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Verena (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber Preis - Leistung stimmt nicht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

WIFI super, viele Europäer und Chinesen. Trampolin, Rutschen, Klettergerüst sind desolat, bitte erneuern. Unbedingt Halbpension nehmen, weil es "draußen" alles andere als einladend ist und im Hotel die Speisen und Getränke furchtbar teuer sind. WIFI ist spitze in der gesamten Anlage, Wasserschuhe nicht nötig. Juni, Juli, August kann riskant sein, war meistens bewölkt, Niederschlag Gottseidank meistens abends. Wenn die Sonne schien, war es richtig heiß. Für Mama`s: Windeln, Feuchttücher, Flaschen, Milchpulver... in Supermärkten vorhanden, braucht man nicht mitnehmen. Auch Baby-Stuhl fast immer vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und es gibt sehr viel Staufläche. Die Kaffeemaschine ist eine Kapselmaschine, aber nicht Nespresso. Ein Wasserkocher ist auch vorhanden. Hatten eine Grand Orchid Villa, die hat ein abtrennbares Wohnzimmer, sehr praktisch bei Kindern. Es gibt in jedem Zimmer einen Fernseher, davon einer mit DVD-Player. Hat sehr gut funktioniert. Auch unser Babybett war toll, konnten das Seitenteil runter klappen und seitlich ans Bett stellen. Klimaanlage zieht auf die Betten, wenn man aber ca. 24 Grad einstellt, ist es zum Schlafen ok. Ansonsten hätte ich mich gefreut, wären wir mit Kleinkindern näher am Strand und Pool einquartiert worden, zumal die Belegung in unserer ersten Woche sehr mau war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist nicht unbedingt berauschend. Wurst- und Käsewaren sind nicht in großer Vielfalt vorhanden und nicht von gewohnter europäischer Qualität. Toastbrot, Plundergebäck sind durchaus schmackhaft. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit Eiern in allen möglichen Varianten und landestypischen Spezialitäten, sowie reichlich Obst verwöhnen zu lassen. Es ist für jeden was dabei, bei längerem Aufenthalt jedoch etwas eintönig. Das Essen ist sowohl im Hauptrestaurant, als auch am Beachrestaurant ausgezeichnet. Die Karte ist jedoch überschaubar und in den gesamten zwei Wochen kam schon bald kulinarische Langeweile auf. Speisen und Getränke sind unheimlich teuer. Suppen ca. 7 Euro, Menüs (Vor-, Haupt- und Nachspeise) um ca. 60 Euro. Zudem muss man im SalaThai-Restaurant ungeheuer lange auf sein Essen warten - also planen Sie für ein Menü mindestens drei Stunden ein. Nicht unbedingt optimal mit Kindern. Im Beachrestaurant geht es erheblich schneller.


    Service
  • Gut
  • An Freundlichkeit ist dieses Hotel kaum zu überbieten. Wobei man schon hin und wieder den Eindruck hat, dass diese Freundlichkeit im Land des Lächelns nicht ehrlich ist. Die Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise ausgezeichnet, teilweise leider so gut wie nicht vorhanden. Die Zimmer waren ausnahmslos sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sobald man aus dem durchaus angenehmen Hotel, mit sehr zuvorkommendem Personal kommt, ist man sehr schnell ernüchtert. Ein Gehsteig ist nur sporadisch erkennbar, ansonsten muss man am Rande der vielbefahrenen, kaum beleuchteten Straße gehen. Wenn man weiß, wie in Thailand Auto und Moped gefahren wird, kann man sich vorstellen, wie gefährlich der Aufenthalt außerhalb des Hotels ist. Vor allem mit zwei kleinen Kindern muss man äußerst vorsichtig sein, da unheimlich viele "Stolperstellen", tiefe Löcher, wackelige Pflastersteine, herunterhängende Stromleitungen den kaum vorhandenen Weg säumen. Es wundert mich, dass wir in zwei Wochen nur einen Unfall gesehen haben. Das war jedoch ein Zufall. Nicht umsonst liegen an der nur 52 km langen Ringstrasse rund um die Insel vier !!!! Krankenhäuser. Durchschnittlich stirbt(lt. unserem Führer) jeden Tag eine Person im Straßenverkehr, was bestimmt auch daran liegt, dass sehr viele Mopeds unterwegs sind, die naturgemäß wenig Knautschzone besitzen. Kurzum: Das Flanieren an der Straße, vorbeigehen an unzähligen, kleinen, nicht unbedingt vor Sauberkeit strotzenden Lokalen, vielen Kleinsupermärkten und noch mehr Massagesalons macht absolut keine Freude und ist unheimlich gefährlich. Weiter Richtung Maenam werden die Verhältnisse etwas besser. Sobald man vom Hotel auf den Strand geht - sieht man - nachdem man einige Meter geht, unzählige Baustellen, an denen so gut wie nicht gearbeitet wird, offensichtlich aufgelassene Bauruinen, mit teilweise halbfertig gestellten Hotelanlagen, verwaisten und der Natur und unzähligen streunenden Hunden überlassenen Grundflächen, die als Müllhalden verwendet werden. Alles in allem absolut kein Urlaubsvergnügen. Der Sand ist eher grob, daher konnten unsere Kinder keine Sandburgen bauen. Das Meer ähnelt der Adria am Hausmeisterstrand. Es ist nicht zu verifizieren, ob das Meer schmutzig ist, weil das Wasser eher trüb wirkt durch den braunen Sand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fahrräder für Kinder - prinzipiell eine tolle Idee. Leider waren alle Fahrräder ziemlich verrostet und keines hatte funktionierende Bremsen !!! Unterhaltung: Einmal in der Woche ein ca. 30 minütiger Klassiktanz. Täglich Fußball, Kinderbetreuung, Tennisspielen, Golfstunden, etc,... Man kann auch im Meer angeln. Da wird für eine Stunde eine Angel und ein Kübel mit kleinen Tintenfischködern in den Sandstrand gesteckt. Da kann man sich dann völlig unbetreut bedienen. Können nicht viel sagen, weil wir uns selbst beschäftigt haben. Die Wassersportmöglichkeiten (Boote, Kajaks) haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich. Das Fitnesscenter ist super. Den Pool hatten wir fast alleine. Er ist an seiner tiefsten Stelle 1,40 m tief, das Kinderbecken ist teils überdacht. Die Dusche war ein Witz, da keine Druck drauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Verena, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Santiburi Beach Resort und für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns ein solch konstruktives Feedback zu hinterlassen. Während wir uns freuen, dass unser Service Sie begeistern konnte, bedauern wir, dass Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Bitte nehmen Sie hierfür unsere Entschuldigung an. Das Santiburi hat es sich als oberstes Ziel gesetzt, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen. Wir verstehen Ihr Rating mit einem Stern bezüglich der näheren Umgebung des Hotels. Als das Hotel vor fast 25 Jahren gebaut wurde, war es eine Oase der Ruhe mitten im Urwald. Beim Verlassen des Resorts sah man alleinig die Strasse. Im Laufe der Jahre hat sich die Umgebung jedoch geändert. Wir sehen dies aber mehr als eine Bereicherung unserer Gegend. Vom Lärm der Hauptstrasse hören wir noch immer nichts. Beim Verlassen des Resorts findet man nun aber eine Vielzahl von Restaurants, Bars oder sogar Freizeiteinrichtungen, welche unseren Gästen auch eine Abwechslung bieten bei einem langen Aufenthalt. Die Strasse vor dem Resort mag nicht Europäischen Standards gerecht werden, doch glauben wir, zeigt es authentisch, wie man hier in Thailand lebt. Es füllt unsere Herzen mit Freude zu lesen, dass der Service unserer Mitarbeiter Ihnen gefallen hat. Wir sind uns sicher, dass unsere Teams das Feedback gerne zu hören bekommen. Leider wird in Thailand, wenn überhaupt, erst spät das Englisch unterrichtet. Seien Sie aber bitte versichert, dass wir Ihre Rückmeldung über die Fremdsprachenkenntnisse ernst nehmen und bereits an einer Optimierung arbeiten. Auch bei der Gastronomie entschuldigen wir uns, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben unser gastronomisches Angebot erst vor einigen Monaten überarbeitet mit einem in Thailand berühmten Fernsehkoch. Bitte geben Sie uns noch eine Chance, denn wir werden in einigen Tagen beginnen unserem Restaurant ein Upgrade zu verleihen mit einer nochmals überarbeiteten Karte und einem verbesserten Angebot und Ambiente. Die Preise mögen eher hoch wirken, doch wir verwenden für unsere Küche nur die höchste Qualität an Produkten und importieren das meiste Fleisch und Gemüse von Australien. Verglichen mit unseren Mitbewerbern auf der Insel wagen wir zu behaupten eher zu den preisattraktivsten Restaurants zu gehören. Wir haben erst vor einigen Wochen neue Kinderfahrräder erhalten und werden an ihrem Feedback arbeiten bezüglich der älter werdenden Modellen. Auch die Katamarane haben ihr Facelifting gerade erst gehabt und wir haben unserem Wassersportangebot noch zwei Stand-up Paddels beigefügt, die wir weiterhin unseren Gästen kostenfrei anbieten. Wir hoffen Sie wiedersehen zu dürfen um Ihnen unsere neuen Sportaktivitäten zeigen zu können. Vielen Dank für Ihr Feedback über unsere Zimmer und deren Sauberkeit. Wir werden diese Worte definitiv an das Housekeeping weiterleiten. Wir haben die Zimmer erst vor kurzem vollumfänglich renoviert und freuen uns sehr über ihre Beliebtheit. Nochmals Frau Verena, vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns ein derart konstruktives Feedback zu hinterlassen. Nur so können wir uns stets verbessern. Wir hoffen schwer, dass Sie uns mit einem erneuten Besuch ehren würden. Wir würden uns auf jeden Fall auf eine weitere Begegnung mit Ihnen freuen bei einer anderen Gelegenheit. Herzliche Grüsse aus Samui! Cedric Bonvin Generaldirektor