dank, dass du dir sooooo viiiiiiel Zeit für eine solch ausführliche Bewertung genommen hast. So etwas schreibt man mal nicht so eben nebenbei – DANKE!!! Es geht uns das Herz auf, dass ihr euch so wohl bei uns gefühlt habt. Da mittlerweile schon die neue Saison begonnen hat, kann ich dir versichern, dass wir noch besser geworden sind Die Sitzmöbel in der Lobby wurden komplett neu überzogen und sind nun abwischbar, den W-LAN-Anbieter haben wir gewechselt und erhoffen uns dadurch ein besseres Netz. Das Animationsteam wurde auch komplett ausgewechselt und wird hoffentlich eine Steigerung bringen. Wir haben jetzt auch eine neue Hausdame – sie ist super!!! – ich (Anne) habe mir alles angeschaut und es ist kein Staubkorn mehr auffindbar. Bleibt wie ihr seid und vielleicht sehen wir uns ja ganz bald wieder. Alles Liebe, Euer SeaShell Resort & SPA Team Unsere Kontaktdaten: gr@seashellresortspa.com