- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größe optimal: Anlage sehr sauber & gepflegt. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich, das Personal drumherum ebenso sehr hilfsbereit und immer freundlich. Durch die Bauweise waren bei der Lage unseres Zimmers die wege relativ kurz. Die Gästestruktur war ziemlich durchwachsen, sehr viele Russen, an deren Benehmen man sich erst gewöhnenmuss. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Sharm el Naga, am besten in Sekalla buchen, kostet im Hotel ca. 32,00 EUR Nicht empfehlenswert ist die Fahrt mit dem Sindbad-U-Boot - viel zu teuer und (leider) nichts mehr zu sehen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in Sekalla (speziell T-Shirts), gute Qualität zum Superpreis (wir haben 7 T-shirts für 32 Euro gekauft, die von 1996 aus dem gleichen Laden haben wir immer noch - sind noch toll in Form) Handykosten sehr hoch, wenn telefonieren, dann Karte für öffentliches Telefon kaufen (3 Min. ca. 3 Euro) Beste Reisezeit unserer Meinung nach im September/Oktober: Wasser schön warm und ruhig Wir können unseren Reisveranstalter nicht unbedungt weiterempfehlen. Weitere Aukunft darüber geben wir gern auf Nachfrage
Unser Zimmer war okay. Wir haben einmal gewechselt, weil das angebotene Zimmer definitiv zu klein war. Dieser Wechsel verlief unproblematisch und ohne Diskussion. Dieses Zimmer war sehr groß, hatte ausreichend Platz für uns alle. Die übliche Ausstattung: Kliamanlage, Minibar, TV mit deutschen Programmen, Bad mit Wanne. Täglicher Handtuchwechsel, 2-mal wöchentlich Wechsel der Bettwäsche. Wenn ein Zimmer zum Pool. dann näher Richtung Strand als zum Haupthaus (wegen der Lauten Singerei am Abend). Keinerlei Extrastecker nötig, die wäscherie ist gut und preiswert, den Koffer nicht zu voll packen.
Für uns war das AI Angebot okay, es reichte von 11.00 Uhr bis 0.00 Uhr. Auch der Getränkeservice in Gläsern bzw. Bechern war in Ordnung, man konnte ja auch Flaschen (im Hotel oder extern) kaufen und in der vorhandenen Minibar kühlen. Wir haben zu viert nach 14 Tagen ca. 26 EUR an Extra-Leistungen gezahlt für große Wasserflaschen, Wäscherei etc.; wir denken, dass hier auch das P-L-Verhältnis passt.
Uns gegenüber war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit; die Kinder wurden behandelt wie kleine Könige (manchmal war es ihnen schon zuviel). Ein kleines Bakschisch steigert natürlich das Tempo und Freundlichkeit. Trotzdem ziehen wir den Hut vor diesen Menschen die 7 Tage die Woche jeden Tag 12-16 Stunden uns stets freundlich und entgegenkommend bedient haben. Zimmerpersonal sehr freundlich, ebenso an der Rezeption und auch die Guest Relation war einwandfrei
Kurze Transferzeit vom Flughafen; Lage am obersten ende von Hurghada Richtung el Gouna. Wer Halligalli will, ist hier falsch am Platz - auch wenn die Taxen nach Sekalla oder Dahar für unsere Verhältnisse sehr presiwert sind. Besser ist ein Minibus - 2 LE pro Person bis Dahar; Der Strand ist klein, aber gepflegt. Zu unserer Zeit leider Qualleninvasion - nicht gefährlich aber auch nicht wirklich schön. Service auch am Strand, wenn auch nur in Bechern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolutes Plus: der kleine Pool war im April noch beheizt, was die Kinder sehr gefreut hat. Das große Wasser war ihnen anfangs etwas unheimlich. Das Meer war aufgrund diverser Unruhen noch sehr aufgewühlt, es wurde leider erst gegen Ende unseres Urlaubs so, wir wir es von früheren Ägypten-Reisen kannten: klar, war und glatt wie ein Brett. Am Strand waren absolutes Plus die reichlich vorhandenen Liegen nebst Windschutz und die hilfsbereiten Strandboys; Die Abendunterhaltung war definitiv zu unägyptisch und viel zu laut - Unterhaltung war nicht möglich. Sport brauchten wir nicht - wir hatten unsere Kinder, diese schätzten die Disco am Abend sehr. Die Kinderbetreuung wr sehr aufmerksam, wenn auch manchmal überfordert (zu jung, sprach kein Deutsch)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Marianne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |