- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei unserem zweiten Besuch auf Sansibar haben wir wohl eine der schönsten Hotelanlagen auf der Westseite mit dem tollsten Strandabschnitt angetroffen. Fantastisch wie Gebäude und Pools in den sanften Hang angepasst wurden und die Grünanlagen gepflegt sind.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Hotelzimmer war der Knaller und wahrscheinlich nicht nur Deluxe. Wir haben noch nirgends 90qm zur Übernachtung gehabt, unser privates Bad hat leider keine 16qm. Tolle Einrichtung, Blick aus der 3. Etage ins Grüne bis zum Strand.
- GeschmackGut
Das einzige Malus. Italienische Hotelleitung, hoher Anteil italienischer Gäste führt im Ergebnis zu "Pizza & Pasta"! Frühstück typisch Italia: eine Wurstsorte, Käse und ein riesiges Kuchenbuffet & Ei, Omelettes, warmes Gemüse. Die Auswahl beim Abenddinner ausreichend, aber Qualität und Präsentation waren Durchschnitt max. befriedigend. In der Hotelklasse sind Spezialitäten-Restaurants keine Ausnahme mehr! Das Restaurant „Samaki“ bietet abends Menues á la Carte bei Zuzahlung von 30 bis 100 Euro an. Ein schlechter Gag, der von fast keinem Gast genutzt wurde.
Sehr freundliches und "unzähliges" Personal, das sich um den Gast kümmert. Bei dem hohen Anteil von "Trainees" wurde manche Bestellung allerdings zur Geduldprobe. Das mag an der fehlenden Fremdsprachlichkeit liegen, so wurde aus "Red wine" schon einmal Weißwein in der freundlichen Korrektur Bier, bis dann der Rotwein kam. Da gabs noch mehrere amüsante Aufzählungen. Ein absoltutes NO-GO hat uns gestört: Die Freiterasse war abends immer für italienische Großfamilien oder Paare reserviert! Das ist spezielle Gastpflege oder mafiös!
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Hacki, Thank you for taking the time to post your wonderful review of Royal Zanzibar Beach Resort. We're delighted that you enjoyed your stay so much and I couldn't agree with you more that the design of the resort just fits the area so well! I'm also glad that you enjoyed one of our beautiful 3rd floor Superior Deluxe rooms. The generous size is the same as our Superior Rooms but the decor is so pretty and that view is amazing!!! I am sorry that you felt there was a little too much Italian to the resort. We have actually about the same number of German guests as Italians now and a new Chef who is doing his best to cater to all nationalities. We do still offer a pasta and pizza station but have increased the other offerings to suit other tastes. Thank you once again for choosing Royal Zanzibar Beach Resort for your stay in Nungwi. We hope to be able to welcome you back in the near future. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort