Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Potenziale für Verbesserungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1.) Wunderschöne Lage 2.) Sehr gute und leistungsfähige Küche 3.) Es gibt Verbesserungspotenzial, das vom Management vorgelebt und in Stichproben verifiziert werden muss (Stichwort: bereits vorhandene, hauseigene Qualitätsmanagerin)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser geräumiges Zimmer (#332x) verfügte über eine moderne Einrichtung inklusive einer Minibar, einem Hotelsafe und einem Balkon mit seitlichem Meerblick. Leider ließ die Abluftanlage der Küche kein Öffnen der Schiebetür des Balkons zu. Der Geruch von gebratenem Fett zu allen Tageszeiten aus einem Abluftschornstein war sehr unangenehm. Hier fehlt es leider an geeigneten Filteranlagen, die heute Stand der Technik sind. Größtes Problem war die Sauberkeit im Zimmer und insbesondere in der Nasszelle, die schließlich auch zur deutlichen Abwertung in dieser Bewertungskategorie führt. Innerhalb einer Woche hat es das Zimmermädchen (in diesem Fall ein Mann) trotz mehrfacher Aufforderung nicht geschafft, den Boden mittels eines Staubsaugers zu reinigen. Es wurden lediglich die Handtücher getauscht und die Luft mittels eines Duftsprays erfrischt. Der Boden wurde mit einem trockenen Wischmob "gereinigt", mit welchem Haare aus benachbarten Zimmern in unser Zimmer übertragen wurden (meine Frau ist blond, es fanden sich lange schwarze Haare, was mir auch noch unangenehme Fragen brachte :-) ) Der Abfluss des Waschbeckens wurde offenbar seit einiger Zeit nicht gereinigt, damit floss das Wasser nahezu nicht ab. Das Waschbecken selbst wurde während unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Die Badentlüftung war ausser Funktion. Folge: die Farbe der Decke löste sich aufgrund der Feuchtigkeit, offenbar bereits seit längerer Zeit. Die Batterie des Zimmersafes mahnte "Low", was wir am ersten Tag bei der Rezeption reklamierten und um Austausch baten - leider ohne Erfolg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die angebotenen Speisen waren von extrem großer Vielfalt und auch optisch wie geschmacklich sehr gut präsentiert. Hier gibt es ein ausdrückliches Lob an die Küche!! Wir haben den Eindruck gewonnen, dass alle Speisen auf den Geschmack des internationalen Publikums abgestimmt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Prinzipiell waren die Servicekräfte einigermaßen bemüht. Es fehlt jedoch an den Grundzügen der Fremdsprachen (hier: Deutsch oder zumindest Englisch) der internationalen Hotelgäste, was die Verständigung sehr mühsam machte. Fundierte Kenntnisse über die Zusammensetzung von Cocktails waren Fehlanzeige. Hier könnten zumindest zwei versierte Barkeeper einfache Abhilfe schaffen. Unser größter Kritikpunkt ist, dass Hotelgäste nicht bedient werden, sondern sich in die Schlange an der Getränkeausgabe einreihen müssen. Das gilt für das Abendessen genauso wie für den Terrassenbereich. Das Urlaubsfeeling würde dadurch getrübt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt am Hang einer wunderschönen Bucht. Von den unterschiedlichen Hotelebenen hat man einen weitläufigen und traumhaften Blick auf das türkisblaue Meer, welches die Hotelanlage etwa 270 Grad umgibt. Das Hotel befindet sich auf einer Landspitze und hat keine direkten Nachbarn.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot an Ausflügen ok, Wassersportmöglichkeiten ok, Entertainmentprogramm ok. Einzige Ausnahme: Die Musikauswahl in der durchaus schönen Diskothek war zu sehr auf russischen Geschmack ausgerichtet, Tanzen war deshalb nur sehr eingeschränkt möglich (es sei denn, nicht-russische Hotelgäste sind in der russischen Folklore bewandert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte HS und VS wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Trotz allem hoffen wir sie nochmals in unsere Anlage empfangen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen Euphoria Aegean Team