Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3 Wochen • Strand
Strandhotel mit minimalistischer Ästhetik
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für Leute, die auf Laura-Ashley-Romantik oder Hüttenzauber stehen, ist das Sala natürlich nichts. Wer minimalistisches Design schätzt wird sich hier jedoch außerordentlich wohl fühlen: Die ein wenig an Bauhausarchitektur und japanische Wohnkultur angelehnte Innen- und Außenarchitektur wird konsequent bis ins kleinste Detail durchgezogen – von den geradlinigen, hohen und wunderbar lichten Räumen bis zum Pool. Falls mal ein Medikament fehlt (die nächsten Apotheken sind in Patong oder Phuket): Im nahe gelegenen Supermarkt im Turtle Village (kostenloser Shuttle Service) gibt es von der Kopfschmerztablette über das Antibiotikum bis zum Voltaren-Gel fast alles


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte die sogenannte Poolvilla, über denen die wenigen Balkonzimmer lagen. Wobei mich mal interessiert, wie etwa der Reiseveranstalter Dertour bei diesen Balkonzimmern auf die Phantasiemaße von 73 Quadratmetern kommt – wenn man Balkon und Open-Air-Bad mitrechnet, kommen mir selbst die vom Hotel angegebenen 63 qm noch übertrieben vor. Geschmackvolles Design siehe oben, erstklassiges Bett, man kann sich beim Ankommen aus dem Pillow Menu seine Lieblingskissen auswählen. Kaffeemaschine, Wasserkocher vorhanden. Super sauber!! Schönes Außenbad mit Sichtschutz für die Toilette. Bei zwei Personen dürfte allerdings der Schrankraum problematisch werden: Es gibt nur zwei Schrankhälften mit unendlich viel Raum zu Hängen von Kleidung, aber keine Schrankfächer und nur zwei Schubladen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war sehr gut, allerdings sehr fleischlastig, Da ich drei Wochen im Sala war, hätte es der Abwechslung von der Thai-Küche wegen etwas mehr europäische Gerichte und auch ein paar leichtere Speisen geben können. Das gebuchte Frühstück war mir allerdings zu einseitig, zwar viele Angebote, aber wenn man keine Eier mag oder keine essen darf, bleibt nur nicht viel übrig.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, lediglich im Restaurant klemmte es manchmal ein wenig. Was ich noch bei keiner großen Hotelkette – selbst bei Kempinski oder Mandarin Oriental – erlebt habe: Es wurde gefragt, ob ich eine Zeit bevorzugen würde, in dem das Zimmer gereinigt werden solle. Ich sagte, so gegen zehn, wenn ich zum Frühstück gehe – und es klappte perfekt! Der Roomservice kam schnell, brachte das Richtige, alle Angestellten, von der Rezeption bis zum Roomserservice sprachen – unterschiedlich gut – englisch und haben mich auch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem endlosen, leeren Sandstrand – da er zu einem Naturschutzgebiet gehört, darf kein Hotelbesitzer Liegen aufstellen, folgerichtig gibt es auch keine nervenden Strandverkäufer, Buden etc. sondern nur Natur pur. In den Villen gibt es für den Strand große, leicht transportable Strandmatten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin nur in den zur Villa gehörenden Pool gegangen, der jeden Tag gereinigt wurde und dem auch regelmäßig Wasserproben entnommen wurden. Die allgemeinen Pools sind groß, bzw. riesig und sehen sehr edel aus. Außerdem gab es massenhaft Fahrräder. Nicht zu vergessen: kostenloses Internet in der Guest Lounge


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:17