- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne und schön gepflegte Gartenanlage. Toller weißer Strand und türkisfarbenes Meer. Englisch oder italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Deutsch spricht hier eigentlich keiner.
Sehr große Zimmer mit Terrasse und einem gigantisch großen Bad (und wir hatten nicht die beste/teuerste Zimmerkategorie gebucht). Die Ausstattung ist leider nur ok. Der Kühlschrank macht einen Höllenkrach, wenn er anspringt, die Klimaanlage ist leider direkt neben dem Bett montiert, sodass man diese nachts eigentlich nicht laufen lassen kann, ohne dabei krank zu werden. Zum Runterkühlen ist die Klimaanlage aber bestens geeignet, da sie hervorragend kühlt. Das Bad ist zwar sehr groß, verfügt über 2 Waschbecken und eine extrem große Badewanne, eine große Dusche, aber leider bröckelt die Farbe teilweise von der Wand, die Silikonfugen sind teilweise verschimmelt, gerissen oder fehlen ganz. Der Duschkopf ist ebenfalls einen Blick wert. Der Gesamteindruck des Bad war unterdurchschnittlich. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß. Leider mit nur 10 Kleiderbügeln bestückt. Safe befindet sich im Schrank. Der Fernseher ist mit ca. 26" eher kompakt, aber dafür gibt es auch keinen deutschsprachigen Sender. Das Bett/Matratze ist absolut hochwertig! Das mit großem Abstand hochwertigste Teil im gesamten Raum! Ein Moskitonetz über dem Bett gibt es natürlich auch. Dieses ziehen die freundlichen Mitarbeiter abends, während wir zu Abend essen, zu. Moskitonetze sind vor allen Fenstern und vor der Schiebtür zur Terrasse.
Die Atmosphäre in den Restaurants war gut, alles schön offen und luftig. 1 Mal in der Woche wird das Abendessen direkt am Strand serviert, und ein weiteres Mal am Pool. Sehr schönes Ambiente. Die Nudel/Spagetti Theke kann ich wirklich sehr empfehlen.
Die hier vergebenen 6 Sterne gelten ausdrücklich NICHT für die Rezeption. Das komplette übrige Personal, egal ob Service im Restaurant, an der Bar oder bei der Handtuchausgabe ist an aufrichtiger Freundlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Sie geben sich alle erdenkliche Mühe uns jeden Wunsch zu erfüllen. Dabei sind sie stets freundlich, höflich und hilfsbereit. Vielen Dank für diesen tollen Service!!! Rezeption: Wir (2 Paare) sind am Samstag, 22.10., ca. 04:00 Uhr im Hotel angekommen. Nachdem wir nun seit 20 Stunden auf den Beinen waren, hatten wir uns auf ein Bett und eine Dusche gefreut. Zu unserem Erstaunen hielt das Hotel aber keine Zimmer für uns bereit. Richtigerweise muss gesagt sein, dass wir buchungstechnisch erst ab 14:00 Uhr Anspruch auf unsere Zimmer gehabt hätten, weil auch erst ab da offiziell bezahlt war. Erwartet hatten wir allerdings und selbstverständlich ein kulantes Entgegenkommen des Hotel, bzw. der Rezeption. Wir wollten letztlich sogar für ein Zimmer bezahlen. Der diensthabende Rezeptionist jedoch teilte uns mit, dass das Hotel AUSGEBUCHT sei und auch bezahlen nicht möglich wäre. Kurz: Es gab keine Zimmer für ein paar Stunden! Einige Tage später füllte sich das Hotel merklich mit ZUSÄTZLICHEN Gästen. Wie geht denn das? Wo sollten denn diese vielen zusätzlichen Gäste jetzt bloß schlafen? Es war doch vorher mit deutlich weniger Gästen bereits AUSGEBUCHT!!! Beim check-out um 10:00 Uhr (wir wurden um 14:00 Uhr abgeholt) wurde mir dann allen Ernstes mitgeteilt, dass ich gerne für 15,- $/Person am Mittagessen teilnehmen dürfe. Mir fehlten die Worte, natürlich nur symbolisch. Selbstverständlich habe ich meine Meinung dazu kundgetan. Zunächst totale Uneinsichtigkeit, eine halbe Stunde später (ich musste ein zweites Mal zur Rezeption) bot mir dann der Rezeptionist ein kostenfreies Mittagessen an. Ich habe das selbstverständlich abgelehnt. Liebes Management: Bitte besprechen Sie Ihre Definition von Kundenservice nochmals mit Ihren Rezeptionisten. Sollten diese aber korrekt und in Ihrem Interesse gehandelt haben, erhöhen Sie besser den Zimmerpreis pauschal um 1,- $/Nacht, damit solche Dinge zukünftig auszuschließen sind.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Wir sind nachts angereist, konnten die große Armut und den Müll überall auf dem Weg zuerst nur erahnen. Bei Tageslicht betrachtet sah es dann leider noch schlimmer aus. Das Hotel liegt im Norden von Sansibar in direkter Nähe zu dem Ort/Stadt Nungwi. Wer hautnah erleben möchte, wie die Menschen in Nungwi leben, sollte unbedingt einen (begleiteteten) fußläufigen Ausflug dorthin machen. Das hotel bietet solche Ausflüge kostenlos an. Sehr interessant. Außer in Nungwi gibts da oben im Norden nicht viel über das normale, echte Leben der Menschen zu erfahren. Es sei denn, man geht am wunderschönen Strand spazieren, was sicher zu den Highlights zählt. Dort lernt man dann quasi minütlich freundliche, aber irgendwann auch nervige Einheimische kennen, die ihre Ausflugstouren und Souveniers anbieten. Wenn man denen freundlich sagt, dass man gerade seine Ruhe haben möchte, lassen sie einen aber i.d.R. in Ruhe. Dieses Ritual muss man allerdings recht häufig wiederholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber und reichhaltig vorhanden. Es gibt jederzeit ausreichend Platz, Liegen und Schirme, sowohl am Pool, als auch am Strand. Den deutschen Klassiker des "um 05:00 Uhr Liege reservieren" kann man hier getrost vergessen. Schlafen Sie morgens lieber aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |