Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und verfügt über eine supergepflegte Poolanlage. Imposant sind Lobby und Rezeptionsbereich, edelste Ausstattung mit vielen ruhigen Plätzen und zentraler Bar. Enttäuscht waren wir nur vom langen Weg zu den Zimmern im Block A.
Wir waren im Block A, Zimmer 1513 in der 5. Etage untergebracht. Das Zimmer war ca. 40 qm groß. Das Badezimmer hatte ein abgeteiltes WC und eine abgetrennte Dusche. Im Waschbereich ist auch der Kleiderschrank und der Safe integriert. Dies ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr praktisch. Das sehr komfortabel gestattet Zimmer verfügte über Doppelbett und ein Einzelbett sowie ein Sofa, Flachbild-TV (ca. 8 dt. Programme) Minibar (Softgetränke, Wasser und Bier) und Wasserkocher für Tee und Kaffee. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Balkon war sehr klein und hatte seitlich Meerblick in Richtung Trendy Verbena/Luna Blanca. Es herrschte eine sehr ruhige Atmosphäre. Die etwas harten Matratzen sorgten aber dennoch für einen guten Schlaf.
Ein sehr großzügig und elegant angelegter Speisesaal. Wie schon aus anderen Royal-Hotels bekannt, verfügt auch das Taj Mahal am Frühstücksbüffet über ein unschlagbares Angebot an Brot und Brötchen und leckerem Kuchen, sowie Sesamringen, leider nicht immer frisch gebacken. Auch warme Speisen, Müsli, Salate, Omelett, Spiegel- und gekochte Eier etc., diverse Käse- und Wurstsorten, Marmelade und Honig, auch aus der Wabe, diverse Salate und verschiedene Obstsorten. Besonders lobenswert fanden wir das Angebot an gepulten Granatäpfeln, dass nicht überall in den Nachbarhotels Standard ist. Hingegen fehlten aber auch Besonderheiten wie Kaki oder Ananas (wie z.B. im Commodore Elite) oder auch geräucherter Lachs oder Roastbeaf. Im Speisesaal herrschte eine ruhige gepflegte Atmosphäre. Bedienung fand am Tisch statt. Leider ist der Kaffee aus den Kannen sehr dünn; deshalb besser schwarzen Kaffee aus dem Automaten bestellen. Leider sind alle Kaltgetränke für unseren Geschmack zu stark gekühlt. Beim Mittag- und Abendessen ist die Auswahl an Salaten, Fleisch und Gemüse groß, aber auch hier fehlten Besonderheiten wie Lachssteak, Scampis etc. Die Fische werden zu oft im Ganzen gegrillt und zu selten als Filet angeboten. Dennoch alles über allem ein sehr gutes und schmackhaftes Essen.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Prompte und freundliche Bedienung im Restaurant und an den Bars. Der Umgang mit Beschwerden empfanden wir als sehr gut. Als ein Kleiderblügel zu Bruch gegangen war und wir um zwei weitere baten, erhielten wir auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung sofort ca. 10 neue Bügel. Auch sonst war das Personal sehr um die Gästezufriedenheit bemüht.
Zentrale Lage, direkt an der Strandpromenade. Das Stone-Einkaufscenter und der Evren-Bazar sind ca. 200 - 300 Meter entfernt. Die Fahrt vom Flughafen aus dauerte ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet in einem sehr angenehmen Rahmen statt und umfaßt das Übliche (Volleyball, Boccia, Dart, Wassergymnastik).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Herr Günter, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal

