- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben einen schönen Urlaub gehabt und kommen bestimmt wieder 😀
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick. Das Zimmer war schön groß mit Doppelbett (super drin geschlafen), Couch, kleinem Tisch, Stuhl, Sessel, TV, große Schreibtischablage, Wasserkocher für Tee-oder Kaffeezubereitung, Minikühlschrank, kostenlosem Safe, großer Kleiderschrank mit viel Stauraum, Klimaanlage. Das Bad war auch schön groß mit Badewanne, Dusche, Fön, Pflegeprodukte. Tägliche Zimmerreinigung, da möchte ich unseren Houseman, Mohamed Mahmoud, besonders hervorheben. Ein sehr freundlicher Mensch, täglich hat er uns tolle Figuren/Deko aus Handtüchern, Blüten, Blätter gezaubert. Und natürlich das Zimmer sehr sauber gemacht.
Im Hauptrestaurant hat man immer was leckeres zum Essen gefunden. Einzig...für Kinder hätte ich mir am Abend vielleicht mehr in Richtung Pizza, Nuggets gewünscht. Wir waren immer sehr zeitig essen, da war es noch sehr übersichtlich, man mußte nicht anstehen. Die Restaurantmitarbeiter waren sehr fleißig, schnell Geschirr abgeräumt, haben sich schnell gemerkt, was man trinkt und gleich gebracht. Die Themenabende haben wöchentlich gewechselt. Einmal haben wir abends im Strandrestaurant Pizza gegessen, sehr lecker. Auch hervorheben möchte ich die Terrassen-,Strand-und Lazypoolbar, an welchen wir sehr oft waren. Nur freundliche Mitarbeiter. Da gibt man dann auch sehr gerne Trinkgeld.
Bei Problemen/Fragen wurde immer sofort geholfen. Da möchte ich mich stellvertretend bei Ali Hamed, Assistant Front Office Manager, bedanken. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns. Was nicht ganz so prickelnd war...die Toiletten am Strand.
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauerte etwa 45 min, 3 Hotels wurden vorher noch angefahren. Das Hotel liegt in ruhiger Lage mit schönem Hausriff. Das Sataya Resort ist eine sehr schöne, weitläufige Anlage. Die Grünanlagen werden sehr schön gepflegt. Was fehlt, wären vielleicht mehr Schattenplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Wellnessangebote sind vorhanden. Leider muß ich sagen, daß manchmal die Dienstleistungsanbieter (Spa, Divingcenter u.a.) sehr aufdringlich waren. Ein einfaches "Nein" wurde manchmal nicht akzeptiert. Da könnte man vielleicht, wie wir es von anderen Hotels kennen, farbige Bänder rausgeben, die man sich dann an den Sonnenschirm bindet...als Zeichen, daß man kein Interesse hat. Der Pool am Lazyriver, an dem wir meist waren, hat uns sehr gefallen. Einzig negativ war, daß meist viel zu wenig Wasser drin war. Und Sonnenschirme waren meiner Meinung nach auch zu wenig. Noch ein Tipp, beim Lazyriver könnte man vielleicht die Zeiten irgendwie kennzeichnen, zu welchen man diesen nutzen kann. Nun zur Animation. Zum Teil war sie leider sehr auf italienisch ausgelegt. Ansonsten waren die Animateure immer sehr gut drauf, immer war irgendwas los. Die Tanzeinlagen waren sehr schön anzusehen... im Kopf geblieben is mir dabei "Bomba"...das war immer sehr erfrischend 😉 Die Shows am Abend waren ok, mal mehr-mal weniger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Frau. Sylvana, Herzliche Grüße vom Sataya Resort, Im Namen des Managements und des Teams des Sataya Resorts möchten wir Ihnen unsere aufrichtige Anerkennung für die wunderbaren Kommentare, die Sie auf HolidayCheck hinterlassen haben, aussprechen. Es ist uns eine große Freude, unseren geschätzten Gästen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein, während sie nicht zu Hause sind, und Ihre Kommentare haben uns das Gefühl gegeben, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts hier im Sataya Resort erlebt haben. Daher werden wir uns bemühen, unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten, um ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie unser Personal und unseren Kundenservice erwähnt und geschätzt haben, denn wir tun alles, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank! Hotel Management – Sataya Resort