- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ansprechende Hotelanlage ist zwar ziemlich weit vom "Touristenzentrum" Hurgadas entfernt, was dem tollen Gesamteindruck aber keinen Abbruch tut. Die durchaus elegante Eingangshalle gibt gleich den richtigen Eindruck: Gediegen, modern und gelungen. Hier wird, wie auch in der gesamten Hotelanlage auf peinliche Sauberkeit geachtet. Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich und wirklich hilfsbereit, man bekommt hilfreiche Tips zu wirklich allen Fragen und Wünschen. Die Buffets im Rahmen der Halbpension sind absolut in Ordnung, die Auswahl ist reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Frühstück kann man sich von einem Koch Eierspeisen ganz nach Geschmack stets frisch zubereiten lassen. Die Getränkepreise sind für Ägypten durchaus als angemessen einzuordnen. Die Architektur der Gesamtanlage ist natürlich Geschmacksache, wir selbst haben von einigen Gästen die Bemerkung "häßlich" gehört, was wir aber völlig anders beurteilen. Sicher gibt es aufwendigere Hotels in dieser Region, aber der Komfort und Service sind wichtig und bieten vor allem ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit mehr teurem Schnickschnack, der nur dem Auge dient, wäre dies wohl nicht mehr gegeben. Den einzig negativen Eindruck hinterließen die unheimlich aufdringlichen Taxifahrer direkt vor dem Hotel. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, aber zu überteuerten Preisen!
Geräumig, modern, funkionell, sauber, was will man mehr? lediglich die Zimmer mit Zugang von der Nordseite haben bei starkem Nordwind, der hier öfter herrscht, mal etwas Flugsand im Zimmer, da Türen nicht gerade sehr dicht schließen. Die Preise der Minibar sind äußerst moderat, wenn es mal etwas technishces zu bemängeln gibt, wird das umgehend erledigt.
Im Hauptrestaurant beginnt der Tag mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet, hier bedient man sich auch Abends bei Halbpension am abwechslungsreichen Buffet. Die angebotenen Speisen sind sehr schmackhaft und appetitlich angerichtet. Wer allerdings auf landestypische Gerichte hofft, wird ziemlich enttäuscht werden, was aber leider auf die Struktur der Gäste zurückzuführen ist, da die wenigsten Urlauber von der gewohnten Abspeisung abweichen möchten, um etwas Neues auszuprobieren. In der Pizzeria wird man - was die Auswahl anbetrifft - leider etwas spartanisch abgespeist. Lecker sind aber die Snacks an der Poolbar. Das Irish-Pub verdient den Namen leider nicht.
Das Servicepersonal verdient durchweg sehr gute Noten. Alle sind immer bemüht, den Gästen den besten Komfort zu bieten. Stets freundlich und hilfsbereit, wenn auch im Restaurant die eine oder andere Sprachbarriere auftreten kann. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich von aufmerksamen Boys gereinigt, Handtücher gibt's täglich frisch, die Bettwäsche wird jeden 2. Tag gewechselt.
Angenehm ist die kurze Transferzeit vom Flughafen, allerdings ist sonst rund um das Hotel nicht viel geboten. Für Erholungssuchende also bestimmt nicht schlecht, für Familien eher von Nachteil. Der feinsandigeHotelstrand lädt aber zum Aufenthalt ein, sehr flach führt der Strand ins kristallklare Wasser, welches bei zunehmender Tiefe immer wärmer wird, aber teilweise dann für ungeübte Schwimmer heikle Strömungen aufweist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt tagsüber leichtes Animationsprogramm, aber zum sehr unaufdringlich. Beachvolleyball, diverse Wassersportangebote von lokalen Anbietern, das wars eigentlich schon, aber wer wie wir einfach nur Erholung sucht, weiß aber genau das zu schätzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen + Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |