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Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Royale Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr geehrte Leser, ich habe das Glück dieses Hotel als erster zu Bewerten. da es sich um ein 5* Hotel einer positiv bekannten Hotelkette handelt, sind die Ansprüche(auch die Kosten im Vergleich zu manch anderen hotels dieser Region) natürlich hoch[hoch im Sinne von türkeiurlaub]. Das Reisebüro versprach uns ein zu 100% fertiges Hotel, mit Wirlpool auf dem zimmern. 52qm direkter Meerblick all inklusive plus, Suite. Vorab reservierten wir ein Kinderbett via Email, bekam diese auch bestätigt " steht für sie bei Ankunft bereit ". Prima, denkste, auf geht's voller Vorfreude . nach einer unproblematischen Anreise ins Hotel eingetroffen. Machte einen tollen Eindruck das Hotel .  CHECKIN:Die Koffer wurden sofort verladen , der Portier wartete auf ein Signal der Rezeption. reiseunterlagen und Pässe abgegeben, zimmernummer bekommen, ab geht's . Das erste Zimmer , seitlicher Meerblick , keine Suite , kein direkter Meerblick ... Zum Portier gesagt, wir hatten was anderes gebucht, er soll nochmal runter gehen und nachhaken... Wir folgen diesen wieder zur Rezeption. Nach 15 min bla bla nächstes Zimmer, jedoch waren hier noch Handwerker beschäftigt. Wieder runter , 10 Min bla bla , wir sollen bitte warten. 3Std später der erhoffte Lichtblick ... Kommen sie bitte mit ... Wieder ein Zimmer , das nicht so war wie wir es gebucht haben. Das Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer fehlt , kein Wirlpool... Wieder runter, gefragt, was hier los ist. Ob Sie bitte mit jemand anderes "Reise nach Jerusalem " spielen könne und uns unser Zimmer geben kann mit Wirlpool. kommt die Antwort: wir haben hier leider keinen Wirlpool im Hotel ! -Ernsthaft??? Das Kinderbett kam 6 Stunden nach zimmerbezug. Relativ erzornt haben wir dann die Koffer ausgepackt etc. DAS ZIMMER roch nach Farbe, frischem Silikon, war nicht sauber, abgeschnittene Stromkabel im wc,   Ich kam mir vor wie jemand von der Baustellenabnahme.  Fliesen krum verlegt, fugen miserabel, Silikon hingewichst. Möbel Kratzer, Sofa loch , Alter Holztisch und alte stühle aufm Balkon, Farbflecken soweit das Auge reicht , unsauber. Am 3. Tag abends ist das WC übergelaufen, Bad und Flur voller Urin. Ging an die Rezeption und teilte dies mit. Es wurde gesagt, "kann ich jetzt nichts machen, ich schreibe auf, komm morgen Frühnochmal... "Musste also vorerst selbst aufwischen. Am Folgetag abends wurde sich drum gekümmert. Am 5. Tag ging das Wasser von früh bis Nachmittag nicht (Wc,Dusche,Waschtisch) ESSEN: Mittagessen gab es am ersten Tag leider nicht.  das Essen für Erwachsene war eines 5* Hotels würdig. Sehr lecker, große Vielfalt . Auszusetzen gab es nur den Chemie Orangensaft beim Frühstück  . Das Service Personal wirkte noch etwas uneingespielt, wird sich aber zum positiven entwickeln, hoffe ich. Im Speisesaal gab es auch eine Kinderecke. Das Essen für die Kinder lies zu wünschen übrig, jeden Tag das gleiche ( Spagetti, Pommes & so ne Wurstpelle) der Tisch war oft nicht gedeckt, Dreck vom Voresser. Das a la Card Restaurant ist Gebührenpflichtig, ( nicht mal einmal in der Woche gratis) 10€ p.P. Kinderessen ist dort nicht vorhanden. Auf Kleiderordnung wurde abends kein Wert gelegt. Kurze Sporthosen und Adiletten,Flipflops - massig.  Die Lage des Hotels ist super , der Strand und das Meer sensationell! Shoppingcenter befindet sich in der Nähe , Klamotten bekanntlich Replikate.    Allgemein: Umbauarbeiten fanden während des Urlaubes statt. In der Nacht wurde gehämmert, Kreissäge Geräusche bis 3 Uhrfrüh. Elektroschweissarbeiten ohne Sichtschutz zum Urlauber, sogar wenige Meter von Kinderwägen , es wurde keine Rücksicht gegeben . ( Videos davon gemacht) / der Reiseleiter kam mal, mal nicht, hat hier keine festen Zeiten. Über die Telefonnummer, welche am Info Board stand, war er 2 Tage nicht erreichbar. Feste Zeiten wird es nicht geben, da das Hotel nicht auf der Prioritäten Liste steht . Rezeption wusste auch nicht wann er kommt. (Öger Tour/Neckermann war der gleiche)  der Hamam Bereich ist empfehlenswert. Sehr gute Masseure. Das Animationsteam und die Barkeeper sind sehr motiviert , immer freundlich und wirklich Top! Einzig ein paar Cocktail Rezepte sind fragwürdig , zB mochito/ cubalibre mit Zitrone anstatt Limette.  Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel, das innerhalb 6-7 Monate fertig gestellt werden musste. Kurz vor der Eröffnung wurde wohl die Zeit knapp, sodass in den ersten Tagen noch allerhand fertig gestellt werden musste. Dies sieht man leider an sehr vielen Stellen , Vor allem im Zimmer. Der Teppich wirft nach nichtmal einer Woche Wellen, die Tapete im Bad löst sich auch schon von der Wand.  Schade für dieses Hotel. Werden nicht mehr kommen.  Dieses Hotel Brauch noch Zeit um seine 5 Sterne zu rechtfertigen. Ob das Hotel aufgrund baulichen Fehlern bis dahin noch besteht, ist fraglich


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits beschrieben würde ich dem Zimmer eigentlich 0 Sterne geben, ist hier leider nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen sehr gut 6* Getränke 4* Sauberkeit Restaurant 3* Auf passende Abendkleidung wurde nicht geachtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer wurde in 7 Nächten, 8 Tagen nur 3 mal gereinigt, Klopapier müsste man sich aus der öffentlichen holen da 4std nach Anruf in der Rezeption noch keines da war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strandlage des Hotels ist super! Toller strandabschnitt. Jedoch nach hinten eher Brachland .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand wie schon gesagt Top, die Pools hatten sehr gute Temperaturen. Liegestühle waren bequem und in sehr großer Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung