Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Top-Hotel in optimaler Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel im Bahnhof? Eingang durch ein Shoppingcenter?? Da war ich zunächst doch etwas skeptisch. Aber nach der Ankunft im Hotel verflogen alle Zweifel. Das 6-stöckige Hotel liegt zwar wirklich im bzw. über einem dem Hauptbahnhof angeschlossenen Shoppingcenter, von dem ganzen drumherum kriegt man aber wirklich nichts mit. Es ist ein sehr modern und doch geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Da sich die Scandic Hotelgruppe dem Umweltschutz verschrieben hat, wird in der Einrichtung sehr viel Holz verwendet, wodurch alles sehr warm wirkt. Ich kann das Hotel einfach nur Empfehlen. Es könnte eigentlich genausogut ein 4-Sterne-Hotel sein. Der Preis für ein Zimmer ist -wie alles in diesem teuren Land- etwas hoch, aber wenn man sich nach Angeboten umschaut, auf jeden Fall preiswert. Mit dem Oslo-Pass kann man kostenlos Bus und Bahn fahren und erhält freien Eintritt in die meisten Museen und Attraktionen der Stadt. Lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind inklusive Badezimmer tadellos sauber und werden täglich gereinigt. Die moderne und funktionelle Einrichtung wirkt durch viel Holz recht warm. Laut Scandic sind die Zimmer dieses Hotels zu 95% recyclebar. Was nicht heißen soll, daß man auf TV, Minibar, Telefon oder andere Annehmlichkeiten verzichten muß. Auch die Fußbodenheizung im Badezimmer ist sehr angenehm. Die Handtücher werden -falls gewünscht- ebenfalls täglich gewechselt. Die Zimmer nach außen und untereinander gut Schallisoliert, man bekommt also weder vom Bahnhof, noch vom Shoppingcenter etwas mit. Von manchen Zimmern hat man sogar einen schönen Blick auf den Oslofjord.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über ein eigenes Restaurant verfügt das Hotel nicht. Die Bar in der Lobby bietet Snacks und kleine Gerichte an. Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich ein urig eingerichtetes Restaurant der Kette "Egon", in welchem auch das Frühstücksbüffet serviert wird (7-10). Das Frühstücksbüffet ist reichlich und abwechslungsreich. Die Speisen im Restaurant Egon (10-23 Uhr) sind gut und -für norwegische Verhältnisse- einigermaßen preiswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht zwar kein Deutsch aber selbstverständlich perfekt englisch. Check-In und Check-Out verlaufen zügig und reibungslos. Es wird für Hotelgäste mit Laptop in der Lobby und auf den Zimmern ein kostenloser Internetzugang zu Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die direkte Lage im Bahnhof liegt das selbsternannte "Airport-Hotel in der Stadtmitte" natürlich äußerst verkehrsgünstig. Es sind nur wenige Minuten Fußweg vom Bahnsteig (Airport-Express) zum Hoteleingang. Dieser befindet sich wie gesagt im Shoppingcenter des Bahnhof, man muß also nicht aus dem Bahnhof raus. Nur die Beschilderung auf dem Weg zum Hotel könnte etwas besser sein. Auch die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, z.B. beginnt die Prachtstraße Karl Johans Gate nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Und wer nicht laufen will, der hat U-Bahn, Straßenbahn und Bus vor der Nase. Hierzu ist ein Oslo-Pass zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet kostenlosen Internetzugang. Im Hotel selbst gibt es keine weiteren Einrichtungen, jedoch können Hotelgäste kostenlose Gutscheine für Fitness- und Wellnes-Center in unmittelbarer Nähe des Hotels erhalten. Das Veranstaltungszentrum "Oslo Spektrum" befindet sich um die Ecke, genauso wie diverse Bars und Kneipen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:5