Alle Bewertungen anzeigen
Katherina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Strand
Traumhafte Anlage, aber mangelhafter Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neue Anlage mit toller Botanik. April ist sehr heiss, besser man fliegt von November bis März.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Pavillion-Zimmer gemietet. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr geräumig. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche, eine Badewanne, großes Waschbecken und Toilette. Schminktisch für die Damen durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle Details wie Bademäntel, Föhn, Hausschuhe, Flaschenöffner, Badelatschen waren vorhanden. Der Wohnbereich bestand aus einer Couchecke mit Tisch sowie Fernsehanrichte. Ausserdem ist eine Musikanlage vorhanden. Der Schlafbereich verfügt über ein großes Bett sowie einen Schreibtisch. Klimaanlage arbeitete problemlos und schnell. Die Terasse war leider nicht zu nutzen, da tagsüber zu heiß und abends unter Insektenbefall. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte vielleicht nicht hier buchen, da die Tierwelt nachts teilweise extrem laute Konzerte hält.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt leider nur über ein Restaurant welches direkt am Strand gelegen ist. Dort findet das Frühstück statt und tagsüber sowie abends kann man dort a la Carte essen. Wir hatten nur Frühstück inklusive, daher können wir nicht sagen wie das bei Halbpension geregelt ist. Das Essen ist gut aber für thailändische Verhältnisse recht teuer auch wenn es noch immer billiger ist als in Deutschland. Die Getränkepreise gehen nur bei den Softdrinks. Wasser ca. 70 Cent, Cola ca. 1, 10 Euro. Lokales Bier hingegen kostet hingegen knapp 3 Euro. Desweiteren kann es schon passieren, daß man während des Essens von "hunderten" von Gewitterfliegen belästigt wird. Dafür kann selbstverständlich das Hotel nichts, es ist aber trotzdem nicht grad angenehm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt der Mangel des Hotels. Natürlich ist das Personal sehr freundlich, aber leider inkompetent. Wir haben eigentlich nur Auszubildende gesehen. Das Englisch ist nicht ausreichend. Ein Hobby ist es geworden, nach dem Poolboy Ausschau zu halten, da dieser entweder nicht da war oder geschlafen hat. Auch bei 36 grad kommt niemand auf die Idee, die Gäste am Pool nach Getränkewünschen zu fragen. Hier könnte das Hotel doch schönes Geld verdienen! Reinigung des Zimmers ok, aber zb Wischen des Bodens scheint unbekannt zu sein. Wenn man den Shuttlebus nach Pattaya an der Rezeption bestellt, kann man nicht unbedingt erwarten, dass dieser dann auch organisiert wird. Leider hatten wir auch einige Kakalaken im Zimmer, gesprüht wurde allerdings nur nach täglicher Erinnerung. die Reinigung (auch Bettwäsche + Handtücher) erfolgte bei uns täglich, das war offenbar nicht bei allen Gästen so, wie wir gehört haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 20 km von Pattaya entfernt. Keine Läden oder Restaurants zu Fuss erreichbar. Sammeltaxis verkehren an der Hauptstrasse. Kosten bis Pattaya: 30 Baht = ca 70 Cent pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es so gut wie nichts. Es ist ein Fitnessraum vorhanden aber dann war es das auch. Der Pool ist schön wenn auch klein und man kann von dort direkt aufs Meer blicken. Durch die vielen Palmen am Pool fallen sehr häufig Blätter in den Pool welche vermutlich nur Nachts vom Personal beseitigt werden. Leider auch hier die extreme Fliegenbelästigung. Der Strand ist sauber und menschenleer. Herrlich.... Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel völlig ungeeignet. Es gibt keinerlei Unterhaltung. Nicht mal ein Spielplatz ist vorhanden. Der Spa-Bereich ist super und die Aromatherapie-Massage (1200 Baht), die ich hatte war wirklich gut und entspannend. Für thailändische Verhältnisse sind die Preise aber extrem. Vergleich: Fussmassage Bangkok: 250 Baht, Fussmassage Pattaya: 200 Baht, Floating Market Jomtien: 180 Baht, das Sea Sand Sun nimmt 600 Baht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katherina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4