Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit ausbaufähiger Gastronomie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage, innen wie außen. Und auch der Strandabschnitt top. Bei Ankunft kam direkt jemand für die Koffer; leider gab es keinen Begrüßungstrunk... Netter Empfang an der Rezeption mit der Bitte, erst zu frühstücken und dann würde man wegen unserer Zimmer schauen(wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht). Da das Hotel nicht ausgebucht war, bekamen wir die Zimmer sehr früh. Late Check Out kostet 10€ pro Stunde. War es uns aber wert, da wir erst abends zum Airport abgeholt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superior Zimmer (4314): Sehr schönes helles Zimmer mit super Ausblick zum Meer. Ein Doppel und ein Einzelbett. Ein Sessel. Standard Zimmer (4302): Seitlich mit "Null-Sonne" (daher recht dunkel) und direktem Blick auf nahen Gegenbalkon. Vom Balkon aus kann man seitlich auch das Meer ein wenig sehen. Ein Doppelbett. Ein Ottomane. War nur zur Übernachtung gedacht und daher ok. Aufgehalten haben wir uns wenn, dann im Meerblick-Zimmer. Beide Zimmer: Angenehme Größe. Ungewöhnlich tatsächlich, dass der Schrank im Bad ist. Stört aber nicht weiter. Matratzen ziemlich hart, was für uns aber ok war. Kostenfreier Safe, wo aber kein 17"-Laptop reinpasst. Super begehbare Duschen mit Massagestrahlern. Wasserkocher mit Kaffee, Tee. Toilettenartikel im Bad im üblichen Umfang. Nachts hell blitzender Rauchmelder überm Bett. Klimaanlage schaltete morgens automatisch an und war dann störend. Kann man verhindern, wenn man die Balkontür nicht ganz schließt. Täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man leider einige Abstriche machen. Die Auswahl war aus unserer Sicht ok, aber nicht überragend. Für die Preisklasse des Hotels und auch nach den Aussagen unserer Freunde, die bereits vor zwei Jahren hier waren, hätten wir mehr erwartet. "Üppiges" Nachspeisebuffet z. B. sieht anders aus. Auch generell alles recht trist und ohne Pepp dargeboten. Mal was "Besonderes" während unseres 13-tägigen Aufenthaltes hätten wir uns gewünscht. Es gibt keine "Gala-Abende" oder Ähnliches, wie wir es aus anderen Anlagen her kennen und die für uns (und auch für die Hotels) immer Highlights waren. Einzig am Tag des Sieges gab es zum Empfang am Restauranteingang ein wenig "EXTRA" - im Lokal selbst war es "wie immer". Nicht gerade Corona-like war, dass in der zweiten Woche die Speisen räumlich konzentrierter angeboten worden, in dem man statt in zwei Bereichen alles in einem Bereich platzierte. Spart natürlich Personal, zwingt die Gäste aber zu mehr Enge. Da auch die Maskenpflicht von den Gästen nicht gerade ernst genommen wurde und das vom Hotel auch nicht eingefordert wurde, eben eher schlecht so. Das Essen war generell nicht sehr warm, geschweige denn "heiß". Wechselnde Auswahl im Strandlokal wäre auch mal schön, als tagtäglich die gleiche (kleine) Speisekarte. Wir kennen aus anderen Hotels auch Salatbuffets im Strandlokal. Vielleicht war das hier jetzt ein Corona-Zwang (?) Aber wir haben ja auch den vollen Preis bezahlt - von daher ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Aller Service-Kräfte waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Immer mit einem Lächeln und immer "auf Zack". Egal, ob im Restaurant zum Frühstück oder Abendessen, ob im Strandlokal oder an der Lobbybar. Egal, ob Kellner:innen oder Personal an der Essensausgabe. Alle nett! Das die Servicekräfte bei der Essensausgabe an den jeweiligen Abschnitten nicht nachkamen, kann man ihnen nicht anlasten - es waren schlichtweg zu wenige für diese weiten Wege. Aber wenn man mal kurz warten muss, ist das auch nicht schlimm. Man hat ja Urlaub und die Leute waren echt bemüht. Oft gehört "You are welcome" und das meinten die auch so. Einzig unser Zimmer-Service ließ zu wünschen übrig und erst nach Intervention bei der Gästebetreuung wurden nach einer Woche auch mal Waschbecken und Wasserhahn gereinigt. An einem Tag wurde unser 4314 auch komplett vergessen . Die Spuren der Kinderfinger unserer Vorgäste an der Toilettentür haben auch unsere Nachfolger wohl noch gesehen..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten als Transfer einen kleinen Bus, weil wir die Einzigen waren um diese Uhrzeit. Ergo direkt zum Hotel mit Fahrzeit unter einer Stunde - TOP. Hotel in erster Reihe mit sehr schönem Strandabschnitt. Direkt hinterm Hotel ist zur Hotelgruppe gehörendes Shopping Center und Evrenseki an sich auch voller Einkaufsmöglichkeiten. Side nicht weit, Manavgat nicht weit, Taurusgebirge nicht weit - wer will. Wir wollten nicht ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness haben wir ausgiebig genutzt und war auch sehr gut. Preise verhandelbar, aber ehr "deutsch". Ansonsten auch hier die üblichen Animationsangebote mit lustigen, immer strahlenden und auf der Jagd nach Teilnehmern rumlaufenden Animateuren. Auch Wassergymnastik war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder in Royal Taj Mahal begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Royal Taj Mahal Management & Team