Jerzy (56-60)
Alleinreisendim Mai 2007für 1 Woche

Ruhiges Hotel in Toplage

Ende April 2007 telefonierte ich nach China mit der Fa. www.china-entdecken.com wg. gewünschter Reiseplanung. Der Telefonanruf ( 0086-773-2853814) kostete mich nur ca. 1,6 Cent/Min ( www.billigertelefonieren.de ) und der perfekt deutsch sprechende und sehr kompetente Geschäftsführer Herr Bo hat das o. g. Hotel empfohlen, reserviert und darüber hinaus hat er mir
einen Aufenthalt in China nach meinen Wünschen organisiert..1. IN DEM O. G. HOTEL WURDE ICH VOM LÄRM SOWIE HEKTIK IN LHASA VERSCHONT. 2.....Nach 6 Tagen bin ich ( www.sawluk.com ) dann erholt und ausgeruht mit der Tibetbahn ( s. bei Wikipedia: Tibetbahn ) nach Peking und von dort mit dem Zug Nr. 3 über Ulan Bator nach Moskau gefahren.

RUHIGE TOPPLAGE IN DER ALTSTADT VON LHASA: Das Hotel liegt in einem von jedem Lärm abgeschirmten Hof. AUF DER STRASSE HINTER DER HOFMAUER PULSIERT DAS EXOTISCHE TREIBEN.
Dort gibt es ( u. a.) :
1.....Händler mit verschiedenen, exotischen Lebensmitteln.
2.....Händler mit handwerklichen Erzeugnissen aus Tibet.
3.....Restaurants, kleine Imbisse und Caffes.
4.....Pilger und Mönche die zu einem Klastor ( ca. 300 Meter entfernt ) ziehen um dort zu beten.
5.....Einige Bettler, Handwerker und Touristen aus der ganzen Welt.
6.....Von dieser ( für Autos gesperrten Strasse ) sind es ca. 150 Meter zur Hauptstrasse mit
vielen Taxis ( und auch Fahrradrikschas ) die in China sehr preiswert sind.

Alles bestens. Die luxuriöse Zimmer sind freundlich und grosszügig eingerichtet.
Sie verfügen über Klimaanlage, Fernseher und Wasserkocher.
Der Ausblick aus meinem Zimmer im 4 Stock war phänomenal. Ich konnte den Potala Palast sehen
und die Altstadtbewohner auf ihren Dachtterrassen beobachten.

Alle Angestellten waren sehr, sehr freundlich, entgegenkommend und an der Rezeption sprach
man einige Worte englisch.

Das gemütliche und stilvolle Restaurant verfügt über chinesische und europäische Küche.
Bei dem ausgiebigen und liebevoll vorbereiteten Frühstücksbüffet waren Brot und Käse kaum
vorhanden, diese Lebensmitteln sind aber in China unbekannt und schwer zu bekommen.

Meine Reise nach China ( HOTELRESERVIERUNGEN, ZUGTICKETS, FLUGTICKETS, BESICHTIGUNGEN, REISEFÜHRER, USW ) HABE ICH DIREKT IN CHINA GEBUCHT (s. o)
und DAMIT SEHR GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND GELD GESPART:
....1. Ich wurde in China von sehr freundlichen Reiseführern begleitet und betreut.
....2. Darüber hinaus hatte ich keine Verständigungs- und sonstige Probleme während meinen
Erkündigungen auf eigene Faust gehabt, da ich ständig per Handy sowohl den deutsch
sprechenden Mitarbeiter der o. g. Fa. als auch den Reiseleiter im Ort erreichen konnte.
....3. Ausserdem wurden meine einige Wünsche ( wie z. B. Reservierung eines ganzen Zugabteils für mich alleine ) sehr prompt und preiswert erledigt. In einem deuschen Reisebüro hätte ich dafür den doppelten bzw. den dreifachen Preis zahlen müssen.
FÜR WEITERE INFPRMATIONEN STEHE ICH IHNEN GERN ZUR VERFÜGUNG.
....ICH ( www.sawluk.com ) wohne in Hamburg, verreise sehr gern und SUCHE für meine weitere Reisen EINEN REISEPARTNER.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Mai 2007