Alle Bewertungen anzeigen
Judith (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
...schade!
2,0 / 6

Allgemein

Seit Jahren fahren wir nach Luhmühlen zur Vielseitigkeit und seit 4 Jahren wohnen wir im Rüter's, da wir die rustikale und bodenständige Art "eigentlich" gern mochten. Es war zwar gewöhnungsbedürftig, dass Chef und Chefin zu den Stoßzeiten selbst im Restaurant saßen und sich von ihrem Personal bedienen ließen und selbst inmitten der Gäste gegessen haben, aber diese "Baustelle" betraf nicht uns. Wie immer, haben wir bereits im letzten Jahr gebucht, doch in diesem Jahr war alles irgendwie anders. Nicht nur, dass die Karte zum Turnier deutlich reduziert wurde, auch der Ton war ein anderer. Die Karte ist nachvollziehbar, denn es muss für das Personal machbar sein und bleiben, da gerade am Samstag das Rüter's ein beliebtes Ziel ist. Der Knaller aber war die Baustelle und die damit verbundene Enttäuschung. Wir waren im üblichen Zimmer untergebracht, der Unterschied in diesem Jahr: 1. Wie komme ich bloß in den Flur, denn genau dort wurde bei meiner Ankunft eine Wand raus gekloppt. 2. Durch den Staub und Dreck angekommen, wollte ich mich kurz im Bad frisch machen. Kein Fenster, kein Licht, aber nette Bauarbeiter, die es selbst kaum fassen konnten, dass das Zimmer überhaupt vermietet ist. Sie haben zumindest für Strom gesorgt. 3. Ein Balkon ohne ein Geländer oder irgend eine Sicherung, dafür ein Gerüst direkt vor der Nase. Mich hat es nicht unbedingt gestört, aber ich stelle mir die Frage ob man solch ein Zimmer überhaupt vermieten darf, zumal mein Mann mit unserer 8-jährigen Tochter nachgekommen ist. 4. Der freundliche Weckdienst hatte am Folgetag seinen Einsatz! Um Punkt 6:00 Uhr legten die Handwerker direkt über mir los! 5. Die Problematik kurz angesprochen bekam ich die Antwort, dass sie ja irgendwann mal umbauen müssten. Kein Bemühen, kein offenes Ohr, sondern ein unhöflicher und brummeliger Ton. Dickfällig und unhöflich, das trifft es mit meiner Folgeerfahrung ziemlich präzise. Ach, auf die Details mag ich gar nicht mehr eingehen. Morgens beim Frühstück wurden wir von anderen Stammgästen auf unsere Unterkunft angesprochen. Sie wären schon gespannt, ob man denn wohl kulant reagieren würde, oder ob man das alles frech aussitzen würde. Eigentlich war erst dieser Wink überhaupt die Veranlassung, die Frage nach Kulanz zu stellen. Für das was dann passierte fehlen mir eigentlich noch immer die Worte. Grummeliges Gemotze mit der Betonung darauf liegend, dass wir ja dankbar sein müssten, dass sie investieren. Wir hatten bereits wieder für's nächste Jahr gebucht und ich muss einräumen, dass man uns knurrig 10% Nachlass gewährte. Geläster und Beschimpfung gab es kostenlos oben drauf. Man meinte, dass wir schon um's Eck sind und wir durften uns das Gemotze gut vernehmbar anhören. Das war wirklich eine Unverschämtheit. Abschließend möchte ich aber das Personal ausdrücklich loben! Gerade die junge Aushilfe am Morgen hat mit viel Witz und Humor die kurze Nacht wett gemacht. Ebenso das Team abends, dem man gerne etwas mehr Trinkgeld gibt. Das Frühstück ist spitze im Rüther's und wir sind immer wieder gern dorthin gekommen. In diesem Jahr hätte die Enttäuschung nicht größer sein können. Wir brauchen wirklich keinen Luxus und sind äußerst genügsam, aber wie heißt es so schön: "Der Ton macht die Musik." Da hat die Leitung im Rüter's leider Defizite.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Judith
Alter:36-40
Bewertungen:1