Peter (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

So langsam wäre es Zeit für eine Renovierung ...

Das Schlosshotel Karlsruhe liegt verkehrsgünstig direkt am Hauptbahnhof, die Innenstadt ist sehr gut mit der Straßenbahn oder auch in 15 Gehminuten zu erreichen.

Auch wenn sich das Hotel durch das historische Ambiente angenehm von anderen "08-15 Hotels" abhebt, wäre eine Renovierung der Standardzimmer und auch der Flure mit den abgenutzten und sich "wellenden" Teppichböden erforderlich.
Wir hatten ein Standardzimmer zum Innenhof gewünscht, da dies die ruhigere Lage ist - zur Vorderseite sind insbesondere die zahlreichen Straßenbahnen deutlich zu hören. Unser Zimmer im 3. Stock hatte eine leichte Dachschräge, der WLAN Empfang war zu schwach. Die Einrichtung und auch die Fenster in Zimmer und Bad sind veraltet und ebenfalls abgenutzt.
In unserem Bad gab es eine Badewanne mit hohem Einstieg, aus der Brause kam kaum Wasser - drehte man diese um, kam nur noch ein Rinnsal.
Auch die Standardzimmer müssten dringend renoviert werden, statt einer Badewanne wäre eine (möglichst bodentiefe) Dusche Standard.

Aufgrund dieser Einschränkungen bewegt sich unserer Meinung nach ein Zimmerpreis von 110€ aufwärts für ein Standardzimmer (inkl. des sehr guten Frühstücksbuffets) eher in Richtung eines negativen Preis-, Leistungsverhältnisses.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet im auch hier sehr schönem Ambiente ist ansprechend angerichtet und lässt keine Wünsche offen. Verschiedene Kaffeearten kann man sich auch selbst am Automaten holen.
Auch die Hotelbar gefällt uns sehr und bietet eine besondere Atmosphäre.

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Schlosshotel Karlsruhe und werden auch sicher gerne wiederkommen, doch kommt es offen gesagt einfach auf den Preis an - insbesondere solange auch die Standardzimmer nicht zeitgemäß ausgestattet sind.

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Peter
Lieber Peter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen und uns Ihre Rückmeldung gesendet haben. Wir wissen es sehr zu schätzen. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Angebot gefallen hat. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen mitteilen dürfen, dass wir Anfang des kommenden Jahres mit der Renovierung unserer Hotelzimmer beginnen werden. Dies sieht auch die Erneuerung der alten Fenster durch Schallschutzfenster vor, sowie die Erneuerung der Möbel und Teppiche. Ebenso wird es leichte Veränderungen in den Bädern geben. Des Weiteren werden wir unser Internetangebot verbessern um unseren Gästen im gesamten Hotel WLAN zur Verfügung stellen zu können.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen. Alles Gute!

Ihr Schlosshotel Karlsruhe Team