- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Schlosshotel hat in den letzten Jahren immer mehr an Glanz verloren. Zwar ist das Gebäude schön, aber der Zustand der Anlage wir immer schlechter. Deko und Ausstattung wirken wild zusammengetragen, ohne wirklichen Schick. Die Flurtüren zum Treppenhaus erinnern an den Charm von Jugendherbergen, die Preisschildchen an den "Kunstwerken" sind vergilbt und haben in einem solchen Objekt in dieser Form nichts zu suchen. Staub auf allen Flächen, Rost und kaputte Fliesen im SPA, die Gartenanlage teils ungepflegt. Sicher wir hatten Dezember, aber ein Garten voll mit Laub und Dachrinnen die überlaufen weil mit Laub verstopft gehören eben auch zum Gesamteindruck. Alles in allem sind die Weyberhöfe leider weit von wirklichen 5 Sternen entfernt. Sicher mögen sie die theoretischen Kriterien für 5 Sterne erfüllen, aber davon merkt der Gast leider nicht viel. Bei einem Schlossromatikwochenende für 2 Personen für 440,-Euro + Getränke erwartet man mehr. Vielleicht einen Sekt zum Empfang, vielleicht mehr Sauberkeit, vielleicht polierte Gläser, vielleicht ein Frühstück das man sich zuhause in seiner Auswahl so nicht zubereitet, vielleicht einfach, dass Werbung und Anspruch auch dem Gebotenen entsprechen. Die Betreiber sollten vielleicht mal einen Blick in andere 5 Sterne Häuser im Rhein-Main Gebiet werfen.
Die Zimmer sind schön. Altes Gemäuer, freigelegte Balken, das Bad modern aber passend. Leider haben in unseren Zimmer die Einbaumöbel farblich absolut nicht zum historischen Ambiente gepaßt. Das Bett quietschte auf der einen Seite bei jeder Drehung. Der Fernseher hat eher Briefmarkengröße, der Programmtext ist vom Bett aus nicht zu lesen. Ganze 13 Programme, fast alles nur Regional oder Infokanäle der ARD/ZDF. Entweder wird hier mit kostengünstigem Digitalempfang gearbeitet oder die Betreiber mögen Privatsender nicht. Kein WLAN auf den Zimmern. Auch hier ist die Sauberkeit nicht überall gegeben, Staub auf den Flächen. Als nette 5 Sterne Beigabe gibt es einen gratis Schlummer Sherry.
Die Speisen beim 4 Gang Abendessen waren gut und sehr schön angerichtet. Das Kaminzimmer hat einen sehr schöne Atmosphäre. Das Essen wurde von Klaviermusik begleitet. Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Die Weinkarte hat eine gute und nicht übertrieben teure Auswahl. Die Sauberkeit läßt allerdings auch hier den 5 Sterne Charakter vermissen. Flecken auf der Tischdecke, eine total kaputte Stoffserviette mit Fäden und Löchern. Diese wurde zwar ausgetauscht, hättte aber NIE den Weg bis auf den Tisch schaffen dürfen. Teller mit Spülflecken, Kalkflecken an Gläsern und Vasen. Das Frühstück ist eher 3 Sterne Niveau. Pappbrötchen, Wurst und Käse lieblos präsentiert, wenig frisches Obst, laute Kühltheke, Eierspeisen nur auf Bestellung mit längerer Wartezeit, aber dafür Sekt. Und wieder die Sauberkeit...
Der Empfang war sehr freundlich, das Personal hilfsbereit. Kofferservice wurde angeboten, das Zimmer gezeigt. Im SPA Bereich war die Betreuung ebenfalls freundlich. Leider sind die Damen dort nur zu zweit. Sobald Termine sind, stehen niemand mehr für Getränke oder Fragen zur Verfügung sondern es muß umständlich durch den Gast über die Rezeption herbeitelefoniert werden. Die Bedienungen beim Abendessen waren sehr freundlich und haben die Speisen und Getränke gut präsentiert. Allerdings war der Service nur normal, eben nichts Besonders oder Ausgefallenens, wie man es bei 5 Sternen erwarten könnte. Der Frühstücksservice war gut und zuvorkommend. Auch der Check-out lief problemlos
Zentrake Lage zu Aschaffenburg und dem Spessart, gute Verkehrsanbindung da unweit der Autobahn A3.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA-Bereich ist gut, aber eher eng. Der Pool nicht gerade groß, an schwimmen kaum zu denken, außerdem die Wassertemperatur für einen Wellnessbereich zu kalt. Das Dampfbad ist sehr schön, die Sauna eher schlicht. Die Anwendungsräume sind schön gestaltet, allerdings nagt auch hier überall der Zahn der Zeit. In einem Wellnessbereich sind kaputte Bodenfliesen mit Kanten ein absolutes No-Go. Teilweise Rost und Schmutz an den Lüftungen, der Poolüberlauf ist laut, die Temperatur im Ruhebereich nicht gerade mollig. Fön in der Dusche kaputt. Als Inclusiv-Getränk steht nur eine Sorte Tee bereit, alle anderen Getränke müssen bezahlt werden. In einem First-Class Haus kann man wenigstens Wasser oder Säfte im SPA inclusive erwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | D. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |