Wir waren im August 2025 mit 2 Kindern im Royal Taj Mahal. Einziger Lichtblick: Kofferjunge Mehmet – freundlich und hilfsbereit. Ansonsten enttäuschend: geschmackloses Essen ohne Salz, gefährlicher Lunapark, billige Shows, kaum Kinderangebot. Meine Frau bekam eine Lebensmittelvergiftung, meine Tochter verbrühte sich am Suppentopf – kein Verband im Hotel! Versprochene Lunchboxen für die Abreise gab es auch nicht. Für 5 Sterne völlig inakzeptabel!
Die Küche ist geschmacklos und einfallslos. In praktisch allen Speisen fehlt Salz, Gewürze scheinen generell Mangelware zu sein. Für ein 5-Sterne-Hotel absolut enttäuschend.
Am vorletzten Abend habe ich mit einem großen, schlanken Manager im blauen Hemd vereinbart, für die Abreise am nächsten Tag 4 Lunchboxen für meine Familie zu bekommen. Er bestätigte mir dies sogar im Beisein eines Kochs und machte ein Foto von mir. Doch am Abreisetag wusste niemand mehr etwas davon. Weder Restaurant, noch Guest Relation, noch Rezeption fühlten sich zuständig – mit der lapidaren Begründung, Lunchboxen seien „nicht Teil des Hotelkonzepts“. Am Ende mussten wir ohne Verpflegung abreisen – sogar meine Kinder interessierte das niemanden. Der einzige Lichtblick unseres Aufenthalts war der Kofferjunge Mehmet. Er war stets freundlich, empathisch und hilfsbereit – der einzige Mitarbeiter, bei dem man das Gefühl hatte, willkommen zu sein.
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- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Salvatore |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Salvatore, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Royal Taj Mahal nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich Ihrer Anfrage nach Lunchboxen möchten wir klarstellen, dass die Bereitstellung dieser aufgrund unserer strikten Hygiene- und Lebensmittelqualitätsstandards nicht möglich war. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste hat für uns stets höchste Priorität. Daher wenden wir die festgelegten Verfahren im Rahmen der Lebensmittelsicherheit und Hygiene konsequent an. Darüber hinaus haben wir Ihre Rückmeldungen zu Speisen, Kinderaktivitäten, Shows und Sicherheitsaspekten aufmerksam zur Kenntnis genommen. Besonders die Vorfälle mit Ihrer Frau und Tochter nehmen wir sehr ernst und werden die Abläufe intern überprüfen, um unsere Standards weiter zu optimieren. Wir freuen uns, dass unser Mitarbeiter Mehmet Ihnen in dieser Situation positiv aufgefallen ist, und werden ihm Ihr Lob selbstverständlich weiterleiten. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Beitrag, um unsere Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Leiter Gästebetreuung Erdem Özkan


