- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Anfang Juni für 9 Tage im Royal Zanzibar. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da nach vorherigen Bewertungen hier mitgeteilt wurde, dass Ebbe und Flut hier nicht so ausgeprägt sei - was auch stimm - nur leider hat man davon nicht wirklich viel. Es war unser erster Urlaub wo wir nicht im Meer waren, da die Strandverkäufer dermaßen aufdringlich waren, dass war nicht mehr feierlich. Insgesamt waren wir somit nur 2x am Strand, weil wir spazieren gehen wollten. Das war unmöglich und ich frage mich wirklich, wieso man von sowas hier fast nichts liest. Sind es nicht die Verkäufer, kommen Kinder angerannt und wollen 1 Dollar. Die Beachboys sind zwar auch nicht ohne, aber im Vergleich zu den Verkäufern nicht ganz so übel. Somit haben wir die restliche Zeit nur im Hotel am Pool verbracht und dafür muss man ehrlich sagen braucht man nicht nach Sansibar fliegen. Vorallem nicht für das Geld. Einen Ausflug haben wir allerdings von Alonso am Strand gebucht. Spice Farm / Prison Island / Stone Town für 150 Dollar für 2 Personen. Im Hotel wäre man bei 105 Doller pro Person gewesen. Fazit: Gewürzfarm okay und interessant, allerdings endet das ganze am Verkaufshop wo man halt sich dazu gedrängt fühlt was zu kaufen (2 Päcken für 13 Dollar) Prison Island muss man nicht gesehen haben, Schildkröten in Gefangenschaft und es stank an dem Tag schrecklich. Stone Town wäre ansich wohl interessant, haben die Tour von 3 auf 1 Stunde reduziert, da wir zur Ramadanzeit unten waren und auch wir somit nichts essen und trinken konnten auf öffentlichen Straßen!! Das Hotel ansich gefiel uns sehr gut, hatten ein Supiorer Deluxe Zimmer im Block C. Die Zimmer waren riesig und sauber. Im Bad sah man, dass das Zimmer auch älter war, aber das ist etwas, das stört uns nicht. Es war sauber und aus. Einen Adapter braucht man nicht. Die Dusche hat auch einen guten Druck. Es kam auch immer jeden Abend jemand abends und zog das Moskitonetz zu und schaltete die Klima ein. Unsere Klimaanlage war leise, man konnte gut schlafen. Ohropax hatten wir nur, wenn wir früher im Bett waren und oben noch die Abendveranstaltungen liefen. Das Essen wird jeden Donnerstag am Pool und jeden Montag am Strand serviert. Der Montag wurde bei uns aufgrund des Wetters ins Restaurant verlagert. Frühstück: Station für Müsli, Station mit Obst, Station mit Joghurt/Quark, frische Pfannkuchen/Panncakes, English Breakfast, Station für frisches Omlette/Spiegeleier, Käse/Wurst, Brot und Brötchen. Wechselt nicht. Jeden Tag das gleiche! Aber okay, viel brauchten wir nicht und es war lecker :) Mittagessen: Kann man entweder wieder im Hauptrestaurant von 12:30-14:30 als Buffet zu sich nehmen oder am unteren á la cart Restaurant an Pool von 13:30-17:00 uhr. Hier gibt es allerdings nur Pizza, Burger, Pannini und bei jedem Gericht was man bestellt sind Pommes dabei. Essen war hier auch lecker nur schade das es da nichts Landestypisches gab. Abendessen: Fanden auch immer was, wechselt allerdings nicht wirklich, geschmacklich haben wir uns mehr Würze in dem ganzen Essen erhofft. Massagen hatten wir auch, die waren ganz gut :) Die Cocktails an den Bars sind ziemlich stark, aber wenn man was sagt, machen Sie es mit weniger Alkohol. Hier möchten wir besonders Nico danken, der als Praktikant während unseres Aufenthaltes da war, sehr aufmerksam, wie alle anderen, immer freundlich! Hatten tolle Gespräche mit ihm. Zur Baustelle: Ja die war und ich glaube bei dem Arbeitstempo besteht die wohl immer noch, aber im Gegensatz zu anderen, störte uns das ehrlicherweise nicht sonderlich, wir haben uns eher über die Arbeitsweise und Gerätschaften amüsiert. Aber das sieht jeder anders. Weil ich die letzte Bewertung gelesen habe, muss ich dem auch leider zustimmen, dass wir nachdem wir daheim waren auch das ganze Wochenende mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten.
Danke an alle vom Service. Euer Lächeln ist ansteckend! Behaltet es euch bei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt ein GYM im Garten. Haben wir nicht genutzt. Ein Gerät war als defekt markiert. Ansonsten kann man Yoga, Streching usw. von der Animation in Anspruch nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Bettina, Thank you for taking the time to post your review of Royal Zanzibar Beach Resort. We're glad that you enjoyed so many aspects of your stay and thank you for the positive mentions of the delicious food, Nico's service (he's still with us by the way) and the massages. We also appreciated your positive approach to the work that was being done on the lounge during your stay. I am sorry that you found the beach boys so intrusive but as it is a public beach there is unfortunately little we can do. I was also sorry that you didn't find the African dishes that are available at every dinner. Thank you once again for choosing Royal Zanzibar Beach Resort for your stay in Nungwi. We hope to welcome you back in the near future. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort