Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel leider noch mit Ecken und Kanten
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Stammgäste der Schwesterhotels haben wir ein ruhiges Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Beim Bezug dieses mussten wir leider feststellen, das es nicht gerade ruhig war, es befand sich direkt über dem Wareneingang mit herrlichem Blick Richtung Side. Damit hätten wir noch leben können aber da war dieser heftige Geruch nach Kanalisation im Zimmer der sich auf dem Balkon noch verstärkte. Als Entschädigung wurde uns dann ein Duplexzimmer im 6. Stock angeboten welches wir auch bezogen. Alles neu, sauber mit begehbarer Dusche für zwei Personen. Das Badezimmer war nicht gerade groß aber oben befand sich ja noch ein weiteres. Die Betten unten waren sehr fest oben war ein etwas weicheres dabei ebenso ein weiterer Kühlschrank und TV Gerät die etwas klein 81 cm geraten sind. Das Essen war durchweg sehr gut, der Service sehr freundlich zu Stoßzeiten etwas überlastet was zu Wartezeiten auf einen Tisch führte der erst gerichtet werden musste. Das gesamte Personal war sehr bemüht auch wenn auf den Tischen immer etwas fehlte besonders Kaffeelöffel. Am Pool wurde uns bei herrlichem Wetter noch ein Sonnenschirm gebracht und aufgestellt. Im ganzen Haus war es teilweise sehr zugig und unterschiedlich warm, im -1 an der Baar roch es sehr streng. Bei der Tanzfläche wurden wir nicht immer nach den Erwartungen eines 5 Sterne Hotels bedient. Einmal wurde uns das Wasser einfach in zwei Plastikflaschen ohne Gläser auf den Tisch gestellt. Sehr gut gefiel uns auch die Sauna und das Hallenbad, auf fehlende Handläufe wollen wir nicht näher eingehen, das wurde schon mehrfach moniert. Uns war es nur im Ruheraum zu kalt. Das italienische Themenrestaurant haben wir auch besucht. Wurden mit Kir-Royal empfangen und hatten einen schön gedeckten Tisch am Fenster. Einen Wein aus der kostenpflichtigen Karte haben wir dankend abgelehnt, wir trinken lieber Wasser was uns auch aus einer Plastikflasche eingegossen wurde und danach im Sektkühler kalt gestellt wurde. Die Speisen waren durchweg lecker und schön angerichtet nur leider kalt. Von der Suppe über die Pasta bis zum Hauptgericht wurde alles nur lauwarm auf kalten Tellern serviert. Der Salat schmeckte fade und es fehlte an Soße. Zeitweise sind wir vor leren Gläsern gesessen und wurden immer als letze bedient. Die Gerichte wurden auf einem Servierwagen angerichtet und durch das Restaurant gefahren und verteilt. Sorry aber das geht nicht. Hinzu kam noch, das trotz der wenigen Gäste von etwa 20 Personen wir über zwei Stunden auf den Hauptgang warten mussten. Das Dessert war immerhin kalt auch wenn das Tiramisu nicht gerade ein Geschmackserlebnis war. Wir haben das bei der Gästebetreuung moniert wurden aber nur vertröstet man werde uns Bescheid geben. Nach einigen Tagen haben wir nochmal nachgefragt und wurden etwas unfreundlich abgestempelt. Wir haben selber Schuld wenn wir das in der Küche beim Koch nicht monieren. Der Kellner scheint ja nicht fähig zu sein. Von weiteren Besuchen in den Themenrestaurants haben wir dann abgesehen. Insgesamt haben wir einen schönen Urlaub im Hotel verbracht auch wenn noch einiges zu verbessern ist was natürlich besonders Gäste bemerken die schon die Schwesterhotels besuchten. Über kleine Dinge die noch nicht so sind wie sie sein sollten muss man eben hinwegsehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karlheinz, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Management des Royal Taj Mahal