Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Für uns Enttäuschend............
5,0 / 6

Allgemein

Geschmackssache........Enttäuschend für uns - wenn man die anderen Häuser der Stone Group kennt.......für uns einmal und nie wieder.........dem Haus fehlt es leider an der Wärme und Gemütlichkeit der anderen Häusern und die baulichen Mängeln gerade in den Zimmern und in den Fluren, die vorhanden sind, zeigen, dass man zu schnell dieses Hotel gebaut hat........Aber nur wer die anderen Häuser kennt, weiß, wovon wir sprechen. Das Hotel müsste noch einmal in verschiedenen Bereichen überarbeitet werden...es gibt Bekannte, die fanden das Hotel nach der Eröffnung toll......aber das 1 Jahr her.....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Duplex-Zimmer......Familienzimmer auf 2 Etagen. Unterer Bereich war für die Eltern.....sehr großzügig. Kühlschrank, Wasserkocher. Bett sehr bequem....nur etwas schmal. TV war vorhanden. Balkon wie in jedem Hotel leider nur mit 2 Stühlen.....sehr ärgerlich bei 4 Personen. Schrank war mir Lichtsensor und nicht begehbar (in anderen Zimmern im Badezimmer - dafür aber im Badezimmer). Im Badezimmer waren Dusche und WC jeweils durch eine Milchglastür vom Waschbecken getrennt. Im oberen Bereich (durch eine im Zimmer vorhandene Treppe nach oben) befand sich das Zimmer für die Kinder. Dort befand sich das WC direkt im Waschbeckenbereich....nur die Dusche war durch eine Tür abgetrennt. Normale Dusche und Massagedusche. Leider fehlte im Aufgang nach oben ein Geländer. Wäre für kleinere Kinder sehr hilfreich und sicherer. Auch ist in diesem Zimmer ein klitzekleines Fenster, dass nur komplett zu öffnen war. Mit den Außengeräuschen der Ventilatoren vom Hotel keine schöne Erfahrung. Das komplette Auffüllen der Minibar oder das fehlendes WC-Papier nicht zu vergessen. In unserem Zimmer fiel die Steckdose aus der Wand; die WC-Tür ging leider in die falsche Richtung auf, sodass man immer mit der Badezimmertür in Konflikt kam; die Massagedusche bei den Kindern setzte den Teppich unter Wasser; die Abdeckung Drück-Armatur am WC fiel ständig ab usw. usw.......


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auswahl beim Frühstück im Hauptrestaurant; Langschläfer-Frühstück auf -1; Mittags an der Poolbar, an der Strandbar und im Hauptrestaurant. An der Poolbar gab es dann auch noch Eis und Kuchen; im Hauptrestaurant Abends mehr als genügend Auswahl. Warm war das Essen bei uns immer; Würzung ist jedermanns Geschmacksache. Ab 24 Uhr gab es noch bis 07.00 in der Nachtbar eine kleinere Auswahl an Warmspeisen, die auch tlw. für den Gast frisch zubereitet wurden. Lachhaft war allerdings die Themenabende. Türkischer Abend, Indischer und Fischabend........wenn man keine türkische Flagge gesehen hätte oder ein Pappfischerboot.......man hätte sagen können, es ist ein normaler Abend. Für diese Hotelkategorie mit den Räumlichkeiten im Restaurant und außerhalb hätte man bestimmt andere Möglichkeiten, gerade einen Türkischen Abend mit etwas mehr Aufwand zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen......das haben wir in anderen Hotels bereits erlebt.


    Service
  • Gut
  • Was man besonders hervorheben muss: Ich hatte im Vorfeld um einen Zimmerwunsch gebeten. Dieser wurde auch erfüllt....auch eine kleine Überraschung zum Jahrestag wurde umgesetzt. Zu bemängeln haben wir, dass wir von der Rezeption nicht für voll genommen wurden, als wir einen Tag vor der Abreise das Transferunternehmen anrufen wollten (haben Flug und Hotel separat gebucht). So etwas hätte man noch nie gehört. Es würde immer ein Fax oder Email kommen.....und wenn wir anrufen wollten, sollten wir das vom Zimmer aus tun. Nach einem energischen Gespräch hat man sich doch dazu hinreißen lassen dort anzurufen und uns den Hörer auf die Theke gelegt. Gehört sich in so einem Hotel nicht..... Auch der Güllegeruch aus dem Abfluss auf unserem Balkon, den wir zwei Mal gemeldet haben sollte laut Rezeption behoben worden sein.....leider haben wir davon nichts gemerkt. Geöffnete Balkontür war kaum möglich, da das komplette Zimmer gerochen hat. Ein sitzen spät Abends auf dem Balkon unmöglich. Diesen Geruch hat man aber auch teilweise im Außenbereich des Hotels am Restaurant oder am Pool bemerkt. Hygiene in einigen WC-Bereichen wäre ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, der super sauber ist.......Shopping direkt gegenüber des Hotels in der Einkaufspassage und dem hoteleigenen Shoppingcenter möglich. Auch an der Hauptstraße hunderte von Einkaufsmöglichkeiten. Markt in Manavgat und Altstadt Side mit dem Dolmbus oder Taxi in ca. 7-10 KM entfernt. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Kommt darauf an wie viele Hotels man vorab anfährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So. Jetzt mal zur Animation..............Die haben wir an den Gelb-Weißen Shirts erkannt. Es wurde einmal pro Tag ein kleiner Tanz um den Pool aufgeführt. Wasserball haben wir 3 Mal erlebt....Wassergymnastik wurde auch gemacht. Wir kennen es nur, dass die Animateure die Gäste auch mal ansprechen, ohne nervend zu sein....hier hat man sich bereits erschreckt, wenn die Animateure einen angesprochen haben. In diesem Hotel war es so, dass derjenige, der den Animationsplan lesen konnte, klar im Vorteil war. Was am Strand angeboten wurde können wir nicht beurteilen; da die Strandliegen immer vergeben waren blieben wir am Pool. Wir haben ein Mal die Show in der Arena besucht......die Show nach der Bingo-Show war toll. Es wurde auch 5 Mal in der Woche eine Strandparty mit Live-Band gemacht. Wir haben es uns einmal angeschaut und die Live-Band gehört......war nicht unser Ding. Fitnessanlage haben wir nicht genutzt - sah aber gut aus. Wellness ist wie überall in der Türkei.....in diesem Hotel einmal genutzt und nicht wieder Poolanlage ist super. Genug Liegen für alle (wie es in den Sommerferien aussieht können wir nicht beurteilen); Rutschen-Park kennen wir bereits aus dem Mutterhotel Royal Dragon; Lunapark (Kirmes) auch. Was einen dort gestört hat, dass nur von den Royal Dragon Gästen die dortige Poolbar genutzt werden konnte.....nicht für die Gäste vom Taj Mahal.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung