Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
5 Sterne Hotel mit 3 Sterne Standard
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Sylvester-Arrangement gebucht. Das Gute vorweg: der Sylvesterabend war wirklich gelungen. Nun aber das Schlechte: die Tage, die wir davor und danach hatten, erfüllten leider nicht annähernd die Erwartungen an ein 5 Sterne Haus: - Das Zimmer war nett, aber nur unzureichend gesäubert. - Der Wellness-Bereich hat schon bessere Zeiten gesehen, sowohl was die Sauberkeit als auch die Instandhaltung angeht. Der Pool ist zudem recht klein. - Das Personal war freundlich und bemüht, aber erfüllte nicht die Erwartungen. - Viele Kleinigkeiten waren störend: am 02.01. gab es das Baguette-Brot vom Vortag; der Kaffee war ungenießbar, eine Alternative konnte man auf Grund defekter Kaffeemaschine nicht anbieten - man hätte den Kaffee aber auch von der Maschine im Wellness-Bereich holen können.- Insgesamt fiel auf, dass Frühstück vom einen auf den nächsten Tag abnahm. Am letzten Tag wurde auf Anfrage Obstsalat oder Joghurt aufgefüllt. Fundamental waren folgende Aspekte: 1. Wir hatten am Anreisetag ein Drei-Gänge-Essen gebucht, das mehrfach überbucht war. Gäste mussten daher auf später vertröstet werden. 2. Wir hatten am Neujahrsabend eine Brauerei-Führung mit deftigen Drei-Gänge-Essen gebucht. Davon wusste aber in der Brauerei niemand. Der Braumeister war erst krank, dann hatte er Urlaub. Schließlich war er doch zugegen. Und die Küche hat dann ein Essen improvisiert. Wir betonen, dass dies und die folgenden Ausführungen unsere persönliche Meinung sind. Wir können aber sagen, dass wir zu fünf Paaren bei der Geschäftsführung vorstellig werden wollten, um die Mängel anzusprechen. Sonstiges: WLAN ist nicht kostenfrei. Wir empfehlen, das Hotel nicht zum regulären Preis zu buchen. Wenn man das Gefühl hat, dass der Preis sich auf Drei-Sterne-Niveau befindet, kann man zuschlagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war nicht groß, aber es war dennoch süß eingerichtet. Dennoch dürfen fleckige Polster und eingerissene Bettwäsche in einem 5 Sterne Haus nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das war der positive Lichtblick des Hotels. Zu bemängeln war aber die Menge der Speisen an allen Tagen, denn sowohl am Anreiseabend als auch am Sylvesterabend musste das Essen wegen vielfacher Überbuchung rationiert werden. Dies hat uns am Neujahrsabend ein Hilfskoch verraten. Hervorzuheben ist das schöne Ambiente im Kareme-Restaurant. Hier kann man bei loderndem Kamin und gemütlichem Ambiente ein gutes Essen bei einem Glas Rotwein genießen.


    Service
  • Schlecht
  • - Das Personal war teilweise bemüht, aber wenn man schon nicht bereit ist, den Kaffee von einer anderen Maschine zu holen... - Das Reinigungspersonal hat Durchgangstüren bereits früh morgens ab 07:00 geöffnet und arretiert, so dass an ein Weiterschlafen nicht zu denken war. - Die Mängel wurden dem Hotel erläutert. Ein Mangel wurde im Nachgang aber durch das Hotel nicht festgestellt und der volle Preis verlangt. Der Rechnungspreis entsprach aber leider auch nicht dem der Reservierung. Kulanz war hier Fehlanzeige. Die Geschäftsführung war nicht zu sprechen, ließ aber ausrichten, dass wir bei Abreise "voll oder gar nicht" zahlen, und wir dann eine Rechnung bekommen. - Die Hotelrezeption war nicht 24h besetzt. Nach der Sylvestergala mussten wir uns den Schlüssel hinter der Theke organisieren. Ist das ein 5 Sterne Standard?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist verkehrsgünstig an der A3 gelegen, liegt aber dennoch im Grünen. Ausflüge in die landschaftlich schöne Umgebung sind jederzeit möglich. Wer mag, kann auch einen Abstecher zum Outlet-Shopping nach Wertheim machen. Unverschämt erschien, dass uns eine Kutschfahrt in die Umgebung für 200 EUR (zwei Personen) angeboten wurde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bewerten kann man an dieser Stelle den Wellness-Bereich, der den Namen aber nicht wirklich verdient. Die Liegepolster sind durchgelegen, der Pool wirkt unhygienisch und ist klein. Bei genauerem Blick finden sich viele Spinnweben, Staub oder auch Kleiderhaken, die notdürftig an der Wand befestigt sind.- Die Bar befindet sich am Pool in Nähe der Liegen. Das Geklirr des Geschirrs lässt keine Entspannung aufkommen.- Und warum soll hier die Flasche Wasser 9 EUR kosten?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:3