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A.H. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandEin Hotel, das hinter unseren Erwartungen zurückb
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage des Sataya Resort Marsa Alam bietet insgesamt nur wenig Schatten und es gibt an den Pools zu wenig Liegen und viel zu wenig Sonnenschirme. Kurz vor unserer Abreise wurden dann zahlreiche Palmen so beschnitten, dass auch die Palmen keinen Schatten mehr boten, um eine Liege darunter zu stellen. Der Strömungskanal ist ein Witz, weil zum Schwimmen fast zu niedrig und nur 2x2 Stunden mit ein bißchen Strömungsbetrieb (es sind nur wenige Düsen aktiv) und es gibt nur wenige aufblasbare Ringe zur Nutzung im Strömungskanal, die man teils nach einer Runde wieder abgeben muss. Die Rutschen sind in einem guten Zustand und machen Spaß, sind allerdings auch nur 2x2 Stunden am Tag in Betrieb (je 10-12 h und 15-17 h). Das Hausriff bietet bei teils extrem warmem Wasser die Möglichkeit, beim Schnorcheln verschiedene bunte Fische und vereinzelt auch mal eine Schildkröte zu sehen. Das Riff ist aber hinsichtlich Korallen, Muscheln usw. in einem sehr "traurigen" Zustand. Die zur Erhaltung des Riffs geltenden Verbote wurden teils nicht so gut überwacht. Sobald größere Menschengruppen den Einstieg vom/zum Steg im Wasser blockieren, macht es keinen Spaß. Die All inclusive Cocktails sind ein Witz (nur wenige und sind die Kalorien nicht wert). Bier, Wein und Cola sind gut, Eis in die Drinks ist nicht immer verfügbar. Die "Säfte" sind bunt und werden überwiegend aus Pulver angerührt. Für kalte Frischmilch stehen beim Frühstück nur 2 Thermoskannen, die zwischendurch mal aufgefüllt werden. Das Obst- und Nachtischangebot war für uns eine Enttäuschung. Es gibt bunte Kuchen in allen Lebensmittelfarben, Orangen, die uns nicht schmeckten und Grapefruits, die vertrocknet aussahen. Bananen gab es in zwei Wochen nur einmal. Die Datteln waren nicht reif und ihre harte Schale schwarz eingefärbt. Das Highlight beim Nachtisch war alle paar Tage einmal, wenn es gut schmeckendes Eis gab (mit langen Schlangen). Fleisch, Fisch und Gemüse waren unterschiedlich gut von Konsistenz und Würzung. Der Speisesaal hatte eine ungemütliche Kantinenatmosphäre. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert. In einem Fünf-Sterne-Hotel hätten wir insgesamt ein besseres Essen erwartet! Es gibt an den Pools keine Verpflegung für zwischendurch, wo man z.B. ein paar Waffeln oder ein Stück Pizza in Badekleidung holen könnte. Wer beim Essen teils lange Schlangen vermeiden will, sollte jeweils zu Beginn der Essenszeit hingehen. Die zum Abendessen erwünschte Kleidung (keine kurzen Hosen) wurde von vielen Gästen nicht beachtet. Das Abendprogramm wird von der überwiegend italienischen Animateursgruppe gestaltet mit - nach unserem Empfinden - teils geschmacklosem Haudrauf-Klamauk (die Feuer-Show war hingegen gut). Die Versorgung mit Wasserflaschen auf dem Zimmer (auch zum Zähneputzen) war sehr gut, die Sauberkeit ok und ausbaufähig. Die Bettwäsche wurde nach einer Woche nur auf Anfrage gewechselt (dafür muss man sonst wohl ein Pappschild aufs Bett stellen!?). Das ungesicherte WLAN bietet eine gute Abdeckung und brauchbare Geschwindigkeit, es gelang aber nicht, darüber eine VPN-Verbindung aufzubauen, also bleibt ein gewisses Unbehagen. Wir haben uns insgesamt mehr von diesem Hotel erwartet!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:A.H.
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Sataya Resort, Im Namen des Managements und des Teams des Sataya Resorts möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen ernst genommen und Sie können sich darauf verlassen, dass wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthalts direkt an die Hotelleitung gewandt, hätten wir uns direkt darum gekümmert und wären wahrscheinlich zu Ihrer Zufriedenheit damit umgegangen, denn das ist für uns von größter Bedeutung. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und wir möchten, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um zu zeigen, dass wir unser Bestes tun, damit jeder mit einem guten Gefühl und zufrieden nach Hause geht. Wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft eine weitere Gelegenheit haben werden, Sie zu voller zufriedenheid zu empfangen. Herzlichen Dank! Hotel Management – Sataya Resort