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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes, aber in die Jahre gekommenes Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel an sich sehr schön. Jedoch merkt man an vielen Stellen , dass hier kein Wert auf Instandhaltung gelegt wird. Zudem lies die Sauberkeit an vielen Stellen zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer für drei Personen. Größe war i.O. Jedoch könnten für drei Personen definitiv mehr Kleiderbügel zur Verfügung gestellt werden. Die Betten empfanden wir dieses Mal als sehr hart. Wir hatten teilweise Rückenschmerzen. (Im Spa bestätigte man uns ebenfalls, dass die Betten viel zu hart sind.) Leider merkt man auch am Zimmer, dass hier kein Wert auf Qualität gelegt wird. Der Lichtschalter auf Klo funktionierte zwar, war jedoch beschädigt und hing auf halb 8. Ebenso der Lichtschalter im Flur. Mal ging das Licht, mal nicht. Nach dem Duschen hatte man immer eine Überschwemmung im Badezimmer, da das Wasser unter der Tür durchlief. Leider waren die Handtücher nach dem Wechsel oft dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Es gibt eine große Auswahl und man hat eigentlich immer was gefunden. Schade war, dass es leider von 16 Tagen nur gefühlt an 5 Tagen Simit gab, bzw. dieser ab 9 Uhr schon nicht mehr nachgebacken wurde. Was wir hier jedoch als störend empfunden haben ist, dass morgens bei den Säften und manchmal Abends beim Nachtisch extra Trinkgeld gefordert wurde. Wir geben gerne Trinkgeld, aber nicht wenn so penetrant danach gefordert wird. Die Säfte haben wir uns daher ab dem 2 Tag nicht mehr geholt. Wir haben für diesen Urlaub schon unfassbar viel Geld bezahlt und dann noch für Säfte oder abends für Waffeln extra Geld zu verlangen war schon unangenehm. Zudem stehen am Ausgang Boxen wo man - wenn man möchte - Trinkgeld geben kann. An diesen Stationen war es jedoch so, dass der Herr einem den Teller mit dem Trinkgeld - nachdem er einem den Saft eingegossen hat - unter die Nase gehalten hat. Man kann ja freundlich darauf hinweisen, jedoch war die Art und Weise einfach unangenehm. Und genauso war es wenn es Abends beim Nachtisch "Specials" gab.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption Bei der Ankunft hat sich direkt ein netter älterer Herr (Bellboy) um uns gekümmert. Leider wissen wir seinen Namen nicht. Bei der Abreise hat sich ein jüngerer Herr unserer angenommen, auch er war sehr freundlich und zuvorkommend. Von der Guest Relation, sowie der Rezeption können wir leider nichts positives berichten. Da dies unser 9 Mal in der ehemaligen Stone Group war, sind wir anderes gewohnt. Man hat sich hier eher wie eine Nummer gefühlt und nicht wirklich willkommen. Am Ende unseres Urlaubes hatten wir an der Rezeption nach einen späteren Check-Out gefragt. Der Herr hat nicht mal in den PC geschaut noch auf unsere Zimmer Nummer. Er schaute uns nur an und sagte uns dann unfreundlich: "Nix möglich. Hotel voll. Kommen zu viele neue Gäste!". Wir möchten betonen, dass am Tag zuvor noch die Hälfte der Sonnenliegen weggeräumt wurden am Pool und es definitiv nicht voll war. Reinigungspersonal Zimmer Hier können wir nur positives berichten. Es waren alle sehr freundlich und die Reinigung war ok. Reinigung Poolbereich Den Poolbereich haben wir nicht einmal in den 16 Tagen sauber erlebt. 16 Tage lang war an den selben Stellen Sand im Pool. Die Ablaufgitter waren teilweise gebrochen und zudem voller schwarzem Schimmel. Nach der Schaumparty lagen tagelang die Reste der Luftballons am und im Pool. Die Toiletten waren leider überhaupt nicht sauber. Es war zwar immer jemand da der dort durchgewischt hat aber mehrfach über den Tag verteilt waren diese einfach dreckig (natürlich liegt das auch am Verhalten der Gäste). Zudem kamen einem auf den Toiletten die Abdeckungen der Abzüge entgegen. Restaurant Auch hier waren überwiegend alle freundlich. Wir wissen leider nicht von allen die Namen, möchten jedoch ein paar freundliche erwähnen: Rida, Saim, Özgur (Assistent Sef). Lediglich ein Kellner war hier sehr aufdringlich und hat es nicht verstanden, dass man keinen "engeren" Kontakt möchte. Da meine Schwester ein bisschen Türkisch versteht haben wir mitbekommen, dass er sich bei einem Kollegen beschwert hat, dass sie ihn nicht mal anguckt. Wir sprechen hier von penetrantem Anstarren jedes Mal wenn er an unserem Tisch vorbei lief. Am Ende hat er uns noch einmal erwischt und wollte ihre Nummer haben. Leider haben wir das als sehr unangenehm empfunden. Spa In noch keinem Hotel hatten wir so gute Anwendungen wie hier. Die Massagen waren gut, auch der Osteopath ist sehr zu empfehlen. Meine Schwester konnte sich vor Rückenschmerzen kaum noch bewegen, die Anwendungen im Spa haben ihr sehr gut geholfen. Bei Lipödem können wir die Algentherapie mit Lymphdrainage empfehlen. Preislich zwar nicht günstig, aber verglichen mit den Preisen in Deutschland sehr fair. Friseur Können wir sehr empfehlen. Sehr nett, kompetent und Preis einfach unschlagbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrtszeit zum Hotel beträgt ca. eine Stunde. Je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Bei uns waren es drei. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Direkt am Hotel ist ein Bazar. Wir empfehlen jedoch dringend zum Bazar Kumköy (Sasmaz Bazar) und weiter zu gehen. Ist vom Hotel rechts und dann ca. 5 Minuten. Hier hat man wesentlich mehr Auswahl und die Preise sind auch viel besser. Der Strand ist ein flach abfallender, feiner Sandstrand. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aus all den Jahren "Stone Group" müssen wir leider sagen, haben wir noch nie ein so unmotiviertes und unnahbares Animationsteam erlebt. Natürlich gab es auch hier einzelne Ausnahmen wie Bugra (leider weg), Leo, Vicky und Murat (Animationschef). Von dem Rest hat man sich nicht sehr willkommen gefühlt. Im Gegenteil, zum Teil wurde man unverschämt uns gegenüber. Der Manager des Teams hält es nicht für nötig die Tageszeit zu sagen oder einen überhaupt anzusehen. Geboten wird über den Tag jedoch viel und auch das Abendprogramm ist super. Die meisten Abende kommen Tanzgruppen von außerhalb. Hier sind wirklich gute dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine , Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung