Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub in einem wirklich tollen Hotel
5,5 / 6

Allgemein

wir hatten im Vorfeld nach dem Lesen der einen sehr schlechten Bewertung arge Bedenken, ob wir uns das richtige Hotel ausgesucht haben. Aber diese Bedenken wurden spätestens beim Betreten unseres Zimmers weggeweht. Schon der Lobbybereich macht einen sehr edlen Eindruck und auch wenn das Resort nicht mehr von Mercure betreut wird, konnten wir uns über den Qualitätseindruck wirklich nicht beschweren. Wir hatten uns für ein Standardzimmer in einem der zwei großen Wohnanlagen entschieden, die Beschreibung erfolgt weiter unten. Die Sauberkeit war im Allgemeinen zufriedenstellend, lediglich die Parkanlage rund um die Poolvillen hätte etwas sorgfältiger gepflegt sein können. Der ein oder andere Mitarbeiter mehr wäre da sicherlich nicht verkehrt. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität bunt gemischt, bei uns war das Hotel allerdings nur zu knapp 20% ausgebucht. Für das Telefonieren empfihelt es sich, in einem 7Eleven eine Prepaidkarte von 123call zu kaufen und die mit 300 Baht aufzuladen, damit kommt man gut durch den Urlaub. Gespräche nach Deutschland kosten umgerechnet nicht mehr als 15 Cent pro Minute. Essensempfehlungen in der Nähe sind vor allem Harry's und Lunas. Wer einmal einen Tahikochkurs machen will, dem empfehlen wir wärmstens die Sonja, eine Deutsche, die schon jahrelang in Thailand wohnt. www. thaicookingclass-samui .com/ Falls noch Fragen offen sind, einfach anschreiben :-)


Zimmer
  • Gut
  • wie geschrieben haben wir uns ein Standardzimmer genommen (Zimmer 2304), das im 3. Stock liegt und knapp 50qm hat. Sehr großzügig, leider recht beschränkter Stauraum. Der Balkon ist auch ziemlich groß.Die Klimaanlage lässt sich - wie die Vorrednerin bereis gesagt hat- dreifach verstellen, nachts reicht die kleinste Einstellung und dann ist es recht angenehm vom Geräuschpegel. Mineralwasser gibt es vier Flaschen kostenlos am Tag


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Bars und ein Restaurant, wobei wir das Restaurant nur einmal ausprobiert haben. Das Essen ist okay, bietet hauptsächlich thailändische Küche aber auch internationale Themenabende, ist aber auch ein wenig teurer als die Restaurants in der engeren Umgebung. In der Bar haben wir unsere Cocktails getrunken, sehr zu empfehlen :-) Die Jungs haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und mixen wie junge Götter :-)


    Service
  • Gut
  • 99% aller Thais, die wir kennengelernt haben, sind extrem tiefenentspannt (zumindest nach Außen *g*), da können wir Europäer noch viel lernen. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, allerdings gab es mit der Verständigung sehr oft Probleme. Die Thais sprechen ein schwer zu verstehendes Englisch, auch gerne "Tenglisch" genannt. Ich habe normalerweise keine Englischprobleme, in Thailand schon :-) Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt, wenn auch recht oberflächlich. Im Bad wurde die Glasscheibe in der Dusche in den 10 Tagen nur einmal gereinigt, dementsprechende Kalkflecken gab es. Auch der Sand, der manchmal mit in das Zimmer getragen wurde, wurde nicht weggefegt, aber sind alles Kleinigkeiten, die für uns nicht ins Gewicht gefallen sind. Grund zu Beschwerden gab es bei uns nicht, nicht mal die oft bemängelte Klimaanlage hat uns gestört :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eins vorweg: wer sich für das Hotel entscheidet, entscheidet sich für Ruhe :-) Der Chaweng Beach (also die Haupteinkaufsmeile) ist mit dem Auto in knapp 30 Minuten zu erreichen. Wer sich mit dem Verkehr ein wenig auskennt, der sollte sich auf jeden Fall einen Roller oder ein Auto ausleihen. Kleine Geschäfte zum Einkaufen oder auch ein Bankautomat befinden sich zwar in der Nähe, größere Geschäfte wie z.B. das TescoLotus sind nur "benzinmäßig" erreichbar. Uns hat das aber nicht gestört, wir wollten es ja so :-) Vor allem die abendliche Ruhe am Strand war durch nichts zu toppen, nicht selten haben wir unseren Cocktail abends alleine im Hotel eingenommen. Ausflugsmöglichkeiten: wir haben zwei Tagesausflüge über unseren Reiseveranstalter gebucht. Für Erstbesucher empfiehlt sich eine Inselrundfahrt mit allen wichtigen Attraktionen, sehr empfehlenswert ist das Elefantenreiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool: Manch negativen Kommentaren können wir uns überhaupt nicht anschließen. Selbst als wir um 11.30 an den Strand kamen, gab es noch genügend Liegen mit Schirmen zur freien Verfügung. Der Strand an sich ist sehr sauber, hat Privatcharakter, da das Hotel weiterstgehend alleine steht, das Meer hatte 30 Grad. Der Infinitypool ist einfach ein Gedicht, sehr sauber. Sehr zu empfehlen ist das "Essen auf Füßen", ein Verkäufer, der mit seiner Frau zusammen gegrillte Maiskolben, Frühlingsrollen und Obst verkauft. Zwei Maiskolben und zwei Frühlingsrollen kosten umgerechnet 4 Euro und reichen für den kompletten Nachmittag :-) Freizeitangebote hatten wir nicht genutzt, Internet steht nur in der Lobby an 4 Rechnern zur freien Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:1