Alle Bewertungen anzeigen
Helmut Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schicker Neuanbau - ansonsten alt und mangelhaft!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht in der Lage, die Buchungen zu verwalten und die Zimmer entsprechend einzuteilen. Wir haben nicht das gebuchte, neu renovierte und im Voraus bezahlte Zimmer lt. Beschreibung und Bildern des Veranstalters mit Meerblick bekommen. Wir hatten wegen Überbuchung ein älteres, wesentlich kleineres Zimmer im Alttrakt des Gebäudes ohne Parkett, Dusche nur mit einem Vorhang, ohne Schreibtisch und einem etwa einen Meter breiten Balkon, ausgestattet mit billigen und unbequemen Klappstühlen, einem nicht behandelten Holzlattenboden und mit Blick auf die Scuba Lodge, nehmen müssen. Die Anzahl der im Internet gezeigten wunderschön eingerichteten neuen Zimmer ist beschränkt. Es gibt nur ganz wenige davon im Neutrakt. Anders als bei anderen Hotels und Unterbringungen auf Curacao, ist der Strom im Voraus vom Hotel zu zahlen (Prepaid); reicht die Vorauszahlung nicht aus, wird der Strom einfach abgestellt. Für ein Hotel in der Größe ist das eigentlich undenkbar. Während einer Nacht unseres dortigen Aufenthaltes, als noch drei weitere Zimmer mit an unser Stromnetz angeschlossen worden ist, fiel der Strom plötzlich aus. Die Vorauszahlung hatte nicht ausgereicht und unsere Klimaanlage, das Licht und die Ablüftung im Bad funktionierten nicht mehr. Wegen der Hitze hatten wir ab 2 Uhr nicht mehr schlafen können. Wir mussten bis zum nächsten Morgen, bis die Rezeption wieder besetzt war, warten. Man erklärte uns, dass es noch einige Stunden dauern könnte bis der Elektriker käme, der den Schaden dann beseitigen würde. Das war allerdings eine Lüge. Es gab kein technisches Problem. Später erfuhren wir nämlich von der Reinigungskraft, dass es ihr Fehler gewesen sei, dass der Strom ausgefallen war. Sie dachte, die Voarauszahlung würde bis zum nächsten Tag reichen; sie wusste aber nichts davon, dass noch drei weitere Räume mit an unseren Stromkreis angeschlossen wurden. Für die Unannehmlichkeiten, schlaflose Nacht, kein Licht, kein Toilettengang am Morgen wegen fehlender Ablüftung und bis mittags nur kaltes Wasser zum Duschen, bekamen wir von der Rezeption einen Voucher für einen Drink an der Bar, den wir selbstverständlich nicht angenommen und für einen Witz gehalten hatten. Wir hätten vielleicht das Zimmer später noch wechseln können, aber beim Einchecken versicherte man uns, dass es das leiseste Zimmer und das gebuchte Zimmer zur Meerseite hin wesentlich lauter wäre. Wie sich jedoch zwei Tage später herausstellte, entsprach das auch nicht der Wahrheit. Direkt vor und neben unserem Zimmer begannen unzählige Renovierungsarbeiten; der Presslufthammer war von morgens 8 bis abends im Einsatz und da die Fenster im Altbau nicht bis oben hin mit Glas versehen sind, die drei letzten Lammelen sind offen, so dass auch ständing die warme Luft von draußen reinkommt, konnte man sich wegen der Lärmbelästigung im Zimmer nicht länger aufhalten, geschweige sich nachmittags hinlegen. Ich habe Bilder und Videos vom gesamten Hotel und von unserem Zimmer mit Ton gemacht; nach dem Internetauftritt des Hotels hätte mir sonst sicherlich keiner Glauben geschenkt. Nicht nur der Service an der Rezeption war schlecht und nicht professionell, sondern auch im Restaurant und am Pool; vor allem die weiblichen inländischen Servicekräfte waren dem Gast gegenüber sehr unhöflich und teilweise sehr arrogant. Aufgrund der oben angegebenen Gründe, würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen. Die Außenanlage um den Pool herum ist zwar sehr schön und einladend und auch die Liegen sehr bequem, die umfangreichen Umbauarbeiten werden sicherlich auch eines Tages beendet sein, aber insgesamt haben wir uns dort nicht als gern gesehenen Gast und auch in den zugewiesenen Räumlichkeiten nicht wohl gefühlt. Allerdings würden wir das Restaurant bei unserem nächsten Besuch auf Curacao wieder aufsuchen; die Qualitäten der Speisen sind wirklich im Vergleich zu anderen Restaurants auf Curacao gut. Die Preise sind zwar hoch und die Quantität bei jeder Bestellung anders, teilweise gab es ein Stückchen Kuchen zum Kaffee, ein anderes Mal nicht, teilweise bekamen wir ein Frühstück mit genügend Obst, Rührei, Schinken, Käse und Lachs für zwei Personen, ein anderes Mal nur ausreichend für eine Person, aber trotzdem lohnt es sich.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:11