- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben Ende Juli für eine Woche im Kairaba Sandy Villas ein Zimmer gebucht. Um besser Mobil zu sein, haben wir kurzfristig einen Mietwagen am Flughafen gemietet und sind nach dem Flug selbst zum Hotel gefahren. Nachdem wir im Hotel angekommen sind, wurden wir gefragt wie wir hier zum Hotel gekommen sind und dass wir falsch sind. Daraufhin haben wir an der Rezeption klargestellt, dass das richtige Hotel ist und auch die Adresse stimmt. Im Anschluss kam die Aussage das wir richtig sind und es wurde sich entschuldig, wir sollen bitte Platz nehmen, die Managerin kommt gleich. Nachdem wir Getränke erhalten haben und die Managerin kam, war die Aussage, dass das Hotel keine Zimmer hat und wir sollen gleich in der Nähe ins Schwesterhotel gehen. Wir wurden zum Glück vorher Informiert, dass das eine "Masche" ist und dementsprechend haben wir der Managerin klargemacht, dass wir das Hotel gebucht, bezahlt haben und auch hierbleiben werden. Zumal nach uns Gäste angereist sind, die ohne Probleme Zimmer bekommen haben. Erneut ging die Managerin weg und telefonierte, danach kam die Frage ob wir es schon überlegt haben, diesmal wurde uns eine Massage angeboten oder Mietwagen, wenn wir ins Schwesterhotel gehen würden. Dann gab es auf einmal ein "maintenance" Problem, angeblich ein Wasserschaden und das es ihr leid tut...auf Deutsch: "bla bla bla"! Nach einer Stunde Diskussion, haben ich der Managerin klargemacht, dass ich bis jetzt versucht habe freundlich zu bleiben und jetzt definitiv der Zeitpunkt erreicht ist, wo ich keine Lust mehr habe zu diskutieren...und auf einmal sollten wir noch zwei Stunden warten, bis unser Zimmer fertig ist. Es ist einfach nur ärgerlich, zur Entspannung in den Urlaub reisen und dann solchen Ärger gleich am Anfang erleben. Übrigens sollte der Gast Verhandlungssicher sein, in Englisch! Der restliche Aufenthalt hat uns gut gefallen, es war alles sehr entspannend, kein anstehen beim Essen, Liegen sowohl am Strand und Pool waren jederzeit verfügbar. Das Personal war meist sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmerausstattung war relativ neu und nur mit geringen Macken. Ohne Klimaanlage war die Temperatur im Zimmer unerträglich heiß. Das Bett bestand leider nur aus einer Matratze, sodass bei jeder Bewegung des Partners der andere Zwangsweise mitbewegt wurden ist.
Die Speisen im Kairaba Sandy Villas waren gut und wir haben keine Abwechselung vermisst. Ab und zu, war das Essen nicht 100% heiß, sondern eher lauwarm. Wir haben zweimal die Möglichkeit im Spezialitäten Restaurant zu essen wahrgenommen. Im italienischen Restaurant war der Service nicht besonders, Getränke wurden nur einmal gebracht und es ging gefühlt darum, dass wir wieder schnell weg sind. Die Qualität des Essens war erstaunlich gut. Im griechischen Restaurant war der Service deutlich besser und das Essen war sehr „fischlastig“ und extrem lecker, was dementsprechend Geschmackssache ist. Absolut abraten können wir vom Besuch im Schwesterhotel Restaurant, dort ist es laut wie in einer Kantine, das Essen wurde auf die Teller drauf geklatscht und war nur auf die Massen ausgelegt.
Am Strand war Nassia als Bedienung, sie kam regelmäßig vorbei und hat Bestellungen aufgenommen. Ein super Service, was wir sehr geschätzt haben.
Zum Strand sind wir immer 10 Minuten gegangen, was uns nicht gestört hat. Sonst ist in der direkten Nähe vom Hotel nichts und ein Mietwagen ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel an sich bietet wenig, Jetski etc. ist am Strand möglich. Ein Tennisplatz steht zur Verfügung, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, ‘‘Kalimera“ aus Korfu und KAIRABA Sandy Villas! Vielen Dank für ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenhalt bei uns auf Korfu. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Ihre Bemerkung über das nette Personal habe ich bereits mit meinem Team geteilt und bedanke mich bei Ihnen hierfür besonders. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Das KAIRABA Sandy Villas Team