- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Schwabenbauernhof ist ein im alten bayrischen Stil gehaltener Bauernhof mit einigen Ferienwohnungen. Daneben wurde später ein Gästehaus gebaut. Ausreichend Parkplätze und 2 Garagen sind vorhanden. Wenn man schon länger hierher kommt, trifft man oft Stammgäste wieder. Die Vermieterfamilie Pichler ist immer für ihre Gäste ansprechbar und versucht den Anliegen der Gäste gerecht zu werden. Ruhpolding ist für Winterurlauber sehr schneesicher. In 24 Jahren hatten wir im Februar nur 2 mal keinen Schnee. Auch im Sommer und im Herbst ist der Schwabenbauernhof ein gutes Feriendomizil. Das Freibad ist gut zu Fuß zu erreichen.
Die Appartments in verschiedenen Größen sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Einige Wohnungen wurden im bayrischen Stil mit zum Teil schönen alten Schränken möbeliert. Die Möbelierung läßt keine Wünsche offen. Alle Küchengeräte und genügend Geschirr sind vorhanden. Sollte doch einmal etwas nicht in Ordnung sein, so ist Frau Pichler für jede Anregung sehr dankbar und versucht umgehend Abhilfe zu schaffen.
Alle Mitglieder der Familie Pichler sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und das Haus sind sauber. Den Brötchenservice haben wir gern angenommen. Jeden Morgen hängen die bestellten Brötchen an der Wohnungstür. Die gängigen Getränke, wie Bier, Limo, Mineralwasser und Pikkolos kann man sich jederzeit aus dem Keller holen. Sie werden dann vor der Abreise abgerechnet. Man kann einfach sagen: Der Service beim Schwabenbauern ist super.
Zum Ortskern und zum Bahnhof sind es nur ca. 200 bis 300 Meter. Die Häuser liegen sehr ruhig an einer Nebenstraße ohne nennenswerten Durchgangsverkehr. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen. Man kann mit dem Auto das gesammte Chiemgau auf guten Straßen erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein Kinderspielplatz ist vorhanden. Im Keller des Gästehauses ist ein Fitnessraum. Fahrräder können kostenlos bei der Familie Pichler ausgeliehen werden. In einigen Wohnungen ist ein Internetzugang vorhanden. Auf den Balkons sind Tisch und Stühle mit Sitzauflagen vorhanden. Im Sommer steht eine Liegewiese mit Liegestühlen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge & Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |