- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg: Wir sind in diesem Jahr zum 6 Mal in der Türkei gewesen. Letztes Jahr waren wir im Royal Dragon (Schwesterhotel) nebenan. Wir sind zusammen mit unseren beiden Töchtern (11 u. 8 Jahre) verreist u. waren für 11 Tage Gäste im Taj Mahal. Eines gleich mal vorangestellt: Die wirklich schlechten Bewertungen verdient das Hotel nicht. Allerdings muss noch einiges "nachgebessert" werden um den doch nicht ganz günstigen Preis dieses Hotels gerecht zu werden. In den letzten Tagen fiel auf, dass viele mit einem weißen (Taj Mahal) und einem rotem (Dragon) Armband herum liefen. Das kommt daher, weil derzeit viele Gäste ein Upgrade bekommen wenn sie statt dem gebuchten Dragon ins Taj Mahal gehen. Gerade Familien wird hier im Taj Mahal ein Familienzimmer statt dem gebuchten DZ im Dragon angeboten. Was mir auch nicht gefallen hat war, dass man sich derzeit offensichtlich positive Bewertungen "erkaufen" will. So wurde uns ein kostenloses Familienfoto (Poster) angeboten, wenn wir dafür eine positive Bewertung z.B. in diesem Portal abgeben. Das habe ich kategorisch abgelehnt, weil ich mich nicht kaufen lasse!!! Solche Methoden sollte ein derartiges Hotel auch nicht nötig haben. Ein letztes Wort zur Gästestruktur. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche aber auch viele Russen usw. im Hotel. Fazit: Es gibt noch einiges zu tun, wenn es aber mal laufen sollte, kann man einen Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen, weil die Architektur und Ausstattung des Hotels wirklich super und sehr luxoriös ist.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Badezimmer ebenso. Die Lösung mit dem Schrank im Badezimmer fanden wir toll. Die Kleidung war nicht einmal feucht! Teils sieht man schon Baumängel. Das hat mich aber nicht gestört, weil dann schau ich halt nicht hin. So waren z.B. alle Schranktüren im Bad falsch eingestellt (d.h. die Türen schlossen nicht sauber oder blockierten sich gegenseitig). Wie gesagt, uns hat es nicht gestört, ist nur schade um die Möbel, weil diese dadurch sehr schnell kaputt gehen werden. Minibar wurde regelmäßig gefüllt und die Klimaanlage lief einwandfrei.
Das Essen im Royal Dragen im letzten Jahr war definitiv besser und abwechslungsreicher. Das Abendessen war mal mehr, mal weniger abwechslungsreich. Wobei man anmerken muss - keiner wird verhungern! Was mir beim Dinner aufgefallen ist, war der Umstand das viele Speisen nur mehr "lauwarm bis kalt" waren. Das darf in so einem Haus nicht sein. Das Essen an der Strandbar war gut! Das Essen am Food-Corner (Pool Bar) möchte ich hingegen als nicht gut bezeichen. Ab 14.00 Uhr gibt es dort z.B. Hähnchenschnitzel und Hähnchen Cordon Bleu und anderes. Alles nur Pressfleisch und Fertigprodukte (raus aus der Pappschachtel) die einfach fertig frittiert werden. Da waren wir vom Dragon anderes gewohnt. Die angebotenen Pizzen waren meist kalt und geschmaklich nicht überzeugend.
Das Personal mit dem wir zu tun hatten war stets freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sicherlich gibt es hier und da noch ein paar Sprachprobleme -aber alles im allen kein Problem. Das Personal, auch an der Repzeption können wir deshalb nur loben. Lediglich den Aquapark-Chef muss ich hier negativ erwähnen, weil ich mich über diesen Mann derart geärgert habe. Der steht den ganzen Tag rum und schlendert gemütlich in seinem Park rum. Meine Tochter und ich haben uns etwa 10 Minuten angestellt und auf einen Reifen für die neue "Bananenrutsche" gewartet. Das war auch kein Problem, weil ich das bei uns in einem (Frei/Hallen)Bad auch machen muss. Nachdem wir dann einen Reifen bekommen hatten und einmal gerutscht waren, kommt dieser Type daher und reißt mir in einer unverschämten Art und Weise den Reifen aus der Hand und gibt ihn einem anderen Mann. Er meinte dann zu mir, dass wir nur einmal rutschen dürften, schließlich würden auch noch andere warten und ich soll mich halt nochmals anstellen. Das geht gar nicht! Zumal er ca. 5 Minuten später weg war und dann durchaus andere Väter/Mütter mit ihren Kindern auch mehrmals gerutscht sind, was auch kein Problem ist! Aber ein solches Verhalten ist einem 5 Strne Hotel nicht würdig! Er hätte mich ja auch höflich ansprechen und mich bitten können! Das mit den Rutschen war in diesem Jahr ohnehin ein Problem! (Der Aquapark wird ja von beiden Hotels genutzt und war in einer etwas anderen Form schon letztes Jahr vorhanden) Mal durften Kinder alleine rutschen, dann wieder nicht. Am nächsten Tag brauchte man dafür ein grünes Armband, dass man an der Rezeption einfach so bekam. Am nächsten Tag durfte man dann auch mit grünen Armband nicht rutschen - das verstehe wer mag! Meine kleine Tochter durfte z.B. also an einem Tag die Trichterrutsche benutzen. An diesem Tag sind dann auch 5 o. 6-jährige mit Schwimmflügeln gerutscht; am nächsten Tag musste man 12 Jahre alt sein um diese zu rutschen - Verwirrung pur! Insgesamt sind zuwenig Reifen vorhanden. Die Zimmerreinigung war ok. Was den Zimmern halt fehlt ist eine gewisse Grundreinigung. Ein Beispiel: Unsere Kleidung die sich im Stapel ganz unten befunden hat war voller Staub als wir sie am letzten Tag herausnahmen, weil ganz einfach die Schränke nicht herausgeputzt wurden. Unter unserem Bett befand sich eine alte Semmel die wir am 5 Tag unseres Aufenthaltes fanden (wir suchten Spielzeug) - diese war aber definitiv nicht von uns! Einmal wurde die Zimmerreinigung komplett vergessen. Nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption wurde diese aber unverzüglich nachgeholt.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Gleich gegenüber befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten. Der schöne Strand ist lediglich durch die Strandpromenade vom Hotel getrennt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschirme am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Am Hauptpool hat uns gestört, dass dort fortwährend sehr laute Musik gespielt wurde. In diesem Hotel ist das allerdings kein Problem, weil man sich dann eben an einem der beiden anderen Pools einen Platz gesucht hat. Wegen der lauten Musik waren wird so gut wie nie im Hauptpool! Denoch: Jeder findet seinen Rückzugsort!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Markus, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung