Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues, optisch sehr ansprechendes 5-Sterne-Hotel mit für diese Kategorie auffallend vielen Baumängeln und kostenpflichtigen ZUsatzleistungen (frisch gepresster Orangensaft, Spezialitätenrestaurant, Bademantel, etc.). Das Hotel ist nichts für ruhe- und erholungssuchende Gäste. Durch Dauerbeschallung der Animation, sehr viele Kleinkindern und Kantinenatmosphäre im Hauptrestaurant. Besonders das Benehmen der überwiegend russischen Gäste (gefühlt 80 %) waren einem "Luxushotel" nicht angemessen. Positiv ist kostenloses W-LAN im gesamten Hotelkomplex. Ich drücke dem Management beide Daumen, dass das Hotel nach sichtbaren Anlaufschwierigkeiten und Behebung bereits erster Baumängel in die Spur kommt. Aber wir werden uns davon definitiv nicht mehr persönlich überzeugen und nicht mehr wieder kommen. Dafür gibt es zahlreiche bessere (und zudem günstigere) Hotels in dieser Region.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß, Ausstattung ist dem landestypischen Standard entsprechend. Enttäuscht waren wir vom fehlenden Jacuzzi. Die Massagedusche ist nur ein kümmerlicher Ersatz hierfür, eine ordentliche Regendusche wäre dem selbst auferlegten Anspruch des Hauses besser gestanden. Der Duschkopf war einfacher Standard, von Luxux keine Spur. Ungeschickt gelöst ist auch die im Badezimmer befindliche Kleiderstange. Ein Schrank im Zimmer ist zweckmäßiger. Sauberkeit, wie bereits erwähnt, absolute Katastrophe!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf die Kantinenatmospähre habe ich im allgemeinen Teil bereits hingewiesen. Beim Essen gilt "weniger ist mehr". Die zahllreichen, lieblos angerichteten Speisen waren mit Abstand das schlechteste, was ich bisher in türkischen 4- und 5-Sterne-Hotels bekommen habe. Einzig die sehr freundlichen und motivierten Kellnerinnen und Kellner auf der Aussenterasse und abends in der Beach-Bar konnten für etwas Urlaubsstimmung sorgen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmerreinigung war katastrophal. In den kompletten 2 Wochen wurde weder nass gewischt oder gründlich staubgesaugt. Baustaub und Schmutz unseres Vorbewohners (Haare in Zimmer und Bad) wurden trotz versprochener "Grundreinigung" nach einer Reklamation am 3. Tag nicht durchgeführt. Bereits bei der Ankunft um 16 Uhr mussten wir noch eine Stunde auf unser Zimmer warten. Dabei wurde weder die o.a. Reinigung durchgeführt noch die Minibar von angetrunkenen Flaschen und halb gegessenen Joghurts des Vorbewohners gesäubert. Auch der Versuch, die Putzfrau mit einem ordentlichen Trinkgeld zu motivieren, zeigte keine Wirkung (lediglich Handtuch-Figuren). In den ersten 6 Tagen ging unsere Klimaanlage nur immer zufällig, da die Elektrokabel in der Balkontür schlampig verlegt wurden. Unseren allabendlichen Reklamationen wurde schnell -jedoch erfolglos- Abhilfe geleistet. Erst nachdem wir ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage gefordert hatten, wurde die Verkabelung neu durchgeführt. Daraufhin hatten wir eine funktionierende Klimatisierung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, Transferzeit Flughafen - Hotel rd. 1 Stunde bei der Anreise und knapp 2 Stunden bei der Abreise (wir wurden als Erste abgeholt und fuhren 8 weitere Hotels an). Shopping im direkt Hotel und in gegenüberliegenden Shopping-Centern möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport direkt am Stand. Ausreichend freie Liegen am Strand und den Pools zu jeder Tageszeit. Allerdings ist der "Relaxpool" ein Witz: hier tummeln sich schreiende Kinder und man ist der lauten Animation ausgeliefert. Von relaxen also keine Spur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung