- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit sehr schöner Lage allerdings mehr Schein als Sein. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider überhaupt nicht. Die Zimmer sind in Ordnung, die Technik ist allerdings veraltet. Restaurant (Essen) ist gut, der Service ist jedoch durchschnittlich. Man wird an der Rezeption weder von den Mitarbeitern noch von der Geschäftsleitung gegrüßt. Schwimmbad/Sauna sind bereits seit einem längeren Zeitraum geschlossen.
Die Zimmer sind soweit in Ordnung, klein. aber gemütlich eingerichtet. Der Fernseher ist viel zu klein was sehr bedauerlich war, da zu dieser Zeit die Fußball-WM stattgefunden hat und man vom Bett aus den Ball nicht gesehen hat. Die Wasserleitungen im Bad scheinen sehr veraltet zu sein, da es 5-7 Minuten gedauert hat bis das Wasser in der Dusche von eiskalt auf lauwarm gewechselt hat. Das geht gar nicht! Wir kamen nachmittags von einem Ausflug zurück, das Wetter war heiß und wir wollten uns duschen - leider ging dann das Wasser überhaupt nicht mehr. Es kann ja mal vorkommen, dass Arbeiten an den Leitungen nötig sind, allerdings muss man die Gäste darüber VORHER informieren. Angeblich hätte (nachdem das Wasser nicht mehr ging und wir bereits eingeseift waren) ein Techniker bei uns geklopft und uns über den Wasserausfall Bescheid gegeben, allerdings stimmte das nicht. (Er war nur im Nebenzimmer und nicht bei uns!) Die Rezeption entschuldigte sich aber daraufhin mit einer Flasche Sekt. Die Seife in der Dusche wurde nicht aufgefüllt (auch nicht nach Aufforderung), die Handtücher wurden an einem Tag nicht gewechselt. Die Gänge und Treppen sind sehr eng (ohne Aufzug) was mit den Koffern sehr beschwerlich ist. Zuerst wurde uns Hilfe mit dem Gepäck angeboten, als es dann soweit war, war niemand mehr zu sehen.
Das Essen war sehr lecker, abwechslungsreich und sehr schön angerichtet. Einziger Kritikpunkt ist (wie bereits erwähnt) die Dauer des Menüs. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings gab es jeden Tag exakt das Gleiche und es fehlte damit die Abwechslung.
Der Service im Restaurant war eher durchschnittlich - Ausnahme Herr Löw, der sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent war! Wir hatten Halbpension (vier-Gänge-Menüs) und wurden leider von keinem der Kellner/innen gefragt wie schnell das Essen serviert werden soll (Ausnahme Herr Löw). Dies hatte zur Folge, dass wir teilweise insgesamt bis zu 2 1/2 Stunden auf das Essen gewartet haben. Bei einer von uns erbetenen Weinempfehlung konnte uns der Kellner/innen keine Auskunft geben. Bei einem Restaurant dieser Kategorie mit einer Menüreihenfolge (das Menü kostet 69,00 Euro, die Hauptgereichte al la carte beginnen ab 30,00 Euro) kann man durchaus eine dementsprechende Weinberatung erwarten, da der Preis der Weinflaschen bei ca. 30,00 Euro beginnt. Obwohl wir Hausgäste waren und bereits seit mehreren Tagen im Hotel waren, wurden die Tagesgäste den Hotelgästen vorgezogen und bekamen den besseren Tisch.
Tolle Lage in den Weinbergen, mit Sicht über Würzburg und dem Main. Anfahrt ist eng und umständlich (es gibt jedoch eine Alternative, die allerdings vom Navi nicht angeboten wird).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Schwimmbad und die Sauna werden angeblich seit fast einem Jahr renoviert und waren somit geschlossen. Nichtsdestotrotz werden die vollen Zimmerpreise verlangt. Für uns hat sich schon die Frage gestellt warum man die Corona-Schließzeiten nicht für die Renovierung genutzt hat...???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob hinsichtlich unserer Küchenleistung sowie die namentliche Hervorhebung unseres Herrn Löw, welche wir gerne weitergeleitet haben. Nach Rücksprache mit unserem Rezeptionsteam hatte unser Haustechniker an Ihrer Tür geklopft, sich im Zimmer dann auch versichert, dass kein Gast da war und erst im Anschluss das Wasser abgestellt, um den Fehler zu beheben. Offensichtlich hat sich das dann leider zeitlich überschnitten und Sie waren dann bereits unter der Dusche, was uns natürlich leid tut. Auch sind wir selbstverständlich beim Gepäck behilflich, was Ihnen ja auch angeboten wurde. Doch bitten wir um Verständnis, wenn die Rezeption kurzzeitig nicht besetzt war. Hierbei kann es sich jedoch höchstens um ein paar Minuten gehandelt haben. Was unser Schwimmbad angeht, so hatten wir hier tatsächlich während unserer Komplettschließung einen Wasserschaden. Auch für uns war es mehr als ärgerlich, dass wir somit unseren Gästen nicht rechtzeitig zur Wiedereröffnung des Hotels unseren Schwimmbadbereich anbieten konnten. Doch geeignete Handwerker in diesen Zeiten zu finden, ist mindestens eine genauso große Herausforderung wie die Corona-Krise selbst. Bitte seien Sie versichert, dass leider nicht alles in unserer Macht steht, was wir gerne für unsere Gäste umsetzen würden. Unsere Zimmerpreise richten sich nach Nachfrage, Verfügbarkeit und Saison. Die Preise haben sich durch viele Corona-Erhöhungen unserer Lieferanten ebenso erhöht. Die Schwimmbadschließung ist hierbei bereits berücksichtigt; sobald dieses wieder geöffnet ist, werden wir vermutlich eine weitere Preiserhöhung vornehmen müssen. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein andermal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihr gesamtes Steinburg-Team