Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Anlage&Strand wunderschön...vorsicht beim essen !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine wirklich sehr schöne und gepflegte Anlage mit einem superschönen Strand. Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer auch das war sehr schön. Jetzt aber kommt der riesengroße minuspunkt nämlich das essen. Ich kann die ganzen guten Bewertungen hier über das essen nicht verstehen. Es war mit Abstand das aller schlechteste essen was uns auf unseren ganzen Reisen angeboten wurde. Im Buffet Raum gibt es Klimaanlagen die aber wohl nicht funktionieren denn in dem Raum ist es sehr sehr warm. Salate auch solche die mit Fisch oder Mayo angemacht sind stehen einfach so da ganz ohne Kühlung eine Kühltheke für Salate,Butter oder ähnliches gibt es nicht. Das andere essen ist gradezu in Soßen ertränkt. Und dann ist da noch der italienische Koch Francesco...der meint er wär Paul Bocuse ist aber schon mit drei Bestellung überfordert. Und seine Soßen nun ja sowas macht sich meine 12 jährige Nichte wenn sie von der Schule kommt schon alleine. Auch für die hochgelobten Dinner am Strand oder Pool hält sich meine Begeisterung in Grenzen da wir von unserem Balkon aus die vorbereitungen für das Pool Dinner beobachten konnten...alle Salate ob mit oder ohne Fleisch,Fisch,Mayo oder Sahne standen bereits um 18:10 am Buffet obwohl dieses erst um 19 Uhr anfängt. Das ist hygienisch und gesundheitlich mehr als bedenklich! Und das hat auch nichts mit Afrika zu tun oder weil wir in einem anderen Land sind. Sowas geht gar nicht! Nach einem Beach Dinner war mein Mann einen ganzen Tag krank und konnte das Zimmer nicht verlassen. Fast den gesamten Urlaub hatten wir Durchfall das ist uns in noch keinem anderem Urlaub passiert. Und grade wegen dem essen stimmt das Preis Leistungs Verhältnis überhaupt nicht. Wirklich schade weil das Hotel und der Strand wirklich schön sind. Einen Ausflug haben wir am Strand bei Ali Baba gebucht können wir nur empfehlen ;)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Simone, Thank you for taking the time to post your review of Royal Zanzibar Beach Resort. We were very happy to hear that you enjoyed our beautiful beach and property and it's true, our Superior Deluxe rooms are lovely and they also have a terrific view! I'm very sorry that you didn't enjoy the food but also surprised at some of your remarks. Our buffet room is indeed air conditioned and there are a number of cold counters in the room and down at Samaki as well. A recent Health and Safety review from Thomas Cook gave us high marks for our hygiene practices. We also always have butter out, we use small packets to ensure the safety of the product. Perhaps they were on the cold counter instead of next to the bread? While it's true that we begin taking items to the beach before dinner starts at 7pm, there is no way to get them all there at the same time. Chef ensures that it goes in a specific order meaning that fish and dishes with mayonnaise go last and that no dish remains without being changed out after the recommended time. I'm also very sorry to hear that your husband was ill and that you also suffered from diarrhea, however we keep records of any guests that report being ill and we don't show any large numbers in January. As the vast majority of our food is served buffet style, we would unfortunately see substantial numbers of guests being ill at the same time if the problem was caused by the food. Please keep in mind that there are many things in a tropical climate that can lead to diarrhea. Thank you for choosing Royal Zanzibar Beach Resort for your vacation, we're disappointed not to have lived up to your expectations. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort