Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandNever again!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und gepflegt. Der Stand bietet ausreichen Liegemöglichkeiten, diese sollten allerdings gepflegter sein. Lautstärke: Das Hotel ist das Lauteste, dass ich jemals erlebt habe. Mehrere Beschwerden führten nur kurz zu Geräuschminderungen. Die um die Poolbar und Strandbar selbst aus einigen Metern Entfernung von mir gemessenen Werte lagen zwischen 114 bis 120 db. Selbst Beschwerden beim General Management hielten nur 2 Tage an, danach war der Lärm wieder unerträglich, es sei denn, man war eh schon schwerhörig oder hatte nichts gegen einen solchen Schaden oder bereits so abgefüllt, dass einem alles egal war. Management: Hat den Namen nicht verdient! Haus Riff: Nur unteres Mittelmaß PADI Tauchbasis: Professionell Wellness: Unterirdisch und bezüglich der Marketingmaßnahmen unfreundlich, aufdringlich, beratungsresistent (der Bauernfänger wollte einfach nicht kapieren, dass ich bestimme, wann ich mit ihm rede und nicht er. Ich sollte doch allen Ernstes, ein wichtiges Telefonat beenden, weil er mir erklären wollte, welche Massagen ich buchen muss!) Außerdem wie immer in Ägypten, ist jede Massage 4 mal so teuer wie in Thailand und die Schnuppermassage die ich hatte, war auch viel schlechter. Unsere polnische Zimmernachbarin rat auch von der Gesichts-Schönheits-Behandlung ab. Teuer, schlechter Service und schlechte Behandlung waren ihre Argumente. Aber das ist nur eine Information vom Hörensagen! Alles weitere in den vorgegebenen Bewertungsrubriken.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem man mir zuerst ein Zimmer - Downgrade zu der gebuchten Kategorie, deutlich kleiner, mit herunter gerissenem Vorhang und einigen unerwünschten Ungezieferuntermietern zugeteilt hatte, letztere habe ich persönlich im Klo entsorgt, bekam ich am nächsten Tag ein Zimmer in der gebuchten Kategorie und das war nicht zu kritisieren. Auch die tägliche Reinigung durch Mohammed A. war tadellos!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hat ein hohes Können Fleisch und Fisch mehrmals in der Pfanne und Grill streben zu lassen. Im italienischen Restaurant war zumindest das Filetsteak zwei mal perfekt. Und auch sonst hat es da geschmeckt. Libanesisches Restaurant ist okay. Asiatisches Restaurant war geschlossen. Im Hauptrestaurant AIDA fand man immer etwas, was den Hunger stillte. Für die zwei Wochen will ich mich da nicht mehr beklagen. Insgesamt waren oft die Restaurants zu stark herunter gekühlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht und Schatten. Es gab überall Kellner, die Ihren Beruf verstanden, aber 3 x so viele welche nur palavernd herum standen. In 14 Tagen fand es keiner für notwendig, mir auch mal einen Kaffee zu bringen. Ich habe in 2 Wochen 52 Dollar an Trinkgeld verteilt, sonst wäre wohl alles noch schlimmer gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in der Mitte von Nirgendwo in der Wüste. Da ist rein gar nichts was zu empfehlen wäre. Taxi in den nächsten Ort kostet 18 Dollar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disko...kann man, muss man aber nicht. Tischtennis, Poolbillard okay. Andere Angebote zur gegen Cash


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for choosing Sataya Resort Marsa Alam and thank you for your priceless time to submitting a Holiday Check review about our hotel, pleased to know that you had enjoyed your stay with us. Your feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team to make the necessary actions and to keep the guests service at the highest level. We thank you again for spending time to share your Kind review. Your comments are very much appreciated and we will be delighted to welcome you back for your coming vacation. Best Regards, Sataya Resort Marsa Alam Team