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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Als ich mit meiner Frau Ende Dezember ein Arrangement gebucht hatte, ließen wir uns von den ganzen Kritiken nicht abschrecken, man sollte sich ja Vorort selbst ein Bild machen. Dann fuhren wir auf den Parkplatz des Hotels - hier fing der ungepflegte Zustand an. Weiter ging es mit dem check in. Die Damen super freundlich, allerdings dem Anschein alle ungelernt gewesen zu sein. Eine Dame saß allein gelassen an der Rezeption wusste nicht wirklich, soll ich erst die zwei Gäste bedienen, das Telefon bedienen oder uns einchecken. Gut die Dame entschuldigte sich und ging an das Telefon. Sie versuchte anscheinend den Hoteleigentümer abzuwimmeln um sich um die Gäste zu kümmern. Dies ließ ihn allerdings kalt. Nach 10 min Telefongespräch war es den anderen Gästen zu blöde und gingen. Nachdem wir an der Rezeption warten mussten sind wir mich den zwei Frauen ins Gespräch gekommen und haben erfahren, dass Sie eigentlich nur einen Gutschein abholen wollten. Anschließend wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Die Größe war ok, es war kalt und nicht wirklich sauber. Die Zimmerfrauen rückten dann nach 2 h endlich an. Als wir Sie darauf ansprachen das es ja viel zu kalt sei, bekamen wir als Antwort, "ja unser Chef will Geld sparen, wir sind angewiesen die Heizungen so runter zu drehen." Na gut wir ließen uns dann Heizgeräte bringen. Die dann endlich nach weiteren 2h kamen. Am Abend wollten wir vor dem angekündigten 4-Gang-Menü in den Wellness-Bereich. Dieser war bereits verschlossen. Also gingen wir in das Restaurant. Hier warteten wir erst einmal auf die Servicekraft. Total genervt kam Sie dann 10 min später vorbei. "Es tut mir leid, ich war für unseren Chef im Weinkeller unterwegs!" Wir bestellten eine große Coca Cola. - diese schmeckte wie Aldi-Cola oder war sehr neutral im Geschmack. Auf jeden Fall nicht wie das Original-Produkt. Ebenso bestellten wir ein Weizenbier - dieses war sauer. Das essen war ganz gut. Die Servicedame auch sehr freundlich. Auf Nachfrage nach dem Restaurantleiter, als wir nur ein 3-Gang-Menü bekamen, anstatt des gebuchten 4-Gangs bekamen wir gesagt dass dieser heute mal einen Tag frei gemacht hat, da wie jeder zu viele Überstunden hat und ihr es leid tue, aber bei so vielen Arrangements keiner einen Überblick habe. Nachdem wir dann nach dem Hotelchef gefragt haben bekamen wir von der Dame aus dem Restaurant mitgeteilt „Er sei nicht im Haus“. Wir haben unseren Aufenthalt im Internet bei Groupon.de gebucht. Kein Wunder dass in diesem Hause so viele Groupon-Deals gibt. Es kommen keine Gäste bei solch einer Hotelführung, also müssen die Zimmer extrem günstig verkauft werden. Der Inhaber verdrückte sich bei der Kontaktaufnahme der Beschwerden und fuhr einfach vom Hof! Es ist Traurig aber wahr! Fazit: das Hotel hat nicht Mals das Niveau eines 2 Sterne Hauses, der Inhaber und das Management sollte sich überlegen die Branche zu wechseln, Ahnung hat da keiner! Das Objekt Verkaufen und Leute die Ahnung haben führen lassen. Es ist ein traumhaftes aber total ungepflegtes Ambiente. Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1