- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es wurde bereits viel über das Hotel geschrieben. Den meisten Aussagen können wir uns nur anschließen und möchten sie auch nicht mehr wiederholen, betreffend Zimmer, schlechten Wegen (fanden wir nicht schlimm, Afrika eben). Das Hotel hat eine wunderschöne gepflegt tropische Gartenanlage, schöne Poollandschaft und sehr nettes freundliches hilfsbereites Personal!
Wir hatten ein schönes großes Zimmer im EG im Haus B und waren zufrieden. Desweitern hatten wir eine große Terrasse mit Liegestühlen. Das Badezimmer verfügt über eine riesige, offener Dusche, WC, BD, 2 Waschbecken, Schminkspiegel, Haartrockner und Doppelbadewanne, die hier allerdings wohl niemand benötigt ;). Alle Badartikel, wie Handseife, Shampoo, Spülung und Kosmetiktücher sind ausreichnd vorhanden und werden täglich aufgefüllt. Alles sehr groß und geräumig. Wasserflaschen wurden täglich bereitgestellt, schon allein aus dem Grund, weil empfohlen wird sich die Zähne nicht mit dem Leitungswasser zu putzen.
Das Essen war lecker, schön angerichtet, allerdings sollte man die Wurst und den Käse besser kühlen so das er nicht verläuft. Besonders zu erwähnen ist, das es jeden Donnerstag ein Dinner am Pool und jeden Montag ein Dinner am Strand gibt. Die Stimmung war wirklich toll und welche große Mühe sich das Personal damit macht- spitze! Das All Inklusive Angebot beinhaltet täglich EINEN wechselnden Cocktail of the Day, eine Sorte Rum, eine Sorte Gin, Whisky usw alles andere muss bezahlt werden, eher untypisch bei All Inklusive!
Alle Angestellten sind super nett, hilfsbereit und grüßen jeden mit „Jambo“ und „How Are you“. Die Freundlichkeit wird in dem Hotel sehr groß geschrieben und man merkt es den Mitarbeitern auch an, dass es von Herzen kommt. Besonders möchten wir an dieser Stelle noch einmal Anna von der Beachbar, und Pedro meinen Lieblinsmassai grüßen. Auch wir mußten unser Zimmer am Abreisetag bereits um 10 Uhr verlassen, das wurde ja auch schon häufig beschrieben. Für 15$ bekommt man ein neuses Armband für den letzten Tag, so dass man weiterhin die All inclusive Leistungen nutzen kann (für 200$ hätten wir das Zimmer noch nutzen können) das ist wirklich unangemessen!! Das Umziehen und duschen im Spa Bereich ist recht gewöhnungsbedürftig, keine Duschhalterung und nicht so hygienisch... Ansonsten kann man das Spa nur weiterempfehlen, hatte eine sehr angenehme Massage.
Das Hotel liegt an einen der schönsten Strandabschnitte Sansibars, man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut im kristallblauem Wasser baden. Die angestellten Massai bewachen das Hotel, sodass kein Fremder (inklusive der Verkäufer) die Anlage betritt, aber sobald der öffentliche Strand anfängt, wird man direkt von den Beachboys belagert. Sogar das liegen in der ersten Reihe am Strand war für uns unmöglich, obwohl man dort immer freie Liegen gefunden hat. Da man permanent angesprochen wurde, Touren zu unternehmen, etwas zu kaufen uuu. Ein '' Nein Danke'' verstehen diese Leute nicht und werden sogar frech, wenn man nichts möchte. Ungestört am wundervollen Strand liegen oder spazieren gehen – Fehlanzeige. Dies hat uns wirklich sehr gestört! Da wir unsere Urlaube nie nur in der Hotelanlage verbringen. Wir haben unser Ausflüge bereits von zu Hause gebucht, bei sansibar-exklusivtouren und können sie durchaus weiterempfehlen. Diese führen Ihre Touren auch auf deutsch durch. Sehr schön war ua die Blue Safari mit einem tollen Picknick mit gerilltem frischen Hummer auf der Insel Kwale vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Annimationsteam um Juma ist sehr dezent. Man wird nicht genötigt oder genervt. Es gibt einige Ballsportmöglichkeiten, Tischtennis, Dart, Boccia, Stretching und Yoga welche wir alle ausprobiert haben und sehr viel Spass dabei hatten. Ein kleiner Tipp nur, es wäre besser, die Aqua-Gymnastik nicht in der prallen Sonne durchzuführen, dann hätten wir hier auch öffter teil genommen. Viele liebe Grüße auch an Juma.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Nils, Thank you so much for taking the time to write your wonderful and detailed review of Royal Zanzibar Beach Resort! We're delighted to hear that you enjoyed your stay with us and Anna, Pedro and Juma were especially pleased to be mentioned by name. We also appreciated your kind remarks about the spacious rooms, beautiful beach, good food and our terrific staff. I am sorry that you were bothered by the beach boys. We have tried hard to work with them, suggesting they would do better to approach guests in a more businesslike manner but so far have not been successful. As the beach is public it is regrettable that there is not a lot we can do to change the situation. I also noted your comments regarding the spa shower and am pleased to tell you that very soon we will have a new shower facility for guests who stay late but check out of their room. We have built two new showers for male guests and two for female guests. We trust that this will improve that situation dramatically. Thank you once again for choosing Royal Zanzibar Beach Resort for your stay in Nungwi. We hope to have the opportunity to welcome you back in the near future. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort