Alle Bewertungen anzeigen
Regina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel wunderschön, Essen durchschnittlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für das Hotel Santiburi habe ich mich aufgrund der vielen positiven Feedbacks auf dieser Seite entschieden und war mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich, das Personal war dort äußerst bemüht jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Der einzige Nachteil war die Verständigung. Da mein Englisch nicht ganz perfekt ist und das Personal im Hotel auch eine etwas unverständliche Ausprache hatte, kam es ab und zu Verständigungsproblemen. Schade, dass im Hotel niemand deutsch spricht, obwohl zum Zeitpunkt unserer Reise fast außschließlich deutsche Urlauber im Hotel waren. Wir haben Halbpension gebucht, das war jedoch im nachhinein ein Fehler, denn Essen gab es fast nur a la Carte + ein kleines Vorspeisenbuffet. Empfehlen würde ich das Hotel nur mit Frühstück zu buchen und in einen der zahlreichen Restaurants in Bo Phut oder Cha Weng Abends essen zu gehen. Auch in Mae Nam gab es vereinzelt Restaurants und Mittags auf der Strasse Garküchen (sehr gut und günstig). Da es im November sehr viel auf Koh Samui regnet, würde ich das nächste mal eine andere Reisezeit wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Bungalow waren sehr schön und groß, Zimmerreinigung war auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vorfreude auf die Thaiküche wurde in diesem Hotel leider nicht erfüllt. Es war teilweise nur ein Restaurant geöffnet. Am ersten Abend nach der langen Anreise begaben wir uns hungrig ins Restaurant und die Enttäuschung war groß. Es gab italienisches Buffet (Tomaten/Mozarella, etwas Meeresfrüchte etc.) und Pasta! A la Carte wurde uns nicht zusätzlich angeboten (offenbar vergessen), so dass ich auf die Nudeln verzichtet habe und hungrig ins Bett gegangen bin. Am nächsten Abend gab es Thai Buffet, das war in Ordnung, jedoch die nächsten Tage haben wir immer nur a la Carte gegesen + kleines Salatbuffet (sehr überschaubar). Das Frühstück war zwar die ersten Tage sehr gut, jedoch gab es überhaupt keine Abwechslung, so dass wir die letzten Tage kaum noch gefrühstückt haben. Für ein 5 Sterne Hotel war die Verplegung zumindest zu unserem Zeitpunkt nicht gerechtfertig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war extrem freundlich, sehr angenehm. Die Verständigung auf Englisch war leider manchmal etwas schwierig... Meinen 40. Geburtstag hat das Hotel vergessen, übersehen.....jedenfalls wurde nichts gemacht, deshalb war ich etwas enttäuscht, denn auf diesen Seiten habe ich etwas anderes gelesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haten ein Strandbungalow, also gab es nur ein paar Schritte zum Sandstrand. Aufgrund des schlechten Wetters im November waren wir leider sehr wenig am Strand. Der Ort Mae Nam ist nicht sehr interessant gewesen, umso schöner war es im benachbarten Bo Phut (Fishermans Village). Empfehlenswert ist es einen Roller auszuleihen und damit die Umgebung zu erkunden (Achtung auf Schlaglöcher auf der Straße), denn zu Fuß ist vom Hotel kaum etwas Interessantes zu erreichen. Wir haben fast täglich den Golfpatz Santiburi besucht, das Wetter war dafür ideal. Vom Hotel gab es einen Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Golfpatz Santiburi war sehr schön, anspruchsvoll, der Service sehr gut. Im Hotel gab es so gut wie keine Unterhaltung, die Bar war schon ziemlich früh geschlossen. (Lag aber sicherlich an der Saison, denn im November war das Hotel ziemlich leer)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2