- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach reichlicher Überlegung und den sehr vielen Topbewertungen hatten wir uns für das Santiburi entschieden. Wir buchten eine Two Bedroom Deluxe Suite für 1.350.- € am Tag incl. Frühstück ( 3E / 3 K Reisezeit 24.12 - 03.01.2016 ) Die Emails vor Anreise wurden immer schnell beantwortet und in der letzten Email versprach man uns sogar, dass das Zimmer zu unserer Anreise um 11Uhr bereitstünde. Wir kamen, wie mitgeteilt, am 24.12 um 11Uhr an und wurden sehr herzlich mit Gongschlägen begrüßt. Das Einchecken verlief problemlos bei einem Willkommensdrink. Was uns dann allerdings verwunderte, war die Tatsache, dass unsere zugesagte Suite doch noch nicht bezugsfertig war, owohl uns dies ja versprochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 32h unterwegs gewesen. Es wurde uns jedoch umgehend eine kleine Suite für die Überbrückunsgzeit zur Verfügung gestellt. Als wir auf diese begleitet wurden, kam uns bei Eintritt in die Suite, ein modriger/ schimmliger Geruch entgegen. Wir lüfteten sofort die Räumlichkeiten und beschwerten uns nicht, da wir wussten, dass unsere Suite in 2h fertig sein sollte. Nach ca. 2h wurden wir in unsere neue Duplex Suite gebracht, wo wir leider mit dem gleichen Problem konfrontiert wurden. Auch dort roch es modrig/schimmlig. Da wir vor lauter Müdigkeit zuerst einmal schlafen mussten, gingen wir am Abend zur stellv. Hotel-Managerin und erklärten ihr unser Problem und baten um sofortige Verbesserung der aktuellen Lage. Am nächsten Tag wurden sofort Entfeuchter aufgestellt sowie Teppiche und Vorhänge ausgetauscht. Leider stellte sich keine Verbesserung ein. Umgehend konfrontierten wir wieder die stellvertrende Hotel- Managerin mit dem Problem, woraufhin uns eine neue Duplex Suite angeboten wurde. Dort war das Problem allerdings auch vorhanden, aber in abgeschwächter Version. Ein Umzug in die Villen wurde uns nicht angeboten, da diese anscheinend komplett ausgebucht waren. Da das Mangament leider nicht in der Lage war, für uns eine erträgliche Lage zu schaffen ( 3 Tage waren bereits verstrichen ) nahm ich direkt am späten Abend mit Airtours ( wir reisen immer mit Airtours und sind hier Innercircle Kunde ) Kontakt auf und erklärten den Sachverhalt. Siehe da, am nächsten Morgen wurden uns wie aus Zauberhand 2 Gartenvillen nebeneinanderliegend angeboten. Wir nahmen dieses Angebot natürlich an und ab diesem Zeitpunkt ging auch unser Urlaub los. Grundsätzlich muss aber gesagt werden, dass selbst bei keinem Geruchs-/Schimmel- Problem die Duplex Suiten in keinster weise einem 5 Sterne Hotel gerecht werden. Ich kann allen Gästen nur dazu raten die Villen zu buchen, denn diese sind wirklich von guter Qualität. Allerdings ist auch in den Villen bereits ein leichtes Geruchsproblem vorhanden. Man sollte es dort technisch aber ohne großen Aufwand in den Griff bekommen. Jetzt aber zum positiven des Santiburi. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr motiviert, unglaublich freundlich sowie zuvorkommend. Nach 1-2 Tagen wird man bereits namentlich angesprochen. Hier wäre vor allem Martin aus der Schweiz zu erwähnen, er ist sehr gut ausgebildet und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin war uns Tanya vom Gästeservice eine Hilfe und eine sehr positive Vermittlerin. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martin und Tanya und allen anderen Mitarbeitern, dass sie uns jederzeit das Gehühl vermittelten, ganz besondere Gäste zu sein. Wir haben uns in jedem Moment willkommen und in besten Händen gefühlt. Weiterhin sind die Gartenanlage, der Strand und das Spa absolut schön und laden zum Verweilen ein. Was wir allerdings als komisch empfanden, dass die Beach Boys bereits viele Liegen für die Gäste der Strand Villas reserviert hatten. Das geht in so einer Hotelklasse gar nicht und haben wir so auch noch nie erlebt. Beide Restaurants kochen auf gutem Niveau, allerdings fehlt hier eine wechselnde Menükarte. Das Frühstück wird im Hauptgebäude angeboten. Es ist gut, aber ohne jegliches Highlight. Vor allem für Vegetarier ist die Auswahl äußerst gering. Alles in allem ein schönes Hotel, mit Luft nach oben. ( Zimmerbewertung bezieht sich auf die Villen )
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christian Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Santiburi Beach Resort & Spa und Ihre ausfuehrlichen Zeilen ueber unser Hotel. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich fuer unser Resort entschieden haben und vernehmen voller Freude, dass Ihnen unsere Anlage im allgemeinen und unser Service gefallen hat. Wir geben Ihr Feedback weiter an Tanya, Martin und unsere Mitarbeiter, welche dies mit Sicherheit gerne hoeren werden. Fuer die Unannehmlichkeiten zu Beginn entschuldigen wir uns hoeflichst bei Ihnen. Leider war es uns in den ersten Tagen nicht moeglich, eine Villa anzubieten, da unser Hotel fast ausverkauft war. Seien Sie versichert, wir haetten Ihnen zeitiger ein Upgrade gegeben, falls dies moeglich gewesen waere. Sie gluecklich zu machen war uns von hoher Wichtigkeit. Wir schaetzen dies sehr, dass Sie den Aufwand der Zimmerreinigung und den Vorhang- und Teppichwechsel erwaehnt haben, denn auch wir fuehlten uns mit der Situation unwohl. Wir wollten, dass Sie, Ihre Frau und Ihre Kinder happy sind. Es dauerte leider drei Tage bis wir wieder verfuegbare Zimmer hatten und uns umarrangieren konnten. Umso mehr lesen wir mit Freude, dass Ihnen die Villas gefallen haben. Wir haben diese erst kuerzlich umgebaut und erfreuen uns ihrer Beliebtheit. Sie und Ihre Kinder vermissen wir hier uebrigens bereits und wuerden uns auf ein Wiedersehen freuen. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begruessen zu duerfen und danken Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben fuer dieses Feedback, an dem wir mit Sicherheit arbeiten werden. Herzliche Gruesse aus Samui Cedric Bonvin General Manager