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Joschka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Katastrophaler Aufenthalt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider muss ich diesem, am wunderschönen Strand von Nungwi gelegenen Resort meine erste ungenügende Bewertung geben. Hierfür wurden zu viele Gründe geliefert und die vergangenen positiven Rezensionen sind keinesfalls nachzuvollziehen, die einzige Erklärung ware ein Eigentümerwechsel. Die Anlage befindet sich derzeit im Umbau (leider notwendig), dies wurde im vorigen Kommentar ja bereits ausführlich beschrieben. Die Ruhe wird von einem andauernden Hämmern der diversen Bautrupps begleitet. Die Bauarbeiten scheinen auch noch lange nicht abgeschlossen. Es fing vor der Anreise an. Ich schickte eine Mail samt meiner Reisedaten und bat um einen Flughafentransfer, worauf ich schlicht keine Antwort bekam. Also rief ich am Morgen unserer Anreise im Hotel an (wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Arusha, Tansania), woraufhin mir mitgeteilt wurde, es läge keine Reservierung vor. Obwohl ich daraufhin unsere Reservierungsbestätigung an das Hotel sendete, teilte man mir äußerst unfreundlich mit, diese sei vom Veranstalter storniert wurden, das Hotel sei ausgebucht und wir sollten garnicht kommen. Wir verbrachten also die Flugstunden und die weitere, eigens organisierte, Anreise in Sorge am Hotel abgewiesen zu werden. Bei Ankunft bestanden wir dann darauf, der angeblichen Stornierung nachzuforschen, was man natürlich bereits am Morgen meines Anrufs hätte tun können. Diese stellte sich nach zwei Stunden des Wartens als Missverständnis zwischen Veranstalter und dem Hotel heraus. In der Zwischenzeit wurden uns trotz der langen Anreise keine Snacks angeboten und Getränke durften wir uns erst auf Nachfrage selber holen. Die angebliche Ausbuchung stellte sich als plumpe Lüge heraus und betraf offensichtlich nur die unterste Zimmerkategorie. Das resultierende Upgrade wurde uns so präsentiert, als müssten wir nun vor Dankbarkeit auf die Knie fallen. Insgesamt ist die äußerst unfreundliche und wenig hilfsbereite Art der zuständigen Managerin hervorzuheben. Der Service ist wie in Afrika üblich meist sehr freundlich, insgesamt aber leider mangelhaft. Es wurden in den bisherigen drei Tagen unseres Aufenthaltes ebenso häufig Bestellungen vergessen, außerdem wurden Getränke an den falschen Tisch gebracht. Der Kanuverleih ist im Moment geschlossen, da scheinbar nur ein Mitarbeiter des Resorts in der Lage sei ein Kanu zu verleihen, auch auf Nachfrage bei höheren Angestellten war dies nicht möglich, obwohl die Kanus quasi am Strand liegen. Im Fitnessraum sind bis auf die Hanteln nahezu alle Geräte defekt. Des weiteren war das Internet an 2,5 von 3 Tagen defekt. An den 0,5 brauchbaren Tagen ist es allerdings auch maximal zum Versenden von Textnachrichten zu gebrauchen. Vor unserem Sansibar Aufenthalt verbrachten wir eine Woche in diversen, auch günstigeren Unterkünften im Norden Tansanias. Einerseits war der Service durchweg kompetenter, andererseits machte die Nahrung unseren Mägen keinerlei Probleme. Dies ist hier anders und definitiv auf das Hotelessen zurückzuführen, da wir in den vergangenen drei Tagen nur hier aßen. Es plagen uns seit gestern massive Magenprobleme die ein Verlassen des Zimmers kaum möglich machen. Als Auslöser kommen verschiedene Hygienemängel in Frage: Milch am Frühstücksbuffet die angenehme Sansibar Lufttemperatur hat, Leitungswasser das man an den Tisch bekommt oder ganz allgemein Speisen und Salate die am Buffet über Stunden lauwarm aufgewärmt werden. Es lässt sich festhalten das ein Aufenthalt im Royal Zanzibar auf keinen Fall weiterzuempfehlen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und sauber, alles super:)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viel Auswahl, allerdings ist die Hygiene definitiv mangelhaft. Die Qualität ist sehr schwankend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie in Afrika üblich äußerst freundlich. Es wurden aber mehrmals täglich Bestellungen vergessen, falsch aufgenommen oder an andere Tische gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Strand in Nungwi, allerdings relativ touristische Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kanuverleih häufig nicht anzutreffen und nur bis 1 geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joschka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Joschka, Thank you for taking the time to post your review of Royal Zanzibar Beach Resort. We're very glad to hear that you enjoyed the beach and your room, thank you for your positive mentions of those areas. As sorry as I am that the rest of your stay was not as positive, I do have to disagree with the way you have explained the situation. When you emailed us about an airport pickup the day before your arrival, our internet was down and that problem took four days to resolve, as you know because of your own experience with it. By the time we were back online and catching up with our emails, your stay was half over. When you called the morning of your arrival we explained that your booking had been cancelled by your travel agent on the same day that the booking was made and we suggested you contact the agent as we were fully booked. Just as with confirmations of bookings, we also provide agencies with confirmations of cancellation and we still have both their cancellation and our confirmation of it. That was a fact and whatever the confusion was between you and the agent, that didn't change. They had cancelled the booking. As you didn't have a booking with us, you had therefore not been informed that during the repair of one of our makuti (thatched) roofs, the company repairing it had done some damage that required taking it down altogether and rebuilding it. This took weeks longer than the planned replacement of the thatch and for that we were sorry for all of our guests. The rooms you were offered were an upgrade from the ones you had booked because the original rooms were full. Even though we hadn't made the mistake, we provided the upgrade at no charge to try to improve the situation for you. We did offer that you go straight in for breakfast while you were waiting and you were provided the all-inclusive bands as well so that you could have drinks. The kayaks were not being allowed out because of the seas being rougher than usual. With most guests not being experienced watercraft handlers, we expect the company that provides the kayaks to be very cautious about the conditions in which they are allowed to go out. During the quiet season, we took the opportunity to fix the floor in the gym. While in storage, the two new treadmills developed electrical problems, however the weight machine, the stationary bike, the elliptical machine and of course the free weights were all new as well and in good working order during your stay. As for the food, again, I'm sorry that you didn't enjoy it but be assured that we follow all common safety practices for the proper temperature to hold foods on a buffet, hot and cold and as you know, the water served all over the resort, including what is provided to brush your teeth is bottled water, not tap water. It is difficult for me to understand your statement that you were unable to leave the room when you spoke with numerous managers throughout each day of your stay with us, voicing your concerns about the various issues you have outlined in your review. I'm very sorry again that you didn't enjoy your stay. The business we are in requires that we do everything we can to ensure that guests have a great time, leave with good memories, want to come back and send their friends. It's not only disappointing to us when we fail, it's also bad business. But I think that you can see from numerous other reviews that this is not the usual experience for guests that stay with us and I hope, understand that this was a stay that started badly due to a mistake by your agent and as much as we would have liked to, we were unable to recover for you. We wish you safe travels in the future. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort