Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
BK (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand
Ohne ein paar lokale Mitarbeiter leider schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für mich ist es kein 5 Sterne Hotel. Wir waren 18 Tage in diesem Hotel und haben so einiges gesehen. Erst einmal ist im Hotel ein kleines Team mit italienischen jungen Menschen. Sie seien dafür da, um italienische Gäste bei der Sprachbarriere zu unterstützen. Ich hab noch nie so ein unfreundliches Team gesehen. Sie repräsentieren das Hotel und grüßen und reden ausschließlich mit italienischen Gästen. Es sind sehr viele Europäer im Hotel, nicht nur Italiener. Kann man nicht einmal andere Gäste (andere Nationalitäten) grüßen und etwas lächeln?! Dafür braucht man kein Englisch. 18 Tage langen, um einen Eindruck von den italienischen Mitarbeitern zu gewinnen. Ich finde sie sehr hochnäsig und unfreundlich. Und dann mussten wir noch mit ansehen, wie das italienische Mädchen, welches zum Abendessen kam, sich laut über die lokalen Kellner aufregte, weil sie kein Besteck am Tisch hatte. Sie führte sich so unverschämt auf vor den Gästen, ein NoGo! Wir hatten auch kein neues Besteck und unsere leeren Teller lagen noch auf dem Tisch. Trotzdem haben wir uns nicht so aufgeführt, obwohl wir Haufen Geld gezahlt haben für das Hotel. Also was soll die Hochnäsigkeit?! Ich dulde keineswegs solch ein unverschämtes und freches Verhalten von Hotelmitarbeitern. Wir sind Weltenbummler und haben viele richtige Luxushotels besucht, so etwas dulde ich in keinem Hotel und möchte es auch nicht sehen! Ich hoffe für das Hotel, dass das Management das liest und das italienische Team nach Hause schickt. Was soll das, dass man andere Gäste, die keine Italiener sind, nicht einmal grüßt und unfreundlich durch die Gegend läuft?! Schade für das Hotel, dass solche Leute auch noch unterstützt werden! Das Essen ist naja. Wir haben nur 1-2 Mal gefrühstückt, dann nie wieder, weil das Frühstück gar nicht gut ist. Ebenso das Mittagessen und Abendessen. Wenn einen Tag gutes Essen gab, gab es mehrere Tage fades Essen. Wir sind auf einer Gewürz-Insel, aber beim Buffet merkt man gar nichts von Gewürzen. Make up the room lief auch nicht immer gut. Es fehlten ab und an an Handtüchern, Wasser und Sauberkeit. An manchen Tagen roch das Wasser in der Dusche oder an den Wasserhähnen stark nach Chlor und manchmal schmeckte man das Salzwasser raus beim Gesicht waschen oder Zähne putzen. Der Strand und das Meer sind atemberaubend, ABER man hat keine Ruhe von den Masai Verkäufern, die einen nur anquatschen und belästigen. Zudem kommen fremde Gäste zu unserem Strand und lassen sich nieder. Und wir zahlen für 18 Tage Haufen Geld, besonders für den Strand, das Meer und das Zimmer mit Meerblick. Warum also macht man aus dem Royal Beach kein privat beach?? Dass Gäste, die dieses Hotel besuchen, auch ihre Ruhe am Strand haben! Ansonsten kann ich ebenso in ein günstiges Hotel gehen und mit meinem Handtuch zum Royal Beach kommen. Hinzu kommt, dass Mitarbeiter im Hotel, die nicht lokal sind, ganz schön bevorzugt werden. Wenn das den Gästen auffällt, läuft da etwas schief. Die italienischen und Thai (Spa) Mitarbeiter essen mit den Hotelgästen zusammen täglich 3 x vom Buffet und die lokalen Mitarbeiter nicht. Ist das fair? Arbeiten die lokalen Mitarbeiter nicht mehr und harter und sind auch viel freundlicher als der Rest?! Dank den lokalen Mitarbeiter haben wir Spaß im Hotel, sie machen das Hotel aus und verdienen mehr Aufmerksamkeit und Geld anstatt z. B. die jungen Italiener, die erst einmal schön bis Mittag ausschlafen, dann zum Strand kommen und etwas mit ihren Gästen reden. Das ist leicht verdientes Geld, während andere hart für ihr Geld arbeiten müssen. Ein riesen danke an Deo an der Mapenzi Bar, Nitai in der Küche, Makame der Kellner und Abdul am Strand. Ohne euch wäre der Urlaub niemals so toll! Die 3 Sterne gibt es nur für die lokalen Mitarbeiter und der Natur.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dass in 18 Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt wird oder mal neue Hausschuhe gebracht werden. Kommen die Putzleute mal nicht auf die Idee?!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut
  • Nur durch lokale Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BK
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear BK, First and foremost, Thank You for taking the time to write a comprehensive review of your recent stay at Royal Zanzibar Beach Resort. We value your appreciation and observations, as we are very happy to hear that you enjoyed stay with us, although you have been disappointed with some unpleasant encounters while at the Resort. For sure, we are concerned and saddened that we did not fully meet all your expectations. The team has been informed of your constructive reviews as we are committed to ensure that all our guests needs and preferences are met in a timely manner, and most importantly with respect of their privacy. The team joins me to thank you once again for choosing the Royal Zanzibar Beach Resort, trust you will give us an opportunity to welcome you back in the near future for a more enjoyable stay. Asante Sana! Sincerely, Jean Noël General Manager