Alle Bewertungen anzeigen
Jurek (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches 3 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dies war unser Ausweichhotel, da das von uns gebuchte Hilton Long Beach angeblich überbucht war. Keine außergewöhnliche Anlage, die einzige schöne Bar ist gegen cash, dies gilt auch für eine Flasche stilles Wasser (und dies bei AI!!!). Einfaches Essen, keine Abwechselung (nur Hackfleisch und Hähnchen), mal Fisch, sonst eher unterer Standard. Fruchtsäfte (wurden 1 x serviert) nur gegen cash. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Diese Touristen zahlen wesentlich weniger als Westeuropäer, deshalb ist das Angebot an Speisen sehr mager. Abends Langeweile, Billard - 1 Stunde mit Animateuren gratis - danach cash. Animation in der Disko - na ja, man bemüht sich, mehr nicht. Verläßt man die Anlage, steht man in einem "Neubaugebiet", also etliche angefangene Baustellen, deren Fertigstellung noch in den Sternen steht. Zu bewundern ist die Art und Weise, wie die Häuser gemauert werden. Leute, Leute, wenn das die Bauaufsicht sehen würde ;-) Kleiner Strandabschnitt, nichts für Schnorchnel, schade. Zusammenfassend muß ich feststellen, dass von 3 Besuchen in diesem Land 2 x reine Enttäuschung übriggeblieben ist. Ich persönlich kann einen Urlaub dort nicht empfehlen, außer vielleicht in den Makadi Hotels, aber es gibt wesentlich schönere Länder und freundlichere Menschen auf der Welt. Man ist in Ägypten nun mal in einem sehr armen Land der 3 Welt, die Kultur kommt einem sehr fremd vor, auch die Religion, und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass jeder die Absicht hat (hierbei meine ich die Händler und Gastronomen in Hurghada), die Touristen übers Ohr hauen zu wollen. Wer Luxor oder die Pyramiden von Giseh noch nicht gesehen hat, der kann sich eine DVD kaufen, ist wesentlich billiger.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jurek
    Alter:41-45
    Bewertungen:10